Beiträge von row-dy

CaptainFuture01

Nee liegt nicht fest, sondern bewegt sich zwischen 55 und 65 €. Je nachdem wo sich der Preis einpendelt entwickelt sich die Quote.

Außerdem geht es nicht primär ums Heizen, sondern ist für jde Tonne CO2 gleich hoch egal wie sie entsteht. Die Abgabe ist z.B. also für einen Liter Diesel und einen Liter Heizöl gleich hoch.

Aus Systemsicherheits- und finanziellen Gründen halte ich die Architektur mit verteilten Steuergeräten für die kundenfreundlichere. Ein wichtiger Grund gegen Tesla ist die zentrale Architektur in den Autos.

Ich habe doch überhaupt nicht behauptet, das es nicht möglich ist, dass das Auto eine Vollbremsung gemacht hat. Du solltest nichts in meine Beiträge hinein interpretieren,

Ich habe nur behauptet, dass das System bei dem geschilderten Fall mit den Fußgängern völlig zu Recht massiv gebremst hat.

E-Auto ,

wenn du das selber nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen.

Ich habe den Lux jetzt 2 1/2 Jahre und ungefähr 30.000 km und ja, er hat schon ein paar mal gebremst, wenn ich nicht gebremst hätte, aber nie eine Vollbremsung.

Was sagt den die Werkstatt zu dem Problem, denn das ist nicht Stand der Technik?

Es gibt übrigens einen offiziellen Rückruf für das Frontradar!

Oh Mann oh Mann,

„wenn sich Fußgänger plötzlich aus einer Nebenstraße / einen Eingang Richtung Bürgersteigkante bewegen„

Ist eine völlig andere Situation als die von dir beschriebene

„müssten in einer Großstadt wo 30 Leute an jeder Ampel stehen oder ran gehen,„

Und ja, wenn alle immer so Fahren würden, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, dann würde der Verkehr in der Hauptverkehrszeit zum Erliegen kommen.

Gerade mit der Situation die meine Frau mit den Fußgängern erlebt hat, hat DIESES Frontradar eindeutig versagt.

Nein, das war die einzig richtig Reaktion. Wenn die Fahrerin schon nicht reagiert, wenn sich Fußgänger plötzlich aus einer Nebenstraße / einen Eingang Richtung Bürgersteigkante bewegen, dann bleibt dem System nicht anderes übrig, dann muss es massiv bremsen.

P.S. Bei einer Führerscheinprüfung wäre man wohl durchgefallen, wenn man in so einer Situation nicht mindestens bremsbereit ist.

Bei mir funktionieren die Assistenzsysteme wie sie sollen und es muss auch nichts deaktiviert werden.

OPD habe Ich nicht.

Ich würde nur gern Tomtom Go, ABRP und ne ordentliche Webradio App Installieren wollen.

Zur Zeit läuft das noch über die Carplay Box

Ich fürchte mit ABPR und Webradio im Multimediasystem hast Du nicht lange Freude. Die eingebaute SIM Karte hat ein Datenvolumen von 1 GB im Monat. Damit kommt man nicht weit, wenn man keine lokalen Karten hat oder Musik streamen will.

Hier im Forum gibt es einen langen thread darüber.

Macht doch was du willst.

Ich würde jedenfalls erst ausprobieren ob evtl. was dran ist an der Aussage, bevor ich so einen Beitrag posten würde.