Das ist kein Quatsch, das ist reine Absicherung ihrerseits, damit sie nicht haftbar gemacht werden können.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Ich hab eigentlich auch nur negatives zur Software des Volvos gelesen.
Aussen hätte er mir auch gefallen, innen überhaupt nicht. Ich mag dieses Tesla nur Tablet sonst nix Design nicht.
-
Ich hab bei meiner Wallbox 20m 2,5mm2 Kabel und keine Probleme. Wurde auch vom Elektriker so abgenommen, angeschlossen hab ich es selber.
Edit: Allerdings nur 11kw, gemeint war das wahrscheinlich bei einer 22kw Wallbox.
-
Also bei uns in Österreich dürfte es schwierig werden eine Genehmigung für 22kw zu bekommen. Weis nicht wie es in Deutschland ausschaut.
-
Ja gut, aber über sowas kann man sich auch vorher informieren.
Mir war klar, das 1phasig nur 3,6kw geht, allerdings dachte ich nicht, das es mich stören würde. Aber wenn man schnell mal laden muss, ist es schon ein gewaltiger Unterschied ob 1 oder 3phasig. Sonst kann man das Auto auch sehr gut 1phasig über Nacht laden.
-
Ja, an einer 22kw kannst du doppelt so schnell laden. Aber gerade der 1phasige Anschluss war für mich das Ausschlusskriterium, da mein Leaf auch nicht mehr konnte und ich beim Überschussladen viel Strom verschenkt habe.
-
Bei mir das gleiche: Bei zu öfter Phasenumschaltung oder Ladepausen bei Wolken hat er irgendwann nicht mehr geladen.
Meine Wallbox hat die Funktion:Ausstecken simulieren, das funktioniert.
Aber da diese hin und her Springerei auf Dauer sicher nicht gut für den Spannungswandler ist, bin ich jetzt dazu übergegangen bei bewölktem Wetter einfach 1phasig laufen zu lassen und bei klarem Himmel 3phasig.
Könnte mir also auch vorstellen, das wenn es da zu kurzen Ladeunterbrechungen kommt, er einmal das Laden einstellt.
-
Also bei uns in Österreich gibts das Agentenmodell scheinbar nicht. Bei mir ist der Verkäufer der Händler bei dem ich ihn gekauft habe.
-
Stimmt, das ist das einzige was mir auch aufgefallen ist. Sonst funktioniert die Schildererkennung tadellos.
-
Ich hab die R63 und kenne die Probleme eigentlich alle nicht. Bluetooth hab ich über eine Dongle und der tut auch was er soll, ohne Abbrüche. Wenn R67 nur für Bluetooth ist, kann ich mir das schenken.