Den Hyundai nexo gibt es schon ein paar Jahre, seit 2025 sogar in einer neuen Version...
Ja zum Preis von ungefähr 80.000 €
Der Toyota ist mit mindestens 66.000 auch kein Schnäppchen.
Die Treibstoffkosten liegen etwa bei 10 € 100 km.
Den Hyundai nexo gibt es schon ein paar Jahre, seit 2025 sogar in einer neuen Version...
Ja zum Preis von ungefähr 80.000 €
Der Toyota ist mit mindestens 66.000 auch kein Schnäppchen.
Die Treibstoffkosten liegen etwa bei 10 € 100 km.
Im Oktober sind doch Lichtwochen, da kontrolliert doch jede Werkstatt das Licht kostenlos und stellt es kostenlos ein, wenn es nicht richtig eingestellt ist.
… die Schildererkennung sind unnötig wie ein Kropf.
Nee, nur schlecht gemacht. Ein Freund von mir fährt einen älteren Passat, da funktioniert die Schilderkennung einwandfrei.
Im MG ist sie völlig unbrauchbar. Seit dem Update bei der letzten Inspektion gibt es innerhalb geschlossener Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr, wenn da nur das Ortseingangsschild steht. Die intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich noch nie aktiviert.
Ich habe gerade den Link von cw_mg4 geöffnet.
Ergebnis: Dieses.Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar.
Das ist auch nicht so, das liegt an der Definition was die unterschiedlichen Zähler anzeigen:
Aus dem „verbotenen Buch Seite 32
. Ich hoffe nach wie vor auf Wasserstoff und Brennstoffzelle anstatt x-hundert Kilo Akku in Millionen von Autos zu packen.
Natürlich. Ist aber kaum ein Problem wenn man die Windturbinen oder Solaranlagen bei Überproduktion weiterlaufen lassen kann und damit Wasserstoff herzustellen statt sie abzustellen.
Also einfach die 30% Verlust aus Deiner Auflistung weglassen weil es eigentlich egal ist da man im Moment so oder so zuviel Strom hat
Wenn wir Strom im Überfluss hätten, hättest du Recht. Haben wir aber nicht, die Windturbinen und PV-Anlagen werden nicht abgeschaltet, weil man den Strom überhaupt nicht brauchen könnte, sondern weil es zur Zeit noch nicht genügend Speichermöglichkeiten gibt. Das ändert sich, allerdings nur sehr, sehr langsam.
Außerdem müssen alle Anlagen in denen Strom nicht direkt eingesetzt werden kann, mit Wasserstoff bzw. E-Fuel betrieben werden. Bisher reden wir nur davon wieviel Prozent des Stromverbrauchs durch erneuerbare Energien erzeugt wird (aktuell knapp 57 %), jedoch nicht davon wieviel Prozent des gesamten Energieverbrauch durch erneuerbare Energien erzeugt wird (2024 waren es (Strom, Wärme, Kälte, Verkehr) 22,4 %. Im Sektor Wärme und Kälte 18,1 % und im Verkehrsbereich 7,2 %).
Wenn wir überhaupt eine Change haben wollen 2045 oder 2050 CO2-neutral zu sein, dann muss aus Energieeffizienzgründen überall dort Strom direkt eingesetzt werden wo Strom direkt eingesetzt werden kann.
Bitte bei Facebook oder so weiterdiskutieren
Selbstverständlich gehört Energieeffizienz in ein E-Auto Forum.
Facebook und Ähnliches wurde ich nie benutzen.
Ich hoffe nach wie vor auf Wasserstoff und Brennstoffzelle anstatt x-hundert Kilo Akku in Millionen von Autos zu packen.
Schon mal über die Energieeffizienz nachgedacht?