Beiträge von E-Auto

    Ich frage explizit nochmal hier danach, auch wenn es woanders warscheinlich schon oft gefragt und diskutiert wurde.

    Bei den Preisen für Service den mein Händler aufruft sehe ich es nicht ein da ein Service machen zu lassen. Kosten 1. Service ca. 330€ 2. Service über 600 €.

    Ich habe nen Schrauber Kumpel hier im Ort der in einer freien Werkstatt arbeitet. Was er für Scheine bezüglich E-Auto hat müsste ich nochmal nachfragen. Aber irgendwas hat er sicher. Frage: würdet ihr den Service in einer freien Werkstatt machen lassen wenn der Preis passt? Grundsätzlich kann man ja das in einer Meisterwerkstatt machen lassen zwecks Garantie usw. Frage ist ob MG vielleicht irgendwann sich quer stellt falls Garantiesachen anfallen.

    Fakt: bei 251,80 € Stundenlohn möchte ich keine Gedanken dran verschwenden da auch nur irgendwas in Auftrag ( dazu zählt Service ) zu geben was außerhalb der Garantie ist.

    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen

    Das sollte man eigentlich, nach ein paar tausend Kilometer bemerkt haben. Das ist eben nicht ein Problem des Fahrzeugs, sondern des Benutzers.

    Auch wenn ich das Auto erst seit März habe, glaube ich doch schon recht gut zu wissen wieviel Akku das Auto wann braucht. Zu mal es um den Arbeitsweg geht, der immer gleich ist. ich bin jetzt ca. 130 x diese Strecke gefahren. Und ich schrieb dass es erst das 2. mal diese Situation gab dass er zu viel Akku geschluckt hat. Bei den restlichen 128 Fahrten war dies nicht der Fall. Ich fahre schon so dass ich immer genug Akku habe mit Reserve. Bei diesen 2 x wo es anders war, heißt für mich, dass da was nicht stimmt. Oder kannst du mir erklären : 1% Akku = 1 Km Reichweite in der Stadt und das auf den folgenden 9 Km so weiter. Ich glaube du hast mein Thread nicht vollständig gelesen.

    280 Euro pro Stunde? Schrauben da Anwälte an den Autos?

    An den Cupras und Toyotas auf jeden Fall.

    Aber für MG 251,80 € aufzurufen ist schon nicht mehr feierlich. Wenn ich da einen RDKS Sensor neu bräuchte außerhalb der Garantie würde ich 251,80 € für die Stunde Arbeit + den Sensor bezahlen. Also bestimmt 400 €. Da meine Reparatur heute, die nix gebracht hatte, 1,5 h gedauert hat. :?: :?:. Geht's noch?

    So, gerade aus der Werkstatt gekommen wegen Reparatur des RDKS-SYSTEM. 1 Sensor spinnt immer rum. Die ersten 3 Mal wurde immer nur neu angelernt. Glaube beim 2. Mal hatte ich schon drauf hingewiesen dass die Fehlermeldung im Stadtverkehr nach ca. 10 Km und auf Autobahn nach ca. 15 Km kommt.

    Heute wurde dann ein neuer Sensor verbaut, angelernt und Probefahrt ( 3 Km ) :cursing: gemacht. Tja, nach Hause gefahren und zack, wieder Fehlermeldung beim neuen Sensor. Ich könnte kotzen.

    Aber in der Wartezeit der Reparatur hatte ich es mir bequem gemacht auf der Couch im Autohaus. Und da grinsten mich 1 Flyer an. Musste ich glatt fotografieren :)

    1 Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Betreffendes Autohaus ist das Autohaus Thomsen in Hamburg Wandsbek. Also bitte meiden wenn man ne Reparatur selbst bezahlen muss.

    Guckst du ... ;(

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    Moin, hat jemand einen Tipp für eine günstige Inspektion im Raum Hamburg? Ich habe von Krüll bisher einen KV bekommen und die Inspektion soll 600€ kosten… Ich finde da mehr als frech bei einem E-Auto nach so kurzer Zeit so viel Geld für eine einfache Inspektion zu verlangen, bei der an sich nichts gemacht werden muss, da es nunmal kaum Verschleißteile gibt.


    Danke

    Moin, hast du nun schon ein besseres Angebot für den Service finden können ?

    Habe meinen bei Thomsen in Wandsbek gekauft. Dort gefragt bei Kauf was 1. u. 2. Service kosten.

    Verkäufer meinte 1. Service 330 € und 2. Service über 600 €. =O

    Suche jetzt auch schon in der Umgebung nach besseren Angeboten. Aber wohl schwierig hier in der Gegend.