BYD "revolutioniert" das Hybrid-Konzept

• Hört sich in dem Bericht für mich als Laien recht schlüssig an.

Mir gefällt das Konzept Reichweite statt Power, 2.100Km mit einer Tank-/Akkuladung wären schon der Hammer. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Zugegeben ist der Video-Titel mal wieder überzogen,

Aber sonst klickt ja keiner im Youtube-Dschungel.

Der "Akku-Doktor" macht es ja auch mit seinem TESLA-Vid. ;)

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Wie bekomme ich eine Effizenz von über 90 % wenn der Verbrenner nicht einmal 50 % Schaft.

Was soll eigentlich eine Reichweite von über 200 km, da könnte man doch locker die Tankgröße halbieren?

Wenn schon der Wechsel von 12 Volt Bleibatterie auf 12 Volt Lithiumbatterie 0,1 Liter Sprit spart, wieviel bringt dann die Halbierung des Tanks.

Ganz ehrlich, ich halte das für Maketinggewäsch.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Da habt ihr eure BYD-Hybridtechnologie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde das nerven, wenn da auf einmal so ein als Generator eingebauter R4 losplärrt wenn ichs grad nicht erwarte...... und irritieren würd michs noch mehr wenn die Drehzahl nicht zur Pedalbewegung paßt.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21