Beiträge von row-dy

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    Mit der R63 hat sich die Zeit zum Hochfahren stark verkürzt. Scheinbar beginnt er mit Hochfahren schon beim öffnen der Türe bzw. Kofferraum.

    Das hat nichts mit der Version zu tun. Mein Lux mit R46 macht das auch.

    Schau mal hier:

    Ja was den nun, müssen 3.000 Megawatt in Sekunden abgerufen werden oder werden die Kraftwerke aus Preisgründen planmäßig zu den vollen Stunden rauf- und runtergefahren.

    Ich habe einen dynamischen Stromtarif, bisher schwankt der Börsenpreis nur selten größer als das die rund 15 Cent + MwSt Gebühren und Steuern überschritten werden. Dazu kommt noch ein Verlust der beim Laden und Entladen entsteht, den muss man wohl mit rund 20 % ansetzen.


    Ein dynamischer Strompreis würde sich für mich auch nicht lohnen, da ich von März bis Oktober mehr als genug Strom vom Dach bekomme. Die restlichen Monate würde man mit dynamischem Tarif deutlich mehr zahlen, Stichwort Dunkelflaute.

    Zumindest für Deutschland stimmt das nicht. Ich habe in diesem Winter im Durchschnitt 7 Cent je kWh weniger bezahlt, als ich bei dem Versorger bei dem ich vorher den Strom bezogen habe, hätte bezahlen müssen. Meine PV- Anlage kann man allerdings auch so steuern, das sie unterhalb eines bestimmten Bördenpreises den Speicher und/oder das Auto bis zu einem vorgegebenen Ladestand, aus dem Netz läd.

    Das ist auch im MG4 so, zumindest im Luxury.

    Als die B3 zwischen Soltau und Rade (Autobahnauffahrt auf die A1) saniert wurde, war immer mal wieder eine andere Umleitung eingerichtet. Als ich an einem Donnerstag da langgefahren bin hat mich das Navi über Tostedt umgeleitet, am darauffolgenden Samstag über Buchholz in der Nordheide.

    Was mich allerdings stört ist: Obwohl ich „bei Umleitung fragen“ eingestellt habe, wird man ohne Rückfrage einfach umgeleitet.

    Warte doch ab, bis du den MG hast.

    Dann kannst du es ausprobieren und wirst feststellen, es ist wirklich einfach. Eine zusätzliche Taste zum Entriegeln des Steckers ist doch überhaupt nicht notwendig.

    Mein Lux wird sobald er in der Garage steht angeschlossen, wenn genügend Strom vom Dach kommt, wird bis 80 % geladen, wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ich den Stecker abziehe, dann will ich das Auto auch benutzen, da wäre eine zusätzliche Taste nur hinderlich.

    Mein eigenes Haus kann ich mit V2H versorgen, dafür muss das Haus allerdings vom öffentlichem Netz getrennt sein, sonst ist es V2G.

    Bei V2G gibt hat man allerdings ein Synchronisationsproblem.

    Einzelne Geräte lassen sich mit V2L versorgen. Aber schon für die Heizung reicht V2L kaum noch aus, da zum Heizen mehrere Strom benötigenden Geräte gehören, die im Zweifel nicht gemeinsam über eine Anschluss versorgt werden.

    Ich weiß überhaupt nicht welcher Aufriss über V2G gemacht wird.

    Als wäre jemand wirklich bereit, den Akkuinhalt seines BEV’s wieder ins Netz zu entladen.

    Eine wirtschaftlich sinnvolle Anwendung sehe ich in Deutschland auch nicht, wenn man bedenkt, das vom zu zahlenden Strompreis rund 15 Cent + MwSt Gebühren und Abgaben sind.

    V2H mag ja bei einem längerfristigen Stromausfall noch sinnvoll sein und V2L wenn man mal in der Pampa Strom braucht, aber wann ist das schon mal der Fall.