Beiträge von row-dy

Watsapp kommt mir nicht ins Haus. Das Navi im MG ist völlig in Ordnung und das Radio hat bei mir noch nicht gestreikt. Der DAB+ Empfang ist sehr stabil.

Auch Carplay bzw. Android Auto läuft über Bluetooth, wenn das Smartphone nicht per Kabel verbunden ist. Die Hersteller der Adapter haben jedoch nicht so eine laienhafte Kopplung programmiert wie MG.

Heißt, die Klimatisierung schaltest Du ab? Weil das mag so eine Klima ja eher nicht, wenn man mit geöffnetem Fenster sie aus dem Konzept bringt?

Wie kommst du denn darauf? Klimaautomatik und hinten geöffnetes Schiebedach, oder im MG die hinteren Fenster ein Spalt geöffnet, sind ein ideale Kombination.

So ein Ding habe ich auch im Auto, extra abschaltbar. Das ist aber keine Lösung des Bluetooth Problems. Warum soll man ständig Apple Carplay aktivieren, einen Mehrwert habe ich davon noch nicht gefunden.

Es ist einfach ärgerlich wenn man einen Anruf erhält und mal wieder feststellt, das man ihn nicht annehmen kann, weil die Bluetooth Verbindung mal wieder nicht funktioniert.

Snoopywtm das Laden bei 800km zählt nicht mehr zu der Reise, du kannst nur während der Reise das verbrauchen was schon im Akku ist, es gibt keinen Kredit :) . Bei 800 km lädst du das sich die Kiste auch danach noch bewegt

Das Laden am Ende gehört aber zum Verbrauch während der Reise. Wenn du mit vollem Akku losgefahren bist, dann lädst du am Ende max so viel nach wie du auch verbraucht hast.

So weit früher bzw. so alt, dass Bluetooth Koppelungen ohne Rückfrage und ohne Sicherheitskode beim ersten Koppeln durchgeführt werden, so alt ist mein Blaupunktradio im Womo nun doch nicht.

Seit dem Update Mitte Juni kappt bei dem MG die Kopplung für ein paar Tage, dann wieder nicht. Wenn die Kopplung nicht klappt, muss ich zuerst den Bluetooth Eintrag im Smartphone löschen. Lösche ich den nicht, dann findet der MG das Smartphone nicht. Es gibt auch keine Warnung, das die Kopplung nicht geklappt hat, das Telefon ist einfach im MG nicht zu sehen. Wenn man auf die Telefontaste drückt, erscheint die Bluetoothkoppelungsseite, man kann das Smartphone aber nicht koppeln. Alles sehr seltsam und völlig unausgegoren.

Ja den hatte ich gelesen, aber dass der ID Fahrer den MG über den Bildschirm abgemeldet hat, sollte ja nicht gehen und sowas hab ich auch noch nicht gehört. Es ging mir doch darum, dass nach Ladeende ( ich bin nicht am Auto, sondern noch Einkaufen) der Stecker freigegeben wird. Wir sagen mal, mein Anschluss wäre der letzte freie-hypothetisch- und der nächste der kommt, sieht, aha das Laden ist beendet, kann den Stecker aus meinem Auto ziehen und kann seins laden. Und das geht im Moment nicht.

Wenn dein Anschluss der letzte freie Anschluss ist, dann kann dort niemand Laden solange alle Parkplätze an den Ladesäulen besetzt sind. Da hilft es auch nichts wenn der Stecker freigegeben wird.

Ich habe gestern eine eMail an climair gesandt und um Zusendung neuer Klebestreifen gebeten.

Als Antwort habe ich eine Anbauanleitung und die Ankündigung neuer Klebstreifen per Post bekommen.

Ich hoffe der Kleber ist hitzebeständig.

Bei Sonne sind die Dinger bei meinem Lux hinten auch abgefallen. Es fehlten auch die Klebestreifen an der Oberseite. Zum Glück sind sie nach innen gefallen und heile geblieben.