Beiträge von row-dy

Nee, das ist überhaupt nicht seltsam.

Sobald das Auto ausgestellt ist, gibt es keinen Strom für die Sensoren.

Nach dem Anstellen brauchen die Sensoren einige Zeit um den Luftdruck zu ermitteln und zu übertragen.

Ihr habt doch alle schon mal den Luftdruck verändert und dann festgestellt, das der neu Druck erst so nach 500 bis 1.000 Metern angezeigt wird. Das kommt weil der Sensor im Rad bei jeder Umdrehung nur einmal und nur ganz kurz an den Sensoren am Fahrzeug vorbei kommt.

Ich weiß überhaupt nicht, wie sich hier einige Vorstellen wie ElektronIk funktioniert oder wann sie funktioniert und wann nicht.

In der App hatte ich übrigens schon Werte von -5,4 Bar.

Warum, was stört dich am Heckantrieb?

Ich empfand den Umstieg auf den MG4 als extreme Verbesserung, die Zoe drehte bei Regen wegen jeder Kleinigkeit durch.

Mein Bruder fährt seit neuestem den ZSEV und der konnte mir die schlechte Traktion ebenfalls bestätigen.

Nach fast 50 Jahren Frontantrieb ist der MG4 der erste Hecktriebler.

Jetzt bei den Schnee stört mich das ausbrechende Heck. Die Traktion finde ich nicht besser als bei unserem Touran 2.0 TDI.

Ein Fronttriebler schiebt kalkulierbar über die Vorderräder da bricht das Heck nicht aus.

Ja, das wurde vor 2 Jahren hier schon lang und breit diskutiert. Ergebnis damals wie heute wenn er länger steht, muss er wieder "aufgeweckt " werden. Habe dadurch für mich gelernt, dass er im Winterurlaub so geparkt wird, dass er noch in Reichweite des Signals ist von wegen Vorheizen und so.......

Ansonsten ist es bei uns wie bei Südharzer, wird täglich bewegt wegen dem Hund.

Wieso hilft das denn, die Kommunikation zum Auto geht doch stets über einen MG Server also über Mobilfunk.