Beim DC (geändert auf) AC Laden unterbricht mein Lux die Ladung, wenn man das Auto öffnet und startet sie wieder, kurz nachdem man das Auto wieder verschließt. Jedenfalls in Kombination mit der E3/DC Easy Connect Wallbox.
Wird AC (geändert auf) DC geladen, dann unterbricht das Aufschließen des Autos das Laden nicht.
An der EWE Go Ladesäule gab es keine Begründung für den Abbruch da wurde der Anschluss lediglich als belegt angezeigt. Ich musste also den Stecker abziehen und die Startprozedur erneut durchführen um weiter zu Laden.
Ich will aber noch ein Lob über das Auto loswerden.
Ich bin ja gestern mal so schnell gefahren, wie es das Auto hergibt. Abgeregelt wurde er bei 171 km/h nach Tacho. Dabei hatte ich nie ein Gefühl der Unsicherheit. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, das Auto läuft auch bei dem Tempo völlig ruhig und liegt fest auf der Straße.
Wenn MG jetzt noch die letzten Softwaremacken eliminiert, dann ist das ein rundum gelungenes Auto. Gestern z.B. konnte man den Radiosender plötzlich nicht mehr ändern. Es wurde zwar ein anderer Sender angezeigt aber der Sender wurde nicht gewechselt. Erst nach Neustart der Infotainment-Systems, durch langes Drucken der Hometaste, funktionierte das Radio wieder.