ersten Preis: 300€ bei 300€/h
dann bin ich mit meinen 250€/h ja noch gut dran
, aber trotzdem unverschämt
ersten Preis: 300€ bei 300€/h
dann bin ich mit meinen 250€/h ja noch gut dran
, aber trotzdem unverschämt
Heute dritte Inspektion erledigt. Anbei das passende Bild. Waschwasser u so nicht aufgefüllt, wurde vor dem Start der Arbeiten aber so abgesprochen. Auch mögliche Updates (Spurhalteassi u Bluetooth vom Radio) wurden bei MG angemeldet und aufgespielt.
Das war Service wie er sein soll. Topp gemacht Herr Görres vom Autohaus Hoff in Trier. War mir ein Zuschuss für die Kaffeekasse wert.
unglaublich guter Preis. Da hätte ich auch gerne was in der Kaffeekasse da gelassen.
Hier bei mir in der Nähe HH muss ich schauen dass ich mir überhaupt noch Kaffee leisten kann nach dem Besuch zum Service. Aber zum Glück steht Kaffee kostenlos im Foyer, mehr aber auch nicht, bei Stundenlohn von über 250 €. Bin immer noch am suchen einer günstigen Werkstatt Raum HH.
Hier wurde doch mal angedacht ne Liste zu erstellen wo, wie und wie wieviel die einzelnen Inspektionen kosten. Mit Angaben von Standort und auszuführender Werkstatt, bestenfalls mit Namen.
Gibt's das hier schon oder wird noch dran gearbeitet?
Vielen Dank
Temperaturen hier aktuell so 20 Grad nachts, max 30 Grad tags.
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Hat zwar um die 10-15 km gedauert, aber dann kam der richtige Wert.
3 x haben sie versucht den ersten Sensor neu anzulernen. 2 x zu kurze Probefahrt gemacht obwohl von mir ausdrücklich drauf hingewiesen wurde mindestens 15 km zu Fahren. Fehler kommt meist so ca. nach 15 Km auf der Autobahn o. 10 Km in der Stadt. Jetzt der neue Sensor zum 4. Mal nicht hinbekommen. Naja, mal sehen was der nächste Werkstattbesuch bringt. Werde weiter berichten
Für den Tausch eines Sensors?
Das hat bei reifen.com knapp 10 Minuten gedauert.
ja , leider. Keine Ahnung wie lange sowas bei MG-Werkstätten dauern darf. Solange ich noch in der Garantie bin, ists mir egal, bis auf die Zeit die ich verplemper.
Gestern gerade Mail vom Händler bekommen dass sie meinen MG jetzt nochmal überprüfen wollen wegen RDKS. Sie brauchen ihn jetzt mehrere Stunden. Mir egal, nehme einen Leihwagen und behalte den solange bis sie den Scheiß endlich hinkriegen.
Kurze Frage: ich meinte damals bei Übergabe des Autos irgendetwas gehört zu haben dass 2 Sätze RDKS-Sensoren ( also Sommer u. Winterräder ) nicht funktionieren beim MG4, also man müsste jeden Satz beim Wechsel immer wieder neu anlernen. Ist die Aussage falsch oder funktioneren bei euch beide Sätze nach Räderwechsel ?
Vergesst die Ausgleichsladung nicht. Die führt der MG durch wenn die Ladegrenze erreicht ist.
Da man beim Standard keine Ladegrenze setzen kann, wird eine Ausgleichsladung nur dann durchgeführt, wenn der Akku zu 100 % geladen wird.
Mache ich immer ![]()
j
Ich Lade meinen jetzt fast immer nur auf 80-90% mit der Zeitschaltuhr in der App. Hatte das gefühl das er sich um 0,5% erholt hat.
ok, werde ich dann auch mal testen, und vielleicht auch mal nicht bis unter 10% zu fahren. Braucht zwar mehr Netzbezug, aber wenn's hilft, gerne.
SoH gestern mal nach Anleitung geprüft.
KM-Stand = 22000 Km. MG4 Standard. Nach Kauf bei 10500 Km mit 98,5% SoH ( laut Protokoll Service) übernommen.
334 Km von 350 Km = 95,43 % SoH.
Nicht sonderlich gut.
Wie kann ich den in Zukunft verbessern?
Lade nur an der WB. Meist Sonntag auf 100% geladen damit ich von Montag bis Freitag möglichst ( 400 Km ) ohne Netzbezug ( im Moment nicht möglich) zur Arbeit komme. Sollte ich bis Freitag nicht bis 5-10% runter fahren oder gar Sonntags nicht bis 100% laden? Wie ist die beste Strategie um den Akku zu schonen?
Vielen Dank