Ich habs jetzt mal beobachtet. Erst -:- für 500-800m, dann 29,8kW. Allerdings muss ich sagen, das ich beidseits beim wegfahren eine Steigung habe.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Kommt wie schon gesagt sehr auf die Topographie an.
Wobei mir aufgefallen ist, das der MG4 besser rekuperiert als mein Leaf. Nehme an, das der stärkere Motor auch mehr rekuperiert.
-
Ja gut, das ist als E- Auto Besitzer nichts neues.
Ich fahre bei dem Wetter generell ohne Heizung und Klima.
Der Verbrauch pendelt sich mittlerweile auch um die 17km ein.
-
Ist auch kein MG5 sondern ersetzt den ZS EV. Warum sie so komische Modellbezeichungen wählen weiß nur MG.
-
Schaltet sich die automatisch ein? Mich hat er schon ein paarmal gefragt ob er sie einschalten soll, ich hab aber immer nein gedrückt.
-
Danke für den Tipp! Wenn ich in Urlaub fahre gebe ich das Kabel sicherheitshalber vorne rein (wobei ich es das letzte Jahr nur einmal in Salzburg benutzt habe). Den Frunk und etwaige Diskussionen bei der Inspektion spare ich mir.
Deswegen kann man den von Frunk.at rausclipsen. Sicher besser als eine geschraubte Lösung.
-
Bei mir fängt es auch bei 29,8 an. Dachte aber das ist ,weil ich dann gleich einen Berg rauffahren muss.
Aber heute hat sich die Anzeige über 50km tatsächlich angepasst und war am Ende bei 16kw/100km.
-
Ich warte noch etwas. Nehme mal an, da die Produktion den MG4 eingestellt wurde, das die Hersteller die abverkaufen werden.
-
Möglich das es auch mit Phasenumschaltung was zu tun hat und gar nicht am Auto sondern an der Wallbox liegt.
Heute lädt er schon 3 h ohne Probleme. Bei 80% sollte er abschalten.
Edit: Hat bei 80% gestoppt, dürfte aber noch die Zellen balancieren, da es noch mit 0,0kw weiterlädt. Beim letzten Mal stand am Ende "Auto hat Ladung gestoppt".
-
Hi!
Ich hol das Thema nochmals hoch.
Was mir jetzt aufgefallen ist: Mein MG4 geht nach ein paar (4-5) Ladestops wegen Wolken auch auf "Das Auto hat die Ladung gestoppt".
Hatte ich bei meinem Leaf nie. Nach Ein und Ausstecken geht's wieder.
Ich lade jetzt bei bewölktem Wetter mit Begrenzung und nehme meine Hausbatterie als Puffer, damit er nicht unterbricht.