Beiträge von E-Auto

    Nur zum Verständnis: Bei einer echten VOLLbremsung springt auch das ABS an, d.h. es rattert etwas aus Richtung mindestens eines Rades.

    Wenn ich "Vollbremsung" locker nehme, könnte ich auch die Innerorts-Bremsungen meines XP so nennen, wenn er am rechten Straßenrand ein geparktes Fz. erkennt, das er bei weiterer Annäherung (auch ohne jede Warnung) ganz plötzlich im Fahrerdisplay in die Mitte vor den MG4 springen läßt. Die gleichzeitige kräftige (nicht Voll-)Bremsung läßt sich dann unterdrücken, wenn man den Fuß leicht aufs Strompedal legt, bis man an dem vermeintlichen Hindernis vorbei ist.

    Ist mir nicht mehr in Erinnerung ob ABS angesprochen hat, weil wie gesagt, es so unerwartet kam, wo meiner Meinung nach, keine Gefahr bestand. Es war eine enge Straße mit beidseitig parkenden Autos am Straßenrand. Und ich guck, gerade bei engen Straßen, nicht dauernd aufs Display ob da ein Auto in die Mitte springt. Auf der Autobahn deaktiviere ich den Spurhalte Assi immer , weil er mir auf den Sack geht.

    Ja, es ist nicht unbedingt angenehm, denn es kommt natürlich recht überraschend zu diesen Bremsmanövern.

    überraschend ist ja noch ok. Aber ich habe das als völlig unerwartet wahr genommen, ohne jegliche Möglichkeit etwas dagegen tun zu können. Weil man ja gar nicht damit rechnet.

    Bin jetzt seit März 2025 ( Kauf ) knapp 13000 Km gefahren mit dem MG4.

    Meine Frau erzählte mir mal im August, dass sie in der Stadt mit 50 kmh gefahren ist ohne ein Hindernis vor oder hinter ihr. Auf einmal bremste der MG4 plötzlich ohne Grund mit Vollbremsung von alleine auf 0 kmh, also ohne Warnmeldung oder sonstiges. Ich dachte =O, ok, hab es zur Kenntnis genommen. MG4 hat ja so seine Macken dachte ich. Vor 2 Wochen fuhr ich von der Arbeit nach Hause, dieselbe Strecke wie immer. Bin auch 50 kmh gefahren in der Ortschaft. Auf einmal, wieder ohne Warnung, Vollbremsung auf 0 kmh. Keine Hindernisse vorraus. Das kommt so unerwartet, dass man keine Zeit hat überhaupt etwas dagegen zu tun. Möchte nicht wissen was passiert wenn es in einer Kurve, Landstraße oder auf der Autobahn passiert.

    Sind solche Vollbremsungen bei euch auch schon vorgekommen?

    Habe ja demnächst wieder Termin in der Werkstatt wegen RDKS, aber wie erkläre ich der Werkstatt dieses Manöver? Ist ja nicht reproduzierbar. Kann die Werkstatt diese Vollbremsung irgendwie auslesen? Ist da was hinterlegt im System? Hilft ein Update??

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Vielen Dank und allseits Gute und unfallfreihe Fahrt ;)

    schöne Tabelle !

    Aber warum tragen so viele User ihre Postleitzahl/Ort nicht ein ??

    Oder andere trage ihren Ort in die 3. Spalte ein.

    Alles durcheinander irgendwie.

    Da ist filtern und sortieren nur schwer möglich.

    Aber ohne Postleitzahl/Ort braucht man sich da auch nicht eintragen in die Tabelle, wofür ?

    CaptainFuture01 , ich kann deine Sichtweise leider nicht teilen.

    Wenn man wie der Herr Parsch täglich, und das seit mehreren Jahren mit BEV zu tun hat, und sogar noch eins besitzt, sollte man mit den Einheiten nach gewisser Zeit schon klar kommen.

    Denn sonst geht die Meinung von dem was man sagt/schreibt zu dem was man meint, ganz klar in die falsche Richtung.

    Ich kenne das vom PV-FORUM. Und da ist es noch viel wichtiger zu schreiben was man meint, aber richtig! Da werden die Neulinge, die die Einheiten durcheinander werfen ( hab ich erstmal kein Problem mit) auch erstmal freundlich gemaßregelt. Aber nach gefühlt 50 Beiträgen und 1 Jahr Zugehörigkeit, sollten die Einheiten sitzen !!!

    Meine Meinung!!!