Beiträge von row-dy

Warum sollen den Trommelbremsen hinten Blödsinn sein.

Die geschlossene Technik der Bremstrommel ist langlebig und deutlich resistenter gegen Korrosion durch Streusalz oder lange Standzeiten als Scheibenbremsen.

Da die Lastverteilung beim Bremsen zu etwa 70 % auf der Vorderachse liegt braucht man hinten keine Bremsen mit so hoher Bremskraft.

Außerdem sammelt sich der Bremsstaub in der Bremstrommel und belastet daher die Umwelt weniger mit Feinstaub.

Abgelöst ist die Technik noch lange nicht, Scheibenbremsen an der Hinterachse werden wohl eher wieder durch Trommelbremsen abgelöst.

Ich habe gestern bei Vattenfall geladen.

Dort kann man ohne Mehrkosten auch adhoc Laden.

Das Laden ohne Vertrag kostet genauso viel wie mit Vertrag.

Beim adhoc Laden kann man mit Girocard (EC-Karte) oder Kreditkarte bezahlen.

Es könnte überall so einfach sein.

Für DC Laden habe ich gestern 0,44 € je kWh bezahlt.

Vattenfall verlangt für DC Laden an Ladesäulen mit geringer Nachfrage 44 Cent je kWh.

An allen anderen Ladesäulen muss man 49 Cent je kWh bezahlen

Nee, die Kosten für die dritte Inspektion liegen auf dem Niveau von der ersten Inspektion vor zwei Jahren.

Die reklamierten Mängel habe ich hier doch schon beschrieben.

Obwohl die Multimediasoftware eine Wundertüte ist, habe ich nur noch diese beiden Punkte reklamiert.

Je nach Modelljahr ist spätestens nach drei oder vier Jahren Feierabend. Dann nur noch die sieben Jahre Akku.

So ist es. Die erste Vertragswerkstatt bei der ich den Inspektionspreis angefragt hatte, hat sich sogar geweigert, innerhalb der Garantiezeit von drei Jahren, reklamierte Mängel kurz nach Ablauf der Garantiezeit auf Garantie zu beheben.

Dieses Jahr geht mein Lux das letzte Mal in eine Vertragswerkstatt..

Bis auf die Batterie ist jetzt alles aus der Garantie.

Wenn bis zur nächsten Inspektion die freie Werkstatt meines Vertrauens keine E-Fahrzeuge zur Inspektion annimmt, dann halt ATU.

Ich habe zwar die Software nicht installiert. Das Problem scheint mir aber bei MG zu liegen.

Bei meinem Luxury ist die Software des Multimediasystems eine richtige Wundertüte. Nach dem Start spielt manchmal das Radio, machmal nicht, manchmal ist die Klimaanlage funktionsfähig, manchmal nicht. Manchmal wird das Radio leiser, wenn man die Fahrtrichtung rückwärts wählt, manchmal nicht, manchmal wird das Radio wieder lauter wenn man dann wieder vorwärts fährt, manchmal nicht, manchmal wird beim Laden der Zähler „seit letzter Ladung“ gelöscht, manchmal nicht usw. usw.