Beiträge von row-dy

    überraschend ist ja noch ok. Aber ich habe das als völlig unerwartet wahr genommen, ohne jegliche Möglichkeit etwas dagegen tun zu können. Weil man ja gar nicht damit rechnet.

    Ich fahre jetzt 2 1/2 Jahre und knapp 30.000 km mit dem Lux, fast ausschließlich mit Tempomat. Ja gelegentlich verzögert der Lux an Stellen an denen ich nicht verzögern würde, aber eine Vollbremsung also ein Verzögern bis zur Blockiergrenze bzw. bis zum Stillstand habe ich noch nicht erlebt. Die Verzögerung war stets im Rahmen der Rekuperation bis max 25 % der Motorleistung.

    ihr habt das alles gelesen? Das ist die Lösung. Ich hatte anfangs auch massiv Probleme, seitdem ich diese AutomatikUmluft einfach ganz abgeschaltet habe und auf Dauerhaft Außenluft gestellt habe, beschlägt nix mehr und wenn früh beschlagen ist, AC an und nach 2 Minuten ist die Scheibe frei.

    … und die zwei Minuten fährt man blind oder wartet am Straßenrand?

    Wie BB 129 schon schrieb: „das Fenster eventuell einen Spalt geöffnet“, das hilft viel, viel schneller, als den Schalter zu drücken, mit dem der ganze Luftstrom auf die Scheibe gelenkt wird.

    Es liegt aber auch am Auto, in den gut 50 Jahren, die ich bisher Autos besessen habe, neigte lediglich der Käfer derart zum Beschlagen.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich vom Sport komme, aus der Ferne vorher die Klimaanlage anzuschalten und unmittelbar nach dem Einsteigen, das Fenster in der Beifahrertür einen Spalt zu öffnen und den Luftstrom auf die Frontscheibe zu lenken, damit ich überhaupt etwas sehen kann.

    Nein wir sind uns überhaupt nicht einig.

    Mir geht es darum, das ich jemanden verantwortlich machen kann, wenn was schief geht. Bei der Werkstatt hat man einen Ansprechpartner und kann bis zum Geschäftsführer vordringen, zur Not mit Hilfe eines Anwalts. Die SAIC Motor Deutschland GmbH aber hat ihren Kundenkontakt an die Agenten ausgelagert und wenn man Klagen muss dann in München und nicht am Ort der Werkstatt.

    Schaltet bei euch der Fernlichtassistent auch viel zu spät ab und blendet nahezu jedes Mal den Gegenverkehr. Ich habe an meinem neuen MG S5 bereits haufenweise Lichthupe aus Protest bekommen und fahre jetzt auf manueller Stellung. Schade!

    Das Fernlicht wird trotz ankommendem Gegenverkehr tlw. unmittelbar zuvor mit Automatikmodus eingeschaltet, der Gegenüber muss meinen ich gebe ihm Lichthupe. Für mich derzeit total unbrauchbar.


    Wie ist das bei euch? Danke

    Aus dem verbotenen Buch:


    Die Fernlichtautomatik verwendet Daten von der

    Frontkamera. Die Windschutzscheibe immer sauber

    und frei von Ablagerungen im Bereich der Frontka-

    mera halten, um eine optimale Leistung des Systems

    zu gewährleisten.“

    Mein MG4 Luxury schaltet das Fernlicht zu früh ab und zu spät wieder ein. Man ist schon ein paar Meter am entgegenkommenden Auto vorbei, bevor das Fernlicht wieder angeschaltet wird.

    Ich würde es erst später ab- und früher wieder einschalten.

    Ha! 😆😆
    Das liest Du ja jeden Tag hier wie verantwortungsbewußt in den den MG-Werkstätten mit Updates umgegangen wird. 🤪😋
    Ich bin mir relativ sicher dass MG inzwischen ganz klare Richtlinien und Anleitungen im Umgang mit den Updates für die Werkstätten hat, aber da halt jeder Mechatroniker und Meister es besser weiß wie es richtig geht und man sich halt da einfach manchen Aufwand sparen möchte. Und so kommt es halt dass Updates in der verkehrten Reihenfolge aufgespielt oder nicht auf allen Steuergeräten gemacht werden und dann haben Kunden wie Du und ich eben die Probleme.

    Updates in verkehrter Reihenfolge oder Steuergeräte ausgelassen? Wer baut den die Updates zusammen SAIC doch, wenn man Updates in falscher Reihenfolge einspielen oder Steuergeräte auslassen kann, dann ist das deren Versäumnis. Als erfahrener IT‘ler weiß man schließlich, das da Laien mit von ihnen ungeliebter Arbeit am Werke sind.