Beiträge von row-dy

    row-dy :

    Leider schon mehr als einmal erlebt 🥴

    Schön, wenn es in Deiner Gegend besser klappt.

    Dafür gibt es die Terminvermittlung 116117.

    Der Hausarzt muss die Dringlichkeit bescheinigen und man kann sich den Facharzt nicht aussuchen. Evtl. muss man für einen wichtigen Termin dann eben weit fahren.

    Wenn ein Arzttermin wirklich wichtig ist, kann man nicht sechs Monate warten.

    Ich bin zum 1.12.2024 zu Tibber gewechselt.

    In der Zeit habe ich rund 1.000 kWh Strom bezogen, dafür habe ich etwa 340 € bezahlt.

    Bei meinem vorherigen Versorger hätte dafür rund 450 € bezahlen müssen.

    Im Dezember habe ich für 510 kWh rund 0,27 € je kWh und im März für 7 kWh etwa 1,17 € je kWh bezahlt.

    Die März Rechnung setzt sich wie folgt zusammen

    Strom (Börsenpreis)…..1,80 €

    Netznutzungsgebühr….6,82 €

    Messstellengebühr……..1,43 €

    MwSt…………………………..1,91 €


    Allerdings ermöglicht meine PV-Anlage, das ich bei wenig PV-Strom den Hausspeicher und den PKW zu günstigen Zeiten aus dem Netz lade.

    Kurzstrecken fahre ich auch nur mit Sitz- und Steuerradheizung. Die Klimaanlage schalte ich erst bei längeren Strecken ein, das verkürzt die Reichweite um etwa 10 km.

    Im Winter liegt der Verbrauch so bei 18, 19 kWh im Sommer so um 15, 16 kWh.

    Auszug aus dem „verbotenenen Buch“ Seite 191.


    Ausgleichsladen

    Ausgleichsladung bedeutet, dass das Batterie-Manage-

    mentsystem nach normaler Aufladung versucht, die Ladung

    aller Batteriezellen auszugleichen.

    Wenn man längere Zeit keine Ausgleichsladung vornimmt,

    erscheint die Anzeige "Please Slow-charge the Vehicle"

    (Bitte das Fahrzeug langsam aufladen) im Informations-

    feld der Instrumententafel. Siehe auch unter "Langsame

    Ladung" im Abschnitt "Starten und Fahren".

    Ein vollständiger Ladevorgang, einschließlich Ausgleichsla-

    dung des Batteriepakets vom Typ 1, dauert durchschnitt-

    lich mindestens 10 Stunden (einphasiger Anschluss) bzw.

    7,5 Stunden (dreiphasiger Anschluss).

    Ein vollständiger Ladevorgang, einschließlich Ausgleichsla-

    dung des Batteriepakets vom Typ 2, dauert durchschnittlich

    mindestens 8 Stunden (einphasiger Anschluss).

    Hinweis: Die Umgebungstemperatur beeinflusst die

    Ladedauer. Eine vollständige Ladung kann bei niedri-

    geren Temperaturen länger dauern.

    Jedenfalls der USB-A Anschluss vorne wird kurz nach dem Abschließen stromlos.

    Der USB-A Anschluss hinten wird sofort beim Abschließen Stromlos.

    ich habe an den beiden Anschlüssen USB Leuchten. Die hintere ist sofort aus, die vordere leuchtet noch eine kurze Zeit.

    Zu dem USB-C Anschluss kann ich nichts sagen.

    Ich habe dort einen Schalter und schalte den Adapter ab, wenn ich CarPlay nicht benutze.

    V-Strom 1000,


    ja kann man, aber hast du schon mal z.B. bei Microsoft oder Apple gesehen, das es während eines Updates eine Vielzahl von Meldungen angezeigt werden.

    Bei MG weiß man doch, das bei dem Fahrzeug ein Update stattfindet, dazu gehört selbstverständlich, das vorher Alarmmeldungen deaktiviert und am Ende wieder aktiviert werden.

    Lediglich Meldungen bei denen während des Updates ein Eingriff notwendig wird, sind in dieser Phase sinnvoll.