Ich habe Tibber…. Gestern das erste Mal in 2026 für 24 c geladen…. Im Jan immer über 30 Cents…
Strom ist teurer geworden…
Im Januar habe ich incl. MwSt bei Tibber 26,54 Cent je kWh bezahlt, bzw. einschließlich zeitbezogener Gebühren 29,54 Cent kWh.
Ich habe Tibber…. Gestern das erste Mal in 2026 für 24 c geladen…. Im Jan immer über 30 Cents…
Strom ist teurer geworden…
Im Januar habe ich incl. MwSt bei Tibber 26,54 Cent je kWh bezahlt, bzw. einschließlich zeitbezogener Gebühren 29,54 Cent kWh.
Das wollte ich auch gerade fragen.
Wir müssen alleine für die Netzgebühr und die Umlagen 17,2 Cent incl. MwSt bezahlen.
Dazu kommt dann noch der reine Börsenpreis +MwSt.
Dann hast du für 2026 schon beantragt?
Habe mich gestern über 140€ von THG-Experten für 2025 gefreut.
Wir könnten aufgrund der Zulassung erst am 04.11. einreichen.
Warum? Man hat doch einmal im Kalenderjahr den Anspruch
pascontz ,
Es stimmt schon, das es bei dem MG Agenten auch welche gibt, die bei der IT-Schulung nicht wirklich zugehört haben.
Trotzdem in der IT ist nur das erlaubt, was ausdrücklich erlaubt ist und nicht auch das was auch geht.
Also Ärger euch meinetwegen über unwillige oder ahnungslose Werkstätten, aber lasst die Finger von IT-Umgebungen die ihr überhaupt nicht kennen könnt.
Nein, da bin ich ganz bei dir, Standardsoftware für den Standard …
Ich sehe das aber noch viel enger.
Softwareupdates gehören in geschulte Hände und es darf nur vom Hersteller autorisierte Software aus vom Hersteller autorisierten Quellen verwendet werden.
Alles andere ist einfach Bastelei.
Das ist bei MG nicht wirklich anders.
Die Karten funktionieren nur fünf Jahre nach dem Tag der Erstzulassung.
Was dann notwendig ist, weiß noch keiner.
cw_mg4 Das ist kein Basteln, das ist "normales" Updaten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied 😉.
So, so.
Keiner weiß welche Hardware MG verbaut hat, niemand weiß, wo MG welche Software einsetzt. Aber wenn ein Laie einfach irgendwelche Software, die aus irgendwelchen Quelle stammt, in einer ihm unbekannten Umgebung installiert, dann ist das kein Basteln.
Gut dass das mal so deutlich gesagt wird.
Versuche es mal über diesen Link :
https://cdn.mgmotor.eu/manuals/MAP-Data-Update-for-EZS-MCE-LUX-and-MG4-LUX2-15.26.44.pdf
Auf der zweiten Seite ist ein Link zum Download der Karten.
Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
Stimmt die Radsensoren haben ein kleine Batterie. Was ist aber mit dem Empfänger am Auto, der hängt doch am Bordnetz und ist stromlos wenn das Auto abgestellt ist.
Das es nicht pro Rad einen Empfänger gibt sondern insgesamt nur einen für alle vier Räder, habe ich nicht gewusst. Das ändert aber nichts am Problem, das es einige Zeit dauert, bis im Auto die korrekten Werte ankommen, zumal dieser Sensor dann auch noch alle vier Ergebnisse erkennen und weiterleiten muss.
Ich bleibe dabei: Es ist nicht komisch, das es einige Zeit dauert, bis die Ergebnisse im Auto angezeigt werden.