Witzig, das selbe wollte ich auch modellieren und drucken. Allerdings werde ich den Rahmen wahrscheilich durchgänig machen. Aber ich brauche erst das Auto.
Beiträge von Blackdeath
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Dh der wellige Unterboden sollte auch kein Thema mehr sein? Wollte ich bei der Übernahme auch kontrollieren, aber so richtig klar, was da wellig ist, war mir sowieso nicht. Soweit ich das verstanden habe ist das eher ein aerodynamisches Problem?
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Mal was anderes: Ist das Ölverlustproblem eigentlich mittlerweile vom Tisch?
Habs nicht gefunden ob der Extended Trophy davon auch mal betroffen war, oder ob das nur die alten BJ2022 betrifft.
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So, ist jetzt doch der Trophy Extended geworden. Versiegelung habe ich noch dazu genommen. Sicher ist sicher.
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Ja aber nicht beim Standard. Der Luxury hat einen ganz anderen Akku.
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Ich weiß nicht wie der MG4 auf Zellebene aufgebaut ist, aber kann natürlich auch sein, das ein Modul/Zelle schwächelt. Die schwächste Zelle bestimmt die Schlussspannung.
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Das der LFP kälteempfindlicher ist, ist kein Geheimnis. Außerdem fehlt die Akkuheizung. Da es bei uns im Winter auch -20°C bekommen kann wäre das schon mal ein Ausschlusskriterium.
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Klingt wie bei meinem Leaf. Wenn der Akku sehr kalt ist steigt der innere Widerstand und kann bei niedrigerer Spannung sprich niedriger SoC nicht mehr so viel Leistung abrufen.
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Ich hab jetzt Unterboden und Hohlraum-Versiegelung dazu genommen.
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Hab ich schon gefragt und wurde gesagt, das das bereits gemacht wurde. Wie und wie genau kann ich allerdings mangels Fachwissen nicht beurteilen.