Kommt man eigentlich auch an die ganz tiefen Sachen ran, wie dieses saudumme Licht anschalten beim Fahreug vorwärmen?
Also so in die Richtung VCDS bei VAG...
Kommt man eigentlich auch an die ganz tiefen Sachen ran, wie dieses saudumme Licht anschalten beim Fahreug vorwärmen?
Also so in die Richtung VCDS bei VAG...
Eine Sache, die ich immer erst im Menü mache, ist OPD zu aktivieren. Schon den zusammen mit dem Custom-Modus (über due Sternraste) mitaktivieren zu können wäre super...
Danke... also quasi ein click-event bzw. mehrere.
Besser als alle Menüs zu öffnen.
Sehr interessant!
Würde das, was ich beschrieben habe denn auch gehen? Es ist ja nochmal was anderes, als eine Software laufen zu lassen...
Das hatten wir ja auch alles schon mal... mit Lösungen ![]()
Das wäre natürlich auch nicht schlecht ![]()
Meine Standard-Routine bisher ist:
- Umstellen auf Custom-Fahreinstellungen über die enstprechend belegte linke Stern-Taste am Lenkrad.
- Dann das Menü öffnen und OPD-einschalten
- jetzt noch runterwischen um Spurhaltegedöns abzuschalten
Meist springt irgendwann noch der nervige Android-Auto-Bildschirm an, der in den Vordergrund kommt und ich muss noch das Handy entsperren, damit das hochläuft und dann nochmal in eins der o.g. Menüs.
Also dieses Zeug am besten mit einer Taste auf den "ARMPAS"- Modus zu setzen... das wäre super!
PS: ich schalte dann beim Fahren meist auf Android-Auto als Bildschirminhalt um.
Nachtrag: ich habe da ne Einstellung gefunden, die ich mal testen muss - ev. kann man das am Handy freigeben!
Also OPD (und so ein paar andere Sachen) per Knopfdurck... DAS wäre schon was!!!
Ich hatte in meinem Porsche ein Android-Radio nachgerüstet und da auch mit einem anderen Launcher einiges den eigenen Vorstellungen anpassen können. Das war nicht schlecht, allerdings gab es da recht einfache Mittel (und einen willigen Helfer, der die Hardware verkauft hatte) alles zu bewerkstelligen und es war kein Eingriff in das Fahrzeug an sich (nur halt Naviceiver).
Das muss ich mir mal anschauen... und falls da ein paar Cracks hier wären, die das hinbringen und vermitteln können... das wäre mal was ![]()
Kann man es eigentlich irgendwie einrichten, dass Handy (bzw. Android-Auto darauf) und Auto (über wireless-Stick) sich automatisch verbinden, ohne dass man erst wieder das Handy "aufwecken " und entsperren muss?
Das nervt bzw. ist zu den anderen Dingen vor dem Losfahren nochmals eine unnötige Routine, die erledigt sein will... und legt sich immer über den Bildschirm ![]()
6 Euro für immer... Danke, habe ich gleich bezahlt.
Also ab nun PRO User ![]()