Ja, dann sind sie am Updaten und das System funktioniert daher nicht komplett.
Das stimmt zwar und so weiß man, wenn am Fahrzeug gearbeitet wird.
Beim MG4 ist das so, aber normal ist das nur wirklich nicht.
Ja, dann sind sie am Updaten und das System funktioniert daher nicht komplett.
Das stimmt zwar und so weiß man, wenn am Fahrzeug gearbeitet wird.
Beim MG4 ist das so, aber normal ist das nur wirklich nicht.
Genau, wir haben noch die ADAC Karte aus der Zeit, als die beiden noch kooperierten.
Die Karte wurde bei mir zum 31.12.2024 ungültig. Man konnte sie aber kostenlos in eine „echte“ EnBW karte umtauschen.
Also ich fahre sehr gerne elektrisch. Daher haben wir für die Kurzstrecken den MG4 und einen Pluginhybrid, den ich auf der Kurzstrecke elektrisch fahre und zu Hause lade. (von der PV mit Überschuss) Wenn ich aber auf die Autobahn fahre, dann geht immer der Benziner an, weil ich mir das gesamte, hier beschriebene Theater nicht antun will.
Die Beschreibung der Thematik ist hier völlig übertrieben.
Beim ersten Stop nach 250 - 300 km für 10 Minuten an die Ladesäule und danach alle 200 - 250 km für 10 Minuten an die Ladesäule. Die Zeit reicht knapp um in Ruhe einen Kaffe zu genießen. Mit gebührenfreien Karten von EnBW, EWE Go, und ADAC e-Charge Aral Pulse (noch nie benutzt) sowie der Tesla APP habe ich bisher immer problemlos zu einem angemessenen Preis Laden können. Seit wir den MG haben wird der Touran nur benutzt, wenn sich Termine überschneiden.
Verstehe ich überhaupt nicht? Bisher war mein größtes Problem, das die 300 kW Ladesäulen besetzt waren und an der einzigen freien 150 kW Ladesäule auch schon ein Anschluss belegt war, ich also mit einer Ladeleistung von 75 kW zufrieden sein musste.
EnBW, Tesla, Ewe Go und Aral Pulse funktionieren doch hervorragend.
Die Angabe 23Q4 bezieht sich auf den Redaktionsschluss des Kartenherstellers. Danach werden die Karten beim Hersteller aufbereitet, dann an den Navihersteller übergeben, der bereitet sie für sein Navi auf, dann bekommt der Fahrzeughersteller die Kartendaten, der dann noch eine hersteller - und evtl fahrzeugspezifische Aufbereitung durchführt.
Leider nicht.
An dem Rücklicht von meinem Lux gibt es auch einen Riss. Der Agent sagt, das ist eine mechanische Beschädigung und hat einen Ersatz auf Garantie abgelehnt.
Daher kenne ich den Preis in etwa.
Oh, das Ding kostet so um die 800 € plus Montage.
Das war von Anfang an so.
Ich hatte den Schlüssel auch schon mal in den Kofferraum verbannt, da ließ sich die Fahrertür auch nicht öffnen.
Im Grunde finde ich ich es richtig, das die Reichweite des Schlüsselsignales sehr sehr kurz ist.
ich habe mal wieder im verbotenen Buch gesucht und folgendes gefunden:
Wo bitte finde ich das „intergrierte Display“?
Alles anzeigenDas is ne Automesse in Thailand. Der MG4 wird da evtl. jetzt erst eingeführt...... geht aber aus dem kurzen Clip nicht hervor.....
Interessant:
- Lifetime Guarantee (leider nicht lesbar was darunter steht....)
- der Preis des weißen Luxury beträgt kaum 19000€.....
Die EU verhindert somit aktiv den Erwerb guter aber günstiger E-Autos für eher einkommensschwache Haushalte, weil es die europäischen Hersteller trotz Behauptung sie könnten das "locker" selbst NICHT hinbekommen selbiges auf die Straße zu stellen....
Greetz
Cap
Oh Je.
Mein Lux war schon 2023 doppelt so teuer als damals in China.
Die Preisgestaltung hat überhaupt nichts mit der EU zu tun, sondern MG nimmt was sie bekommen können.
Gestern Abend auf der Autobahn, bei etwa 11° C Außentemperatur und leichtem Nieselregen, fielen die Assistenzsysteme aus.
Es begann damit, dass das im Tempomaten eingestellte Tempo nicht gehalten wurde,
Dann kamen schlag auf Schlag mindestens fünf Fehlermeldungen.
- adaptiver Geschwindigkeitsregler ausgefallen
- Spurhalteassistent ausgefallen
- Notbremsassitent ausgefallen
- usw.
Die Fehlermeldungen kommen so schnell hintereinander, das man sie nicht komplett lesen konnte.
Im Monitor oben links waren alle Anzeigen gelb.
Ich bin dann einfach weitergefahren, nach ca. 50 km funktionierte alles wieder.