deshalb habe ich auch geschrieben:
„es genügt wenn das Display vor dem Steuerrad aktiv ist.“
Ab diesem Punkt sind alle zum Fahren notwendigen System gebootet.
deshalb habe ich auch geschrieben:
„es genügt wenn das Display vor dem Steuerrad aktiv ist.“
Ab diesem Punkt sind alle zum Fahren notwendigen System gebootet.
Gelöscht, weil der Beitrag doppelt war
- Nach dem Einsteigen kann es schon mal bis zu einer Minute dauern (!), bis das Mitteldisplay „fahrbereit“ ist. Es bleibt schon mal bis zu 20 Sek. dunkel, bis die „MG“-Animation die Arbeit aufnimmt. Die Bedingungen dafür sind völlig unklar.
- Die „Spracherkennung“ verdient diesen Namen kaum. Sicher erkannt wir das Wort „Klimaanlage“ – immer und egal von wem und in welchem Kontext. Alle andere Befehle sind unklar und funktionieren (wenn du glaubst du hättest einen entdeckt…) unzuverlässig bis „nie wieder“
So lange muss man nicht warten, es genügt wenn das Display vor dem Steuerrad aktiv ist.
Bremse treten „ready“ abwarten, Drehknopf auf „R“ stellen. Die 3d Kamera wird angezeigt.
„Hey MG“ deaktivieren. Knopf drücken und „bring mich zu Straße, Hausnummer, Ort“ klappt hervorragend.
Es sieht also so aus als wäre MG doch tätig geworden
die Fragen haben doch alle ihre Berechtigung.
Was fehlt sind MG IT Spezialisten, in den Werkstätten basteln doch eh nur IT Laien.
Am Besten wäre es, wenn die Werkstatt das Fahrzeug online mit MG verbindet und sich dort entsprechend geschulte Mitarbeiter ein Bild von dem Fahrzeug machen.
Hat man dir keinen kostenlosen Ersatzwagen angeboten?
Ist das die Leerlaufspannung, oder hast du Last auf der Batterie gehabt?
Viele von den Punkten auf meiner Mängelliste stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde das Auto ist gut gelungen und fährt sich richtig toll. Trotz der kleinen Macken würde ich ihn wohl wieder kaufen. Das ich keine ausgereifte Software bekomme, habe ich gewusst, als ich ein neu entwickeltes Auto gekauft habe, Ich habe bisher ganz bewusst kein Update machen lassen, denke aber nach einem Jahr sollte die Software erneuert werden.
Als ehemaliger Systemanalytiker und Softwareentwickler bin ich der Ansicht, MG muss wissen was sie falsch oder schluderig programmiert haben. Wenn ihnen das keiner sagt, wird die Software nicht besser werden.
Ich habe die Mängelliste um drei Punkte erweitert:
Ich benutze immer die Taste. Hallo MG habe ich abgestellt, mich hat gestört das die Tussy auf bestimmte „Reizworte“ reagiert.
Taste drücken: Die Tussy meldet sich mit „ Ich bin da.. „
Nach meiner Ansage, wiederholt die Tussy die Aufgabe. Die Aufgabe wird auch schriftlich angezeigt. Findet das Navi mehr als ein Ziel, dann werden Auswahlbutton angezeigt. Da muss man dann auf den richtigen Button drücken.
Allerdings muss man am Ende noch auf „Los“ drücken, das geht nicht per Sprachbefehl.
MG hat sich beim Navi noch viel Verbesserungspotential gesichert.