Hättest halt gefragt wie. OTA Updates gibt's keine und die Files die in den Foren kursieren sind auf eigene Gefahr.
Ich würde die Werkstatt wechseln, wenn ich so eine Antwort bekomme.
Hättest halt gefragt wie. OTA Updates gibt's keine und die Files die in den Foren kursieren sind auf eigene Gefahr.
Ich würde die Werkstatt wechseln, wenn ich so eine Antwort bekomme.
Ist das ein Update, denn SC077 gibt's ja schon länger?
Wenn er mal in Ruhe 240mV Unterschied hat, ist wirklich was im argen. Ich kenne das nur vom Leaf. Der hatte in Ruhe 8mV Differenz, bei Belastung bei -15°C dann 180mV und man konnte zuschauen, wie der Akkustand binnen Sekunden von 20% auf 0% fiel und die Schildkröte kam. Oben am Berg kamen die Prozente zurück.
Das muss man während der Fahrt/Belastung messen.
Wie schon erwähnt muss der SOC auf viel niedriger sein. Am besten erkennt man eine defekte Zelle bei Minusgraden und niedrigem SOC bei gleichzeitiger hoher Leistung. Aber auch nur während der Fahrt.
Das der SOC abweicht ist normal, war sogar bei meinem 2018er Leaf schon so.
Nehme mal an das sind die Brutto/Netto Puffer der Batterie. Der reale SOC ist der aus dem BMS mit 72,4%.
Ist halt die traurige Realität. Bei uns in Österreich kommt dann auch noch die motorbezogene Steuer dazu.
Wenn ich keine PV hätte, wäre ein BEV total uninteressant. Bei uns sind die Preise im Schnitt 0,79€ pro kW an den 150kW-Schnellandern. Mit Grundgebühr wirds etwas günstiger, aber für mich als Gelegenheits-Lader uninteressant.
Blöde Frage: Hatte meinen SOH letztes schon mal mit Carscanner ausgelesen, jetzt finde ich das aber nicht mehr. Ist das möglich, das das eine auf ein paar Tage begrenzte Demo war und das jetzt nur mit der Vollversion geht?
Wenn du das runter wischt wo AC steht, sollte das Klimamenü kommen.
Normalerweise kommt in der Mitte das Klimamenü. Bei allen anderen Stellen das normale Menü.
Allerdings kenne ich die Software beim Standard nicht. Beim LUX/Extended Trophy ist es zumindest so
Ich hab das gemacht:
https://makerworld.com/de/models/474586-mg4-electric-rear-seats-lightholder#profileId-385139
Lichter gibt's auch bei Ali.