Beiträge von Blackdeath

Unpraktisch finde ich wenn ich das Auto aufsperre aber nicht entriegeln will. Woher weiß das Auto das?

Oder verstehe ich da was falsch?

Beim Leaf gibt's eben diese Taste nur für entriegeln, da kann ich aufsperren und zusperren wie ich will, ändert an der Ladung nichts.

Nein, ich meinte nicht die Notentriegelung, sondern ganz normal entriegeln.

Angenommen das Auto lädt und ich will die Ladung beenden und den Stecker ziehen?

Wie gesagt der Leaf hat eine eigene Taste, was sehr praktisch ist zu Hause.

Wenn ich das Auto aufsperre entriegelt sich der Stecker? Ist auch nicht wirklich praktisch.

Das Handbuch ist ja auch mehr als kryptisch. Einerseits steht man soll das Auto nach dem anstecken abschliessen, das Hochvoltsystem muss abgeschaltet sein. Aber den steht wieder, das man den Ladestand am Display ablesen kann. Das wiederum bringt aber mit sich, das man das Autoaufsperren muss und beim reinsetzen das Hochvoltsystem mangels Startbutton hochfährt?

Vielleicht verkompliziere ich aber auch einfach alles. Wird Zeit das das Auto endlich abholbereit ist. ;)

Hi!

Leider gibt die Suche dazu nichts her: Wie kann man das Typ 2 Kabel von außen entriegeln?

Mein Leaf hat auf dem Schlüssel eine extra Taste dafür. Einmal draufgedrückt und er beendet das Laden und entriegelt den Stecker. Der MG4 hat das nicht .

Beim Leaf ist der Stecker an der Nase, der MG4 hat jetzt den Port hinten links.

Das Problem ist jetzt, das ich beim Carport nicht vorbei komme ohne den Stecker abzuziehen.

Das sind Sachen an die man vorher gar nicht denkt.

Schöne Grüße

Thomas

Gut möglich, aber da ich erst den Kaufvertrag unterschrieben habe, bin ich ohnehin die nächsten Jahre gebunden.

Aber ich verfolge gespannt die Entwicklung und hoffe das der jetzige MG4 nicht komplett fallen gelassen wird. Bei den Chinesen weiß man ja nie.

Nur was bringt dir das? Das Auto fungiert ja quasi als mobiler Speicher. Wenn das Auto voll ist, gehts erst wieder in Netz.

Ich finde das V2G aus sehr zweifelhaft. Warum sollte ich meinen teuren Autoakku dazu verwenden Strom ins Netz zu speisen?

Ich hab einen 10.8KW Speicher. Eine V2H Erweiterung im Falle eine Stromausfalles ware schon nett. Allerdings kenne ich mich da technisch zu wenig aus, ob das Auto auch angezapft werden kann, wenn die Notstromeinheit einspringt. Zumindest sollte man ja jetzt schon den Kühlschrank/Truhe mit einer Kabelrolle ans Auto hängen können. V2L Adapter vorrausgesetzt.