Beiträge von Blackdeath

Ich höre auch keinerlei Lärm.

Das mit AC war auch bei meinem Leaf so. Finde ich aber sehr praktisch, da ich bei mildem Wetter, die Heizung abschalten kann und nur mit Lüftung fahre um Strom zu sparen. Ohne Lüftung geht's gar nicht, da sofort die Scheibe beschlägt.

Ich denke mal Arval wird's ziemlich egal sein. Wenn die Wartungshistorie lückenhaft ist wird eine dementsprechende Abschlagzahlung fällig werden. Auch eine Möglichkeit den Wertverlust auf den Kunden abzuwälzen. Interessant wird die Höhe der Nachzahlung. Da wird es bei einigen zu einem bösen Erwachen kommen bei Rückgabe.

Ich hab so einen Marderschreck mit Hochvoltplatten im MG4 verbaut, nachdem ich einen Suppenknochen drinnen hatte. Seit dem geht auch die Außentemperatur nicht mehr. Nehme mal an, das der Marder das Sensorkabel abgebissen hat.

Seit dem ich den Marderschreck drinnen habe, war keiner mehr da. Zumindest sehe ich keine neuen Fußspuren oder Futter unter der Fronthaube.

Ich denke auch, das man da vor Gericht keine Chance hat, aber viel Glück.

Die wenigsten kaufen das Auto von Händlern, bei denen sie dann auch die regelmäßigen Services machen. Von daher wird es ihnen auch egal sein. Auto verkauft, Sache erledigt.

Aber ich muss sagen, das ich bis jetzt immer von meinen Werkstätten angeschrieben wurde, wenn Service oder Pickerl fällig wird.

Restwerte sind sowieso schwer zu kalkulieren. Bei uns Österreich wurde der Listenpreis ein paar Mal nach unten korrigiert. Ich hab für meinen ER noch 43.000€ Listenpreis im Vertrag stehen. Mittlerweile ist der niedriger. Ich hab damals abzüglich Förderung 27800€ gezahlt. Keine Ahnung was der momentan gehandelt wird. Als ich mal schaute war die Anzahl ans ER überschaubar. Lux stehen sehr viele zum Verkauf.

Ich rechne aber mit den 7 Jahren und dann ist der Restwert eh wahrscheinlich egal. Wenn ich dann noch meine 35km am Tag in die Arbeit komme wird's mein Zweitwagen.

Ich denke schon das man sich auch selber über die Garantiebedingungen informieren kann.

Aber natürlich wirkt das nicht gerade professionell wenn der Händler falsche Informationen rausgibt.

Ist ja bei uns beim Pickerl auch so, das das Datum der Erstzulassung gilt und nicht wann ich das Auto kaufe. Wird ja bei eurem Tüv nicht viel anders sein.