Beiträge von row-dy

    Klar müssen Release Notes und Changelogs vorhanden sein, werden sie auch, aber nur MG Intern.

    Die Agenten werden mit Sicherheit diese Unterlagen nicht bekommen. Mein Agent sagt, er erfährt erst wenn das Auto mit einem MG Server verbunden ist, welche Updates für speziell dieses Auto freigegeben sind.

    Es soll also ein FIN-spezifisches Updatesystem bei MG geben, daher halte ich einen Vergleich der installierten Softwareversionen für nicht wirklich hilfreich.

    Ich habe den Lux jetzt bald zwei Jahre und bin fast 20.000 km damit gefahren. Ein Update hat das Fahrzeug nur bei der ersten Jahresinspektion. Das nächste Update wird erst bei der zweiten Jahresinspektion installiert werden.

    Nach über 40 Jahren in der IT bin ich überhaupt nicht scharf darauf immer die aktuellste Softwareversion zu bekommen.

    Welche Information habe ich eigentlich, wenn ich weiß welche Software welchen Releasestand hat?

    Ohne Changelog und detailierte technischen Informationen, z.B. welches Modul für welches Steuergerät eingesetzt wird, ist mein Nutzen aus dem Wissen verschwindend gering um nicht zu sagen genau null.

    Der Energieberbrauch ist minimal. Bevor ich mir darüber Gedanken machen würde, würde ich über den Energieverbrauch der Klimaanlage nachdenken.

    Und es interessiert keine Sau.

    Ich heize den Lux wenn es kalt ist beim Sport vor, damit mir die Scheiben auf dem Rückweg nicht beschlagen.

    Auf dem Parkplatz stehen viele Autos und nur mein Lux mit „Festbeleuchtung“. Bisher hat noch niemand regiestriert, dass das Auto mit Licht dort steht.

    Zwar nur auf Rückzahlung von 26 Cent "Wucheranteil" oder so ähnlich, weil er bei einem bestimmten Ladevorgang nur ~1kWh gekauft hat.

    Aber falls er recht bekommen sollte, könnte das Urtei als Präzedenzfall Millionen weiterer Klagen gegen (fast) alle CPOs auslösen - und dann wirds richtig interessant. :evil:

    Da ist aber jemand auf Effekthascherei aus.

    Dafür die Justiz zu beschäftigen ist im Grunde genommen eine Frechheit.


    Hier

    § 138 BGB - Einzelnorm

    kann man Nachlesen wie im BGB Wucher definiert ist.

    Und warum macht man das?


    Entweder solls laufen oder nicht.


    Ich nutze die Funktion ausschalten, wenn ich den Wagen innen reinige, da muss ja kein unnötiger Strom verbraucht werden.

    Ein Facharzt lässt seit Korona nur noch die Patienten rein, sonst niemanden. Da die Praxis 25 km entfernt ist und wir hinterher Frühstücken gehen wollten bin ich mitgekommen und habe im Auto gewartet. Frieren wollte ich aber nicht. Ich wollte die Klimaanlage aktivieren ohne das Gesamtsystem mit Strom zu versorgen. Per APP lässt sich die Klimaanlage aber nicht aktivieren solange der Fahrersitz besetzt ist.

    Aber warum wird hier die Frage „warum macht man so etwas? “ eigentlich aufgeworfen, man man muss doch nicht immer die Beweggründe diskutieren. Das macht doch nur den Thread unübersichtlich.