Beiträge von Blackdeath
-
-
-
Ja Muxsan, aber die sind lange schon insolvent.
-
Ja, der MG4X wurde heute vorgestellt.
-
Vorne ist genug Platz für einen Motor.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Maße beider Akkus ident. Die Zellen beim 77er sind aber dichter gepackt, sodass scheinbar die Wärmeableitung nicht so gut funktioniert wie beim 64er.
-
Das bei uns auch einmal was billiger ist. Normalerweise gibt es den berüchtigten Österreichaufschlag!

-
Stand da nicht was von 75kg?
-
Vermutlich, aber eine Anhängerkupplung & Fahrradträger Kosten leicht 1500-1800€.
-
Wäre auch an so Dachträgern für 2 Fahrräder interessiert. Hält sowas ordentlich ohne Führung?
-
Beim DC-Laden sollte man generell nur bis 80% laden. Über 80% ist sowieso schon Stress für den NMC-Akku, DC-Laden über 80% ist richtig Stress. Nach vielen DC-Ladevorgängen wäre sogar mal eine Kalibrierungsladung sinnvoll. Ein Mal auf unter 10% leerfahren (nicht auf 0%) und dann mit AC möglichst zwischen 5 und 11 kW in einem Ladevorgang auf 100% und warten, bis der MG das Laden beendet. Dann hat er auch eine Ausgleichsladung gemacht. Es kann sein, dass er mit fast 100% noch mehrere Stunden mit geringer Leistung weiterlädt, bis er abschaltet.
Wollte ich auch gerade schreiben. NMC brauchen keine Ausgleichsladung, LFP schon.