Beiträge von row-dy

    Hattest du die Klimaanlage an, als du wieder eingestiegen bist?

    Bei meinem Lux fällt die Lichtautomatik aus, wenn man bei laufender Klimaanlage das Fahrzeug durch einen Tritt auf die Bremse startet.

    Einmal die Lichtautomatik aus- und wieder einschalten, dann funktioniert sie wieder.


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    Da hat dein Auto wohl gemeint deine Aufmerksamkeit sei nicht ausreichend.

    pascontz,


    Was soll der Mac User den machen, der nicht deine Fähigkeiten hat, der seinen Mac einfach so benutzt, wie es die große Mehrheit der Windows User auch machen?

    VM Installieren kann es ja wohl nicht sein. Da ist MG in der Pflicht, wenn sie Updates für den Endbenutzer zur Verfügung stellen, dann müssen die mit allen Betriebssystemen durchführbar sein.

    Dot.Tore leider trifft das beim Agentur Model nicht zu, der Händler vermittelt nur. Der Kaufvertrag kommt ja letztendlich mit MG zustande, also sind die dort der Ansprechpartner.

    Das stimmt so auch nicht, mindestens ein Teil der Tageszulassungen wurden direkt vom Händler verkauft.

    Selbst wenn es ein Argenturkauf ist, gibt es einen Verkäufer der die Gewährleistung trägt. Da MG die Kommunikation mit dem Endkunden auf die Agenten verlagert hat, ist es auch wieder der Händler der erst einmal die Kosten tragen muss und sich dann von MG erstatten lassen kann.

    Wann hast du das Auto den gekauft?

    Man muss dir ein mangelfreies Auto übergeben, dafür hat der Verkäufer bei einem Neuwagen zwei Jahre Gewähr zu leisten.. Bei einem Gebrauchtwagen kann die Frist auf ein Jahr verkürzt werden.

    In jedem Fall gilt in den ersten 12 Monaten die Beweislastumkehr, das heißt der Verkäufer muss Beweisen, das der Mangel nicht schon bei der Übergabe (Gefahrenübergang) bestand.

    Im Zweifel muss der Verkäufer auch das Auswuchten der Reifen bezahlen.

    Oben steht was, dass beim Standard keine Ladegrenze gesetzt werden kann. Doch, kann ich setzen, wird aber ignoriert.

    Ich hatte einmal letzte Woche auf 100% geladen, da zeigte er 350km Restreichweite an.

    Interessanterweise dann aber ein zweites Mal auf 100% paar Tage später, dann nur noch 317 km.

    Das Ganze scheint mir etwas unausgegoren. Die Restreichweite hängt halt viel vom aktuellen Verbrauch ab und ist bei mir hier (viel Berg- und Talfahrten 0-1000 hm) völlig willkürlich. Verbrauch aktuell 13,8.

    Bei mir läuft übrigens die Pumpe für die Batteriekühlung nahezu immer. Manchmal schon nach ein paar Minuten Fahrt. Temperaturen hier aktuell so 20 Grad nachts, max 30 Grad tags.

    Deshalb muss man vor dem Test ja auch den Langzeitzähler löschen. Das steht ganz prominent in der Anleitung für den DiY- SoH-Test

    Um die Diskussion auf eine reale Basis zu bringen, schaut nicht auf irgendwelche Testberichte, schaut in die Praxis. Da bietet sich Spritmonitor an.


    MG MG4

    AnzahlKraftstoffminØmax
    146Elektrizität3,6518,7226,85

    Tesla Modell 3

    813Elektrizität0,0418,1949,64


    Da bleibt nur ein geringe Durchschnittsdifferenz, allerdings weichen die Minimal- und Maximalwerte erheblich von einander ab.