Aus der Kategorie: "Laßt uns etwas verbessern, das keiner Verbesserung bedarf!"
So ein Quatsch....
Was meinst du damit?
Aus der Kategorie: "Laßt uns etwas verbessern, das keiner Verbesserung bedarf!"
So ein Quatsch....
Was meinst du damit?
Nur zwecks Vollständigkeit - wird der MG4 nicht geladen, so leuchtet die Anzeige nun Pink, während des Ladevorgangs rot:
Nachdem rot ja doch meistens als Signalfarbe für den Fehlerfall verwendet wird, habe ich mich mal an MG gewandt.
Ja er lädt - sowohl die App der Wallbox als auch das Innendisplay des Autos bestätigen dies - und ich seh den Verbrauch auch am Smartmeter.
Es blinkt auch die "höchste" Stufe der LED (am Foto sichtbar, ist gerade etwas dunkler) wenn geladen wird (also identes Verhalten wie bei grün).
Hallo allerseits,
Als ich heute meinen MG4 Standard bei der Wallbox daheim angesteckt habe, leuchteten die LED-Anzeigen beim Ladeanschluss rot (anstatt wie üblich blau oder grün) - trotz Ladestand 36%.
Das Auto lädt ganz normal, am Innendisplay wurde auch ganz normal der Ladebildschirm angezeigt - keine sonstige Meldung.
Habe auch probiert aus & wieder ein-zu-stecken - dann wird die Anzeige zuerst wie erwartet blau - anschließend wenn die Ladung startet wieder rot.
Wisst ihr zufällig, was die rote Farbe bedeuten soll? Google war leider nicht hilfreich und das Handbuch wird beim MG4 seinem Namen ja leider nicht gerecht.
Danke & lg, Clemens
Bei meinem waren vom Werk aus Continental PremiumContact C montiert - ausgeliefert mit ~7,5mm.
Nach gut 6500km bin ich nun bei 7mm - wenn ich das hochrechne und von 10000km (yeah - auch hier passt die Faustformel wieder) je mm Profil ausgehe sollten die Dinger etwa 60tkm halten.
Hi Cap,
Ich hatte das Glück schlussendlich originale Stahlfelgen zu bekommen ( ARMPAS: über den Link auf kleinanzeigen.de hier - danke vielmals dafür).
Da es nicht sicher war ob ich die Felgen bekomme, hab ich eine Liste aus KBAs erstellt, die zumindest für meinen MG4 Standard passen:
47437; V2 MI 656 V2/ohne Ring; ET33
48069; V2 GR656 V2/ohne Ring ; ET46
49464; V10 RC27-656 V10 / ohne Ring ; ET41
50535; LK112 Y-8019 LK112 / Ø72,5 - Ø57,1; ET50
50553, V2 KK 656 V2 / ohne Ring; ET33
50409, B6 KK 706 B6 / Z66 Ø66,6 - 57,1; KK 706; ET25
51889; B6 LUC 757 B6 / Z66 Ø66,6-57,1 ET33 / 37
52975;TY98GA46ED571 PCD112 ET46; ET46
Habe gerade gesehen - in der ABE wird ET46 genannt - die gebrauchten Felgen die ich gefunden habe sind ET33.
Damit gilt die ABE dann wohl nicht für diese Felgen, oder?
Ich hätte passende Felgen gefunden für die es ein ABE für den MG4 gibt.
Allerdings haben die DInger nur eine Einpresstiefe von 33 - darf ich Sie dann noch am MG4 verwenden.
Im meinem COC ist bei der 16er Felge eine ET41 angegeben - ich vermute damit hat sich die Sache erledigt, oder?
......hat sich erledigt. Habe günstig Felgen mit gebrauchten Reifen bekommen.
Um welche Felge handelt es sich denn?
Bin aktuell auch auf der Suche und es würde mir sehr helfen zumindest eine Liste mit kompatiblen Felgen zu haben.
Die Felgen, die in Felgenshops neu und als kompatibel mit dem MG4 angeboten werden, findet man leider gebraucht kaum da erst zu kurz auf dem Markt.
Standard im MJ22 hatte 16 Zoll Stahlfelgen, erst ab MY23 gabs 17er Alu: https://www.electrive.net/2023…ausstattung-fuer-den-mg4/