Beiträge von ARMPAS

Die Montiermaschinen sind ja auch unterschiedlich - aber da könnte man schon meinen, dass einfach nicht richtig eingestellt, falsch bedient, oder der Schoner an der Maschine einfach "durch"?!

Ein Randsteinschaden sieht tatsächlich eher anders aus, an den man sonst denken könnte.

Okay... ich probiere das nicht jede Woche :) Bei mir ging das bisher.

Und ich sehe das auch so, dass man hier und da auch mal was bezahlen muss, jedoch ist es ja über die Werbung (durch den Werbenden) auch bezahlt. Wie gut ist eine andere Geschichte.

Was kostet die App denn überhaupt als Vollversion?

Hallo BB 129,

keine Angst... ich wollte nichts schlimmes machen :)

Ich hatte den zum Zeitpunkt des Eintrags noch nicht angeschaut gehabt und einfach gedacht, dass der Spalt für den Gurt einfach zu großzügig ist und es deswegen passiert. Dann hätte man ev oben (wo keine Last) durch einen Klebestreifen den Schlitz etwas schmaler machen können... aber es ist oben (durch die zwei Runungen) ja nur recht schmal und dann kaum möglich.

Mein Trophy hat deutlich größere Bremsscheiben vorne und auch hinten. Vielleicht könnten die vom Trophy hinten auf den Std. vorne passen. Hat der XP nicht die gleiche Bremsanlage wie der Trophy?

Ich meine, dass der XPower eine eigene Bremsanlage hat, die sonst an keinem verbaut ist...

Ich habe damals, wegen der Suche nach Teilen, auch mal die Bremssättel bzw. deren Nummern abfotografiert. Ich kann die mal raussuchen, dann könnte man mit den anderen Anlagen auch mal vergleichen.

PS: In einem Vergleich Trophy zu XPower steht im Text:

Zitat

...Fahrwerk und Bremsanlage sind im XPower an die Mehrleistung angepasst

Um Gottes Willen.. :/

Dass wir als Prüfer eigentlich nichts "reparieren" dürfen, ist ja noch ok, lasse ich als "Ausrede" gelten .. Aber Steuergerät programmieren für richtige Lichteinstellung (Höhe), das grenzt an erfundenes Märchen..

Es hat ja auch (wie geschrieben) nicht gestimmt... der Prüfer war einfach eine Pf****!

Ich wusste es zu der Zeit ber leider nicht besser (da hatte ich das Fzg. noch recht neu) und der vom Bosch-Dienst hat auch gelacht über die Aussage...

Aber BTW - früher war es ganz normal, dass der "TÜV-Prüfer" die Lampen nicht nur geprüft, sondern auch eingestellt hat..ich weiß ja nicht, wie lange Du das schon machst und ev. noch kennst...

Man könnte schon auf den Gedanken kommen, je teurer die HU wird, desto weniger wird gemacht :saint: