Beiträge von row-dy

Da habe ich ganz andere Verbrauchswerte. Hier auf dem Land mit viel Stadt/Ortsverkehr im Langzeitspeicher knapp 14 kWh. Neulich nach Kiel und zurück, 140 km Land- und Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten und 220 km Autobahn, knapp 15 kWh seit dem letzten Laden.

Ist bei deinem MG evtl. die Batterieheizung an. Das hatte ich mal, da kamen auch Verbrauchswerte von 20 kWh 100 km raus.

80vH,

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, wobei ich allerdings noch nicht NDR2 probiert habe.

Der DAB+ Empfang ist völlig stabil und um Längen besser, als in dem Yeti den ich davor hatte.

Bin neulich aus dem Raum Rotenburg/Wümme nach Kiel und zurück gefahren, hatte die ganze Zeit DAB+ Schwarzwaldradio oder NDR INFO eingestellt. Auf der gesamten Strecke gab es keinen Ausfall. Mein Yeti hatte auf dieser Strecke bei den gleichen Sendern mehrere Radioausfälle.

Ich habe die Batterieheizung noch nie angestellt.

Mein Lux hat zwar schon ein paar mal geschrieben, „Die Temperatur ist niedrig, Batterieheizung einschalten“ oder so ähnlich. Das habe ich bisher immer ignoriert, da das bisher nur nach einem Temperatursturz vorkam und die Außentemperatur dann mindestens bei 15° C lag.

Normal lade ich das Auto 1-phasig mit PV Überschuss oder während einer längeren Autobahnfahrt an einer Schnellladesäule, dann ist die Batterie warm genug und wird mit um die 130 kW geladen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem

Interessant ist auch die #8.

Damals habe ich allerdings die Ladung immer dann beendet wenn die Ladegrenze erreicht wurde.

Seit ich darauf geachtet habe, das am Ende der Ladung auch die Ausgleichsladung vollständig durchgeführte wird, ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten.

Speedy ,

In deinem ersten Beitrag steht

„- Die Klimaanlage muss ich auf 25 Grad stellen, davor ist sie viel zu kalt“

Deshalb bin ich davon ausgegangen, das sei dein Problem.

„bei 7 grad Außentemperatur dauerhaft 13 grad ins Gesicht pusten lassen während die Klima auf 32 Grad eingestellt ist.„

wäre für mich ein nicht tragbarer Zustand und da hätte ich lange über einen Anwalt mit Wandlung gedroht.