Beiträge von ARMPAS

Beim Öffnen der Heckklappe surrt jedesmal ein E-Motor - d.h. ohne 12V-Versorgung wird sich die Heckklappe nicht wie gewohnt öffnen lassen.

Aber beim Öffnen der Türen von innen oder außen höre ich nichts surren - das dürfte also "steinzeitlich" mechanisch erfolgen.

Wenn allerdigs die Türen beim Fahren automatisch verriegelt werden und beim Crash die 12V-Versorgung schneller ausfällt als die Türen entriegelt werden können - dann könnten wir evtl. auch im MG4 verbrennen: Ein Grund für mich, die automatische Türverriegelung bei der Fahrt auszuschalten.

Brauchst nicht, die Mechanik entriegelt dann ja...

Oft sind die Märkte ja auch dermaßen auseinander... ich erinnere mich, dass eine japanische Reisegruppe auf einem Parkplatz mal ganz aufgeregt um unsere japanischen Moppeds gesprungen ist und nicht glauben konnte, was wir da fahren. Einer konnte ganz gut englisch und erzählte, dass dort eine Art Hubraumgrenze vorhanden ist und es eigentlich nichts über 400ccm (oder waren es sogar nur 250ccm) gibt.

Ob es auch mit autos solche Unterschiede gibt? Gab es nicht Länder, die einen Nachweis über Parkplätze brauche, andere die Nummernschilder im Losverharen vergeben, da zu viel KFZ usw.?!

Auf alle Fälle sehe ich (vor allem seit ich meinen habe) doch immer wieder MGs hier rumfahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich meinen eine Weile fahre - aber sonst hätte ich wohl auch eher nicht gekauft :)

Ich habe die app neulich auch zufällig entdeckt und installiert - funktioniert das bei euch zuverlässig?

Oder verlasst ihr euch einfach darauf, ohne in den anderen apps der Anbieter nochmal zu vergleichen?

Und kann man auch irgendwie innerhalb eines bestimmten Bereichs einfach den günstigsten anzeigen lassen - oder muss man immer jeden Ladepunkt einzeln anklicken?

Danke!!

Ich kennen das bisher immer nur so, dass der innere Türgriff mechanisch auf das Schloss geht, damit man von innen IMMER öffnen kann...

Also habe ich mal nach einem Türschloss für den MG4 gesucht und auf ebay von einem Unfallwagen eines gefunden. Das Bild zeigt eine typische Stahlstange, wie die am Türgriff dann eingehängt wird.

Somit würde ich jetzt mal behaupten, dass das bei uns kein Problem sein dürfte!

Übrigens wird eine Zentralverriegelung beim Unfall immer mit dem Airbag zusammen geöffnet. Somit sollte auch von außen geöffnet werden können.