Beiträge von linuxhippy

MG-Deutschland hat mir nach einer Woche tatsächlich geantwortet - sie wissen anscheinen selbst nicht, was dieser Farbcode zu bedeuten hat:

Zitat von MG-Deutschland

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage sowie die damit verbundene Bitte um Unterstützung.

Zunächst dürfen wir Ihnen versichern, dass wir Sie als Kunden schätzen und uns über Ihre Entscheidungen für unseren MG 4 sehr freuen.

Gern wären wir Ihnen behilflich, müssen Sie zur Beantwortung Ihrer Frage aber an den betreuenden MG Agenten vor Ort verweisen, der Ihnen gern den benötigten technischen Support für Ihr Fahrzeug bieten wird. Hier kann geprüft werden, ob eine einwandfreie Funktion der Systeme gegeben ist. Bei Bedarf kann er zudem jederzeit eine entsprechende Anfrage an unsere technische Fachabteilung stellen, um Ihnen einen adäquaten Service zur Verfügung zu stellen.

Wir sind davon überzeugt, dass Sie Ihr betreuender MG Agent weiterhin proaktiv unterstützen wird, und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt.

daraufhin hätte ich noch versucht nachzuhaken:

Zitat von mir

D.h. Sie wissen bei Ihrem eigenen Produkt nicht, ob es sich bei der beschriebenen Anzeige um einen Fehler handelt bzw. was dieser zu bedeuten hat?

... woraufhin damit herausgerückt wurde, dass man selbst nicht weiß was los ist, da ..

Zitat von MG-Deutschland

Wir versichern Ihnen, dass wir sie gerne augenblicklich unterstützen möchten, jedoch ist der von Ihnen geschilderte Umstand nicht als allgemeiner Fehler hinterlegt.

Daher kann nur eine Diagnose in der Werkstatt Ihres betreuenden MG Agent erfolgen. Diese kann sich dann an unsere Kollegen aus der Technik wenden um Ihnen einen adäquaten Service bieten zu können.

Verkaufe einen Originalreifen (vorne Links) meines MG4, nur 6500km gelaufen, daher fast wie neu: https://www.willhaben.at/iad/k…4-vorne-links-1568323162/

Grund: hatte rechts vorne einen Platten, und wollte zumindest auf einer "Achse" idente Reifen - die originalen PremiumContact C sind leider nicht einfach zu bekommen und relativ teuer.

d.h. falls jemand einen Ersatzreifen sucht - hier wäre die Gelegenheit.

Nur zwecks Vollständigkeit - wird der MG4 nicht geladen, so leuchtet die Anzeige nun Pink, während des Ladevorgangs rot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem rot ja doch meistens als Signalfarbe für den Fehlerfall verwendet wird, habe ich mich mal an MG gewandt.

Hallo allerseits,

Als ich heute meinen MG4 Standard bei der Wallbox daheim angesteckt habe, leuchteten die LED-Anzeigen beim Ladeanschluss rot (anstatt wie üblich blau oder grün) - trotz Ladestand 36%.

Das Auto lädt ganz normal, am Innendisplay wurde auch ganz normal der Ladebildschirm angezeigt - keine sonstige Meldung.
    Habe auch probiert aus & wieder ein-zu-stecken - dann wird die Anzeige zuerst wie erwartet blau - anschließend wenn die Ladung startet wieder rot.

Wisst ihr zufällig, was die rote Farbe bedeuten soll? Google war leider nicht hilfreich und das Handbuch wird beim MG4 seinem Namen ja leider nicht gerecht.

Danke & lg, Clemens

Bei meinem waren vom Werk aus Continental PremiumContact C montiert - ausgeliefert mit ~7,5mm.

Nach gut 6500km bin ich nun bei 7mm - wenn ich das hochrechne und von 10000km (yeah - auch hier passt die Faustformel wieder) je mm Profil ausgehe sollten die Dinger etwa 60tkm halten.

Hi Cap,

Ich hatte das Glück schlussendlich originale Stahlfelgen zu bekommen ( ARMPAS: über den Link auf kleinanzeigen.de hier - danke vielmals dafür).

Da es nicht sicher war ob ich die Felgen bekomme, hab ich eine Liste aus KBAs erstellt, die zumindest für meinen MG4 Standard passen:

47437; V2 MI 656 V2/ohne Ring; ET33

48069; V2 GR656 V2/ohne Ring ; ET46

49464; V10 RC27-656 V10 / ohne Ring ; ET41

50535; LK112 Y-8019 LK112 / Ø72,5 - Ø57,1; ET50

50553, V2 KK 656 V2 / ohne Ring; ET33

50409, B6 KK 706 B6 / Z66 Ø66,6 - 57,1; KK 706; ET25

51889; B6 LUC 757 B6 / Z66 Ø66,6-57,1 ET33 / 37

52975;TY98GA46ED571 PCD112 ET46; ET46