Beiträge von ARMPAS

Ich bin mit Junsun sehr zufrieden... auch vor längerem vom adac nur wegen fehlender Anleitung abgewertet worden, die keiner braucht.

Gibt's in diversen Ausführungen, günstig und funktioniert.

Habe 2 x 11kW und noch ne Einphasige, falls im Urlaub oder so mal sinnvoll... der Neffe lädt damit seinen MG5

Also laut Bildern ist das (kenne ich ähnlich von Porsche und Audi) eine komplette Einheit mit dem Airbag...

Dann warte ich ev bis zur ersten Inspektion um das zu monieren - oder (da sich mit dem FICM Update auch keine neuen Erkenntnisse ergeben) mal um Update und Prüfung bitten?!

Mit eun Grund für meine Frage - wobei das normal nichts machen sollte.

Hatte an diversen Fahrzeugen mit Airbag auch diese schon raus... aber es ist gut / einfacher / sicherer zu wissen wie es geht.

An meinem 24er klappert der Hupenknopf bei z.B. Kopfsteinpflaster... macht mein 23er Null. Da ist sicher nur was verspannt - oder eine Kabelverbindung schlecht verlegt.

Schon mal jemand den Deckel unten gehabt? Ist der nur gesteckt?

Bevor ich jetzt einfach daran reiße :)

:D

Wobei - du kannst manochmal welche auch noch schneller mit Hänger fahren sehen!

Das schnellste, was ich je gesehen habe war vom Urlaub im Süden heimwärts einen mit Wohnwagen bei strömendem Regen mit sicherlich weit über 120. Ich blieb wegen ständigem Aquaplaning rechts... nach ner Weile Stau. Der Hänger lag auf der Seite, das Auto Quer mit hochstehendem Heck 8|

Da hatte ich am Anfang in meinen MY23 auch mal rumgesucht :)

Wenn es ein MY24 ist (eventuell mal ergänzen), dann gibt es neben dem Gong für "Geschwindigkeit überschritten" auch noch einen Zweiten für die "Änderung der zulässigen Geschwindigkeit". Ich hatte am Anfang nur ersteres abgeschalten und mich gewundert, was da immer noch gongt :)

Beim Mopped (oder alten Autos) war das Problem, dass das Blinkrelais einfach über ein Bimetall realisiert war... sprich, die Wärme der Verbraucher machte auch die Blinkfrequemz. Fällt eine Lampe aus (oder nimmt man LED) blinkt es ganz schnell... Also Quark! Da half ein leistungsunabhängiges Blinkrelais, welches über die Zeit gesteuert wird. Oder ein Widerstand der einfach Leistung verbrät (da sagt in mir alles "NEIN" - Murks...).

Da die modernen Fahrzeuge ja den Lampenausfall überwachen ist das aber ja wieder was anderes - wenn der Strom nicht stimmt, zeigt das System einen Lampenausfall an.

Der Trick ist deswegen auch hier ein Widerstand. Das dann CAN-BUS geeignet (oder so) zu nennen ist eigentlich ein Witz.

Das blöde an dem Ganzen ist, dass eine defektes LED-Leutmittel dann nie erkannt wird!! Das ist auch blöd... (und LED heben eigentlich ja ewig - aber Vorwiderstände und/oder schlechte Qualität der Lötstellen etc. machen den effekt meist kaputt <X ). Das Zeug verreckt -unnötig- gerne noch schneller als ne Glühlampe

Ich finde es auch doof, dass nicht ab Werk LED verbaut wurde - aber habe mich entschieden das zumindest bis zum ersten Lampenausfall mal zu ignorieren :)

Das kommt jetzt, egal was Du programmieren willst?

Und ich sehe nur grüne Haken... ist denn überhaupt was rotes dabei für ein (sinnvolles) Update?

Was mich noch wundert - warum war deine alte Version nicht auf 1.0.2.5 - da hattest Du doch vermutlich nicht alle Updates, die in "DEM" Software-Ordner liegen ausgeführt?!