Es sollte problemlos klappen... die originalen lernen sich selbst an.
Beiträge von ARMPAS
-
-
Ich mag den Luxury ja auch... aber der geht kein Stück im Vergleich zum XPower. Man muss sich ganz schön umstellen beim Switchen! Erster Gedanke ist immer "was ist kaputt"

-
Ja... bis ca. 45km/h. Ab dann beginnt das Drehmment zu fallen, weil schon die (reduzierten) 190PS anliegen. Denn nach der Taschenformel PS = Nm x rpm muß bei (weiter) steigender Drehzahl das Drehmoment invers zur Drehzahl fallen, wenn die Leistung konstant bleibt.
Und wenn 190 PS eine träge Masse von 1.840 kg (incl. 75 kg Fahrer) beschleunigen müssen, ist das Leistungsgewicht mit 9,7kg/PS um 11% schlechter, als wenn beim alten Lux 204 PS mit 1.750 kg kämpfen. Daher beschleunigt der deutsche 64kWh-Preimium auch (laut MG-Daten) um 0,4sec langsamer von 0 auf 100 als der alte Lux mit seinen "nur" 250Nm.
Es geht nichts über einen XPower

Bzw. wann kommt ein XPower "S"??

-
Alles anzeigen
Hallo
wir hatte unseren MG Lux gestern beim UPdate.
auch wegen vieler kleiner Probleme
neuste Aussagen
update auf
sw1133-29176-1300R36
Karte auf
EU BL 20231120
ich bin schon sehr verwundert das man 2025
immernoch ein UPDATE 2023 für die Karten als aktuell verkauft.
was meint ihr ?
ist das R36 und 2023 für die Karte das aktuellste update ?
Also sehe ich nach etwas suchen jetzt hier, dass meine SWI 133-29176-1300R30 wohl definitiv nicht up-to-date ist... bekommt man das auch selbst drauf? Adapter habe ich ja...
-
Ich bin heute mal wieder mit dem Lux unterwegs, da das Wetter Fahrraduntauglich werden soll...
Es ist wirklich so (nochmal alle Einstellungen kontrolliert), dass der 24er das Ready "Bing" recht laut macht also eher "BING"... und die eingegebene Begrüßung wird nicht gesprochen bzw. meiner Frau nach nur ab und an mal... bei mir heute 2 x nicht.
Was ist da faul? Welches Steuergerät wäre denn das (wenn das einer weiß) - und kann ich ein in SIPS grünes (sind ja zuletzt alle grün gewesen) überhaupt nochmal neu aufspielen? oder ist das jetzt eher eine Infotainment Sache, die nicht beim Update gemacht wird?
Wie ist es denn bei anderen 24er Besitzern?? Ich bin doch nicht der einzige... Rest ist tadellos, außer noch eine komische Sache mit dem Radio, die mir heute aufgefallen ist. Wenn ich im Bildschirm auf den Notenschlüssel drücke, dann geht statt Radio plötzlich BT an. Ich meine, dass das nicht richtig ist - er sollte doch den momentanen Stand (also Radio) anzeigen und nichts ändern?!
-
Musst SIPS anmachen und gucken ob neue Kreuze auftauchen 😂
Der Haken daran ist, dass man ja jedes Mal bezahlen muss für den Zugang...
Sonst wäre das kein Thema

-
Gibst Du hier "laut", wenn es was neues gibt??
-
Dumme Frage
Wie bekommen "wir" eigentlich mit, wenn es weitere Software-Updates gibt?? -
Die Preise sind wirklich gut und die Abwicklung hat sich offensichtlich bewährt und hat auch bei mir ganz gut geklappt.
Gleich vorab - ich würde jederzeit wieder dort kaufen...
Einzig mit den Fußmatten lief es bei mir ganz schön schief.
Es hieß bei der Abholung es wären ev. keine mehr da... dann "doch, es sind welche drin". Beim Fahrzeug anschauen habe ich dann aber gleich gesehen, dass da welche drin liegen, die nicht passen (Verriegelung am Fahrersitz ist komplett anders, also unpassend).
Auf meinen Hinweis hieß es dann "passende werden nachgesendet"... ich mach es kurz - es hat einige Wochen gedauert und ich bin mir nicht sicher, ob von alleine was passiert wäre?! Ich habe mehrfach nachgehakt. Auf alle Fälle haben die, die dann gekommen sind, auch nicht funktioniert. Der Verschluss wäre eigentlich richtig... aber um 90 Grad verdreht verbaut. Ich habe die dann selbst gerichtet (Verschlüsse mit Schraubendreher aufgehebelt und richtig montiert) - habe dort auch Bescheid gegeben.
-
Hallo...
Lustig die Kommentare zu dem Artikel.
MfG Rohwi
Ach du sch.... überall diese blauen Verschwörungsheinis

Da geht mir momentan eh fast die Hutschnur hoch... sich einerseits an den Verbrenner klammern und auf den Staat schimpfen, wenn er diese Technik auslaufen lassen will - andererseits dann wieder auf den Staat schimpfen, wenn die Spritpreise hoch gehen.
"Die da oben" sind halt schuld.