Beiträge von row-dy

Bein letztem Service wurde die Multimediasoftware auf die Version SWI68-29958-1300R73 upgedatet.

Seitdem zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung ständig einen Wert, der aber überwiegend aus den Navidaten übernommen wird.

Wir haben da eine 70er-Strecke, die vor ein paar Jahren verlängert wurde. Wenn man in die Strecke reinfährt, dann wird das 70er- Schild von der Kamera erkannt und richtig angezeigt. Fährt man aber in der 70er-Strecke und erreicht das ursprüngliche Ende dann überschreiben die Navidaten die Geschwindigkeitsanzeige und für den Rest der 70er-Strecke werden fehlerhaft 100 km/h angezeigt

Auch was das Einspielen von Updates angeht. Da kam so eine Aussage wie "wenn nötig". Ich lass mich überraschen...

Die Aussage „wenn nötig“ muss ich ergänzen mit „und der Kunde mindestens einen Mangel reklamiert hat“.

Ich musste bisher recht nachdrücklich auf die Mängel hinweisen und hartnäckig auf die Updates bestehen. Auch musste der Agent erst folgendes lernen: Wenn kein Update durchgeführt wurde, holt er das Auto bei mir ab, führt die Updates durch und bringt mir das Auto wieder.

Kein Widerspruch von mir. Aber ich schrob

Den Eindruck habe ich nämlich (ohne Realtest in Staus, der nicht angezeigt werden), seit ich Anfang Juni das 1GB-Online-Monatsvolumen mit meinem Smartphone via MG-Hotspot verbraucht habe.

Ohne Datenvolumem gibt es keine Infos aus dem Internet, also auch keine Stauinformationen.

Hab ich übrigens noch sie erhalten, obwohl ich „vor der Routenänderung Fragen eingestellt“ habe.

Laut MG Deutschland kann man die Dienste im App verlängern.

Verlängerung über die iSmart-App zu zusätzlichen Kosten möglich. (MG iSMART Konnektivitätssystem | MG Motor Deutschland)

MG DE redet über bis zu 3 Jahren (aber mein Auto ist Lux aus Luxembourg). Werde ich wegen Fernsteuerung und Verkehrsdaten definitiv verlängern, wenn ich das Auto in 2029 noch fahre.

Gelesen hab ich das auch, nur hab ich in der APP bisher keinen Möglichkeit gefunden.

Es müsste doch zumindest ein Menüpunkt vorhanden sein.

Das Endedatum für das Navi liegt fünf Jahre nach der Erstzulassung. Ob man dann eine Verlängerung kaufen kann und wenn ja wie teuer das ist weiß bisher keiner,

Mein Lux war zur dritten Inspektion, die Werkstatt hat auch das Navi upgedatet.

Allerdings sagt die Tussy immer noch:

„In die Aeine 57 km fahren“