Beiträge von ARMPAS

Gerade erst gekauft... passen perfekt - aber meine Frau findet das wäre rutschig beim Fahren :rolleyes:

Öhhh.. ich merk nix. Teppich ist natürlich anders...aber... naja :)

Zurückschicken geht nimmer, Füße waren ja dran...

Wenn jemand Interesse hat melden (30 inkl. Versand).

Mg4Fm.jpg

Die Sitze sehen bei meinem nach 2 Jahren aus wie neu. Ich bin da allerdings auch sehr penibel und rutsche nicht über die Wangen oder wälze mich darin rum. :D

Der X-Power hat doch eh andere Sitze...

Neulich im dunklen dachte ich, dass das mittlere Display ruhig etwas dunkler sein könnte (das linke in schon ganz runter und weniger geht halt nicht)... also in die Einstellungen gegangen und gesehen, ein bissele (für nicht schwaben = ein wenig *g*) geht noch am Schieberegler. Also ganz runter gestellt und auch gleich auf den immer dunklen Modus abgeändert.

Jetzt ist mir schon mehrfach morgens (also dunkel) aufgefallen, dass das Display volle Kanne leuchtet und nicht von selbst abdunkelt.

Gehe ich zum Schieberegler steht der aber immer noch richtig auf Minimum. Schiebe ich den nur ein wenig heller, wird es dunkel. Aber auch wenn ich den so stehen lasse, ist es beim nächsten mal das selbe - gerade so, als würde seit dem Anfassen des Reglers das nicht mehr zuverlässig gehen :(

Kennt das einer?

Der Standard hat gar nicht akustisch gewarnt und beim Luxury wurde oben in der Mitte ein Text eingeblendet. Irgendwas mit Geschwindigkeit reduzieren. Dazu gab es jedes Mal Gebimmel.

Vermutlich 2 verschiedene Baujahre - das Gebimmel ist erst im Sommer 24 Pflicht geworden.

Meiner hat das (Gott sei dank) noch nicht. Wie genau man DAS abschalten kann, weiß ich nicht.

Aber einiges ist abschaltbar und habe ich gleich zu Beginn an meinem umgestellt - ein paar Sachen gingen auch über die Navi. Ich erinnere mich am Anfang an Warnungen bei naher Schule usw.

Achte in jedem Fall auch auf die unterschiedlichen technischen Dinge wie Ladegeschwindigkeit usw.

Falsch - wenn der Hersteller der Nachrüst AHK das vom TÜV für das Fahrzeug genehmigen lassen hat,
    kann man eben dies Produkt verwenden, wenn man es eintagen lässt.
    https://evw-forum.de/index.php?thread/7696-richtige-ahk-f%C3%BCr-den-id-3/
    https://nextmove.de/anhaengerkupplung-fuer-den-vw-id-3-kommt/

Das gilt genauso für Felgen, Spurplatten etc.

Ich hatte beim TÜV gefragt (wegen MG4) und es hieß, dass es nicht möglich wäre andere Werte als vom Hersteller vorgegeben ein/nachtragen zu lassen. Wenn, dann muss der FAHRZEUGhersteller das ändern.

Spurplatten habe ich selbst an meinem - sowas ist kein Thema, weil ja ein Gutachten dabei (ohne geht´s auch nicht so einfach).

Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeuegen lassen, dass es am MG4 geht.

Wenn es jemand schafft >= 75kg genehmigt zu bekommen, bitte sofort melden... müsste ich beim eBike die Akkus nicht mehr rausbauen :cursing:

PS: Habe noch was von VW dazu gefunden:

- Bei mehr als zwölf Stunden Standzeit sollte das Fahrzeug zwischen 30 und 80% geladen sein.

- Für das Vollladen (100%) einen Ladetimer im Lademanager einstellen und anschließend zeitnah losfahren.

- Obere Ladegrenze Langstrecke: 100% (Standzeiten vermeiden)

Ich nehme an, dass den großen 64 Akku hast... den soll man (was man so lesen kann) nicht rumstehen lassen über 80%, sondern bei Ladung für Langstrecke eigentlich dann zeitnah (max. wenige Stunden) dann auch los.

Ein Kumpel (fährt Tesla) und ist Elektroingenieur, meint es wäre richtig schädlich :/

Es gibt auch Stimmen die meinen, einige Tage wären problemlos möglich...

Ich lade immer auf 80% vor und stelle dann den Ladetimer mit der App 2 Stunden vor Fahrtantritt ein - und 100%. Das klappt prima und dann passt auch das Feeling (ist gekauft und nicht geleast).

PS: Der kleine Akku mit anderen Zellen soll 100% problemlos können (und auch keine Abschaltung bei 80% haben, wenn ich es recht weiß).

Der letzte Verbrenner steht gerade zum Verkauf (Cabrio, deswegen ev. erst im Frühjahr / Sommer?!)... da wir ab und an ein zweites Suto brauchen, soll es ein zweiter Stromer werden. Vermutlich ein MG5 - oder nochmal ein "kleiner" MG4?

Wirkliche Alternativen anderer Hersteller... finde ich nicht wirklich. Was eventuell (müsste man aber erst mal fahren) noch gefallen würde wäre der Opel Mokka.

Bin selbst schon gespannt!