Nur zum Verständnis: Bei einer echten VOLLbremsung springt auch das ABS an, d.h. es rattert etwas aus Richtung mindestens eines Rades.
Wenn ich "Vollbremsung" locker nehme, könnte ich auch die Innerorts-Bremsungen meines XP so nennen, wenn er am rechten Straßenrand ein geparktes Fz. erkennt, das er bei weiterer Annäherung (auch ohne jede Warnung) ganz plötzlich im Fahrerdisplay in die Mitte vor den MG4 springen läßt. Die gleichzeitige kräftige (nicht Voll-)Bremsung läßt sich dann unterdrücken, wenn man den Fuß leicht aufs Strompedal legt, bis man an dem vermeintlichen Hindernis vorbei ist.
Ist mir nicht mehr in Erinnerung ob ABS angesprochen hat, weil wie gesagt, es so unerwartet kam, wo meiner Meinung nach, keine Gefahr bestand. Es war eine enge Straße mit beidseitig parkenden Autos am Straßenrand. Und ich guck, gerade bei engen Straßen, nicht dauernd aufs Display ob da ein Auto in die Mitte springt. Auf der Autobahn deaktiviere ich den Spurhalte Assi immer , weil er mir auf den Sack geht.