Beiträge von ARMPAS

Also Beiträge suchen ist hier echt nicht einfach... und ich bin sicher, es gab noch einen Beitrag direkt zum Thema Bremsen für den XPower?!

Egal, es scheint nun die ersten Teile für den XPower zu geben, die auch ab Lager bestellt weden können! Hier die vorderen Bremsscheiben als Beispiel (die wichtigeren, hinteren leider noch nicht):

https://www.autodoc.de/textar/25781621

Immerhin ein Anfang :)

Meiner hat es so minimal, dass ich beim letzten Termin gebeten hatte nichts zu machen, da ja auch welche von Verschlimmbesserungen sprachen. Zur Inspektion 2 ist es auch nicht mehr ewig und ich denke, dass ich wieder "Finger wech" sagen werde 😜

Verstellte Spur und unrichtige Mittellage des Lenkrades sind nicht das Selbe...

Aber egal was davon - das ist Mist, dass das so bekommen hast :( Und schade, dass nicht rechtzeitig / früher bemerkt um nochmal vorstellig zu werden.

Bei Vermessen der Spur wird das Lenkrad erst in Mittellage gebracht und dann damit (als Grundlage) die Spur eingestellt. Das dürfte auch im Werk nicht wirklich anders laufen.

Wäre nun "nur" das Lenkrad dafür nicht gerade gestanden, würde das Fahrzeug dennoch gerade laufen und es wäre ein optisches Problem (gaaaanz früher hat man auch mal das Lenkrad dann um "nen Zacken" versetzt). Wie gesagt - dennoch nicht okay.

Schlimmer wird es, wenn wirklich die Spur nicht stimmt - dann gleichst du das Problem über ein schräg gehaltenes Lenkrad quasi aus... aber dann müsste eigentlich das Auto auch zu einer Seite ziehen, wenn das Lenkrad loslässt... ist das so?

Kann man allerdings nur auf einer wirklich ebenen Fahrbahn und ohne Spurrillen gut testen, da sonst die Straßen meist leicht nach außen kippen und Spurrillen läuft natürlich auch alles nach.

Eine einspurige Fahrbahn in beide Richtungen fahren und er würde dann z.B. immer nach links ziehen, wäre eindeutig.

Beschädigungen an einer vorderen Felgen sind nicht zu sehen, dass man irgendwo beim Verladen Mist gebaut hätte und irgendwo draufgerumpelt ist?

Und noch ein Wort zu den Sonderangeboten bei Achsvermessungen - das ist meist dann so, dass nur vermessen wird zu dem genannten Preis... das Einstellen wird dann nochmal gesondert berechnet!

Ich wollte eigentlich nur mal den Preis googeln... gefunden habe ich was anderes:

Warum ist der go-e Charger nicht empfehlenswert?
    Der go-e Charger wird sehr oft als Ladestation für zu Hause empfohlen. Ich folge dieser Empfehlung nicht, denn der go-e Charger hat einige ziemlich…
    ladefragen.de

Komme aus der E-Branche und das Innenleben erschreckt wirklich!

Wenn dann auch noch wirklich 500 Euro teuer (?) - keine "Werbung" hier wert.

Aber schon clever (das muss man zugeben), Geld für ein Anschlusskabel zu sparen und noch Regeln zu umgehen...

Leicht oT: Warum brauchst du zuhause denn das Kabel vom Auto? Hast eine Wallbox ohne Kabel?

Oder ist das eine Box für mehrere und deswegen soll jeder sein passendes Kabel Stöpseln?

Ich habe mein original Ladekabel in den 1,5 Jahren einmal benutzt :saint: