Beiträge von row-dy

Und was mache ich dann mit den Lifedaten des Stromverbrauches in Echtzeit. Ich würde keine Verwendung dafür finden, es sei denn, ich will mein Leben nach dem Strombörsenpreis ausrichten. Die Tibber Pulse IR und die Bridge waren sinnvoll, solange ich kein ImSys hatte, danach hatten sie überhaupt keinen Nutzen mehr für mich.

Durch die spontane Leistungserhöhung. Wenn ich vorher eine Grundlast von 300W habe und nach Anstecken des BEV 10.800W dann kann ich davon ausgehen dass das BEV 10.500W "zieht"

Das ist aber eher Schätzeisen als tatsächlicher Wert.

Ich habe den "Tibber-Pulse" weiter am ImSys angeschlossen. Muss man nicht - aber was soll ich sonst mit dem "Pulse" anfangen?
    Die Werte werden weiterhin angezeigt und man kann sie auch via API von Tibber abfragen.
    Ich hätte alternativ sogar einen IR-Lesekopf und SML-Reader gehabt.

Oh man, der Tibber Pulse IR wird doch nicht am ImSys angeschlossen, sondern kommuniziert mit der Tibber Bridge. Die Bridge wiederum über wLan mit dem Router und der mit einem Tibber Server.

Nachdem der Netzbetreiber mir einen neuen Zähler mit ImSys eingebaut hat, habe ich den Pulse stillgelegt, weil die für die Abrechnung notwendigen Daten ja über die ImSys an den Netzbetreiber von dort an Tibber weitergeleitet werden.

Mein ImSys (intelligentes Messsystem), sendet zwar den 1/4 Stundenverbrauch allerdings nur einmal am Tag und meine Tibber APP zeigt keine aktuellen Verbräuche mehr, seitdem ich den Pulse IR und die dazugehörige Bridge stillgelegt habe. Außerdem zeigt die Tibber APP den tatsächlichen Tagesverbrauch ohne Pulse IR erst am Folgetag.

Meine PV APP zeigt den Ladestrom, die MG APP die Ladeleistung, also die Leistung die bei der Batterie ankommt, ohne die Ladeverluste. Zwischen den beiden Werten liegen etwa 1.200 Watt.

Das kommt halt davon wenn man mit ki und Halbwissen versucht Beiträge zu schreiben ohne zu wissen was ggf dahinter steckt. Und wie schon öfter geschrieben. Erstens würde man das offen nicht reinschreiben wenn man spyware nutz und zweitens ist doch logisch nachvollziehbar dass wir mit unseren Geräten von irgendwem überwacht werden 🤷🏼‍♂️

Das hätte ich bitte erklärt bekommen. Wer hat mit KI und Halbwissen einen Beitrag erstellt? Und warum sollte man dulden oder gar gutheißen über ein Gerät von irgendwem überwacht zu werden? Schon mal was von der informationellen Selbstbestimmung gehört. Das hat Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil vom 15.12.1893 begründet.