Beiträge von ARMPAS

Gebt bitte auch eure genauen Fahrzeuge (MY bis 23 / ab 24 / etc) an, damit man auch die spezifischen Unterschiede weiß!

Und falls irgendwann mal einer bei einem 24er das FICM Update schafft... wissen lassen :)

Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass mit dem XPower m.E. erstaunlich viel geht (mich stört das Torque-Vectoring aber öfter)... der Porsche hat aber einfach nochmal ein anderes Fahrwerk - hatte auch den mit PASM - der hat da schon etwas die Nase vorne?! Man müsste gegen sich selbst fahen können :)

Aber das war zum Teil dann auch "Arbeit" im Porsche - bin gerne mal in die Vogesen um 1-2 Tage zu düsen - da tat mir vor ellem der linke Fuß weh.

Den Hype um Reifen ist gerade unter Porsche-Fahrern manchmal sehr lustig... da meinen welche, dass man ohne den modernsten Pilot Sport mit Posche Kennung sofort abfliegt... ich habe mich da eher auf mein PoPo-Meter verlassen und hatte auch einen hohen Verschleiß, sodass ich hier ganz unterschiedliches drauf hatte.

Ich hatte das mal alles dokumnetiert und irgendwann aber meine Seite aufgegeben:

pasted-from-clipboard.png

u.v.m.

Ich fahre derzeit Maxxis Primetra auf dem XPower - die finde ich ganz gut. Originalbereifung war nicht ganz mein Fall.

Auf dem Lux sind derzeit Ganzjahresreifen, die eigentlich meine Winterfelgen des XPower waren - diese Conti AllSeasonContact sind aber auch echt richtig gut! Eventuell könnte es passieren, dass ich darauf sogar mal ganz umsteige?!

Boxster 987 S - mit einem 911er Motor (3,6) drin und entsprechenden Anpassungen.

Das war halt was zum Kurvenräubern... nicht primär Längsperformance :)

Ich hatte im Porsche einen Langzeitverbrauch von etwa 16 Litern... wenn man das auf Strom umrechnet also etwa 160kWh pro 100km.

Eigentlich schon Irrsinn! Vor allem bei dem vom Verbrenner gebotenen Wirkungsgrad...

Und bei dieser Rechnung versteht man dann auch, warum Strom eigentlich zu teuer ist - denn wenn man aus 1 Liter Sprit 10kWh machen kann, wären das selbst bei 2 Euro pro Liter nur 20 cent, die es kosten dürfte... eigentlich noch weniger, denn ich muss die Suppe nicht mit nem LKW zu jeder Tanke schippern und keine Mineralölsteuer,...

Nun ja - günstig fahren wir allemal... eben wegen dem guten Wirkungsgrad!

Zu der Verbrauchsanzeige - aufpassen, die Anzeige zeigt nie mehr an als 29,8 kWh pro 100km... man will einen wohl bei Fahrtbeginn (oder beim kräftig die Berge hochzerren) nicht schocken :)

Damit es nicht vermischt wird... wir sprechen HIER von einem autorisierten MG-Händler und nicht von einem markenlosen Schrauber.

Er sollte wissen, was bei einer Inspektion zu tun ist UND er hat sich nach Übermittlung des Scheins trotz Nachfrage weder nach 14 Tagen, noch nach > 20 Tagen wieder gemeldet!!

Dass über die VIN natürlich zu sehen ist, ob z.B. irgendwelche Updates (Hard- oder Software) zu machen sind für die Planung... klar.

Aber das sind Garantieleistungen!

Für eine reine Inspektion (nach KM oder Zeit / also Typ A oder B) ist die VIN egal und man sollte den Preis benennen können.

Es muss etwas anderes dahinter stecken - aber mir ist nicht klar, was...