Das muss man während der Fahrt/Belastung messen.
Wie schon erwähnt muss der SOC auf viel niedriger sein. Am besten erkennt man eine defekte Zelle bei Minusgraden und niedrigem SOC bei gleichzeitiger hoher Leistung. Aber auch nur während der Fahrt.
Das muss man während der Fahrt/Belastung messen.
Wie schon erwähnt muss der SOC auf viel niedriger sein. Am besten erkennt man eine defekte Zelle bei Minusgraden und niedrigem SOC bei gleichzeitiger hoher Leistung. Aber auch nur während der Fahrt.
Das der SOC abweicht ist normal, war sogar bei meinem 2018er Leaf schon so.
Nehme mal an das sind die Brutto/Netto Puffer der Batterie. Der reale SOC ist der aus dem BMS mit 72,4%.
Ist halt die traurige Realität. Bei uns in Österreich kommt dann auch noch die motorbezogene Steuer dazu.
Wenn ich keine PV hätte, wäre ein BEV total uninteressant. Bei uns sind die Preise im Schnitt 0,79€ pro kW an den 150kW-Schnellandern. Mit Grundgebühr wirds etwas günstiger, aber für mich als Gelegenheits-Lader uninteressant.
Blöde Frage: Hatte meinen SOH letztes schon mal mit Carscanner ausgelesen, jetzt finde ich das aber nicht mehr. Ist das möglich, das das eine auf ein paar Tage begrenzte Demo war und das jetzt nur mit der Vollversion geht?
Wenn du das runter wischt wo AC steht, sollte das Klimamenü kommen.
Normalerweise kommt in der Mitte das Klimamenü. Bei allen anderen Stellen das normale Menü.
Allerdings kenne ich die Software beim Standard nicht. Beim LUX/Extended Trophy ist es zumindest so
Ich hab das gemacht:
https://makerworld.com/de/models/474586-mg4-electric-rear-seats-lightholder#profileId-385139
Lichter gibt's auch bei Ali.
Hi!
Da fällt mir zunächst einmal das Ladelimit ein. Wenn ich meinen auf 80% stelle, lädt er zum Schluss auch nur noch mit 0,1-0,2kw. Nehme an, das er das da die Zellen balanciert.
Weiters ist mir aufgefallen, das es mein MG4 überhaupt nicht mag, wenn ständig die Phasen gewechselt werden, wenn zB Wolken sind. Auch nach einigen wolkenbedingten Ladepausen steht dann: Das Auto hat die Ladung gestoppt. Einmal in der Wallbox-App das laden händisch unterbrechen und wieder starten und der Ladevorgang startet wieder.
Deshalb hab ich jetzt Ladepausen und automatische Phasenumschaltung von 1 auf 3phasig ausgestellt. Seit dem lädt er ohne Probleme.
Also ich lade meinen Extended Trophy auch meist 1phasig mit 3,6kw, weil mir das ständige Phasenumschalten bei Wolken auf den Zeiger geht. Aber natürlich ist es besser auch auf 11kw 3phasig wechseln zu können wenn man es braucht, bzw. wenn es wolkenlos ist.
Also ich habe genau das bezahlt, was im Vertrag stand. Keinerlei Auslieferungspauschale. Fußmatten und Erste Hilfe-Koffer waren ein Geschenk des Autohändlers. Er hat aber gleich gesagt, das er die auch zukaufen muss.
Meiner war aber eine Tageszulassung.