Beleuchtung Display (mitte)

• Neulich im dunklen dachte ich, dass das mittlere Display ruhig etwas dunkler sein könnte (das linke in schon ganz runter und weniger geht halt nicht)... also in die Einstellungen gegangen und gesehen, ein bissele (für nicht schwaben = ein wenig *g*) geht noch am Schieberegler. Also ganz runter gestellt und auch gleich auf den immer dunklen Modus abgeändert.

Jetzt ist mir schon mehrfach morgens (also dunkel) aufgefallen, dass das Display volle Kanne leuchtet und nicht von selbst abdunkelt.

Gehe ich zum Schieberegler steht der aber immer noch richtig auf Minimum. Schiebe ich den nur ein wenig heller, wird es dunkel. Aber auch wenn ich den so stehen lasse, ist es beim nächsten mal das selbe - gerade so, als würde seit dem Anfassen des Reglers das nicht mehr zuverlässig gehen :(

Kennt das einer?

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Nee,

das muss mir mal anschauen, ist schon ein lustiges Autochen der MG4,

not perfect, aber man(n) muss ihn einfach mögen.😍

Habe vor kurzem auch den "Schalter" für die Nebelschlussleuchte entdeckt.🤭

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Es dauert ein wenig, dann wird nach dem Aufwecken des Autos das mittlere Display dunkel, wenn es auf immer dunkel steht.

In meinem Lux steht es auf „Automatisch“, so weiß ich immer, ob die Lichtautomatik das Licht an- oder abgeschaltet hat

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Kennt das einer?

Ja, leider. Aber erst seit kurzem.

Ich habe befürchtet, dass es zu den „Risiken und Nebenwirkungen“ des Infotainmentupdates gehört.

Ist bei mir auch nach dem Verkehrsfunk plötzlich hell gewesen.

Nachdem ich in den Einstellungen auf den Regler getippt habe war es wieder dunkel.

Kam bisher auch nicht wieder.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,4% 08.Nov.2025 bei 50.000 km

• Das linke bekommt man dunkler..... mit nem Stück durchsichtigem Plastik und ner Tönungsfolie..... oder wer das dauerhaft so haben will eben direkt Tönungsfolie drauf.

Das Infotainment schalte ich "aus", so das es nur noch die Uhrzeit anzeigt, das reduziert die Helligkeit so weit, das es mich nicht blendet in der Nacht. Vor dem Infotainment-Update vor zwei Wochen war dieser Bildschirm noich mehr ein grau und strahlte unvermindert stark weiter. Jetzt ist es tatsächlich schwarz und blendet sehr viel weniger.

So löse ich das jedenfalls für mich.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Jepp, das stört mich ebenfalls und ich muss jedesmal bei Dunkelheit erst den Helligkeitsregler in die Mitte und dann zurück bewegen. Das ist unabhängig von der Einstellung "Dunkel" und "Automatisch".

MG4 64 KW Lux MJ24

(Entertainm. Sys. Vers. SW133-29176-1300R32

Telekomm. Vers. 1.04.001.z02

ISA Kartenres. Vers. EU_BL20231120)

• „Vor dem Infotainment-Update vor zwei Wochen war dieser Bildschirm noich mehr ein grau und strahlte unvermindert stark weiter. Jetzt ist es tatsächlich schwarz und blendet sehr viel“

Frage an @CaptoinFutire01

Welche Entertainment Version ist bei dir nun installiert? Ist das eine von denen in deiner „Fusszeile“ ? Ich habe ein Luxury vom Jahr 2024, unterscheiden sich die Versionen Standard zu Luxury?

Danke