Beiträge von Blackdeath

Ich denke auch, das man da vor Gericht keine Chance hat, aber viel Glück.

Die wenigsten kaufen das Auto von Händlern, bei denen sie dann auch die regelmäßigen Services machen. Von daher wird es ihnen auch egal sein. Auto verkauft, Sache erledigt.

Aber ich muss sagen, das ich bis jetzt immer von meinen Werkstätten angeschrieben wurde, wenn Service oder Pickerl fällig wird.

Restwerte sind sowieso schwer zu kalkulieren. Bei uns Österreich wurde der Listenpreis ein paar Mal nach unten korrigiert. Ich hab für meinen ER noch 43.000€ Listenpreis im Vertrag stehen. Mittlerweile ist der niedriger. Ich hab damals abzüglich Förderung 27800€ gezahlt. Keine Ahnung was der momentan gehandelt wird. Als ich mal schaute war die Anzahl ans ER überschaubar. Lux stehen sehr viele zum Verkauf.

Ich rechne aber mit den 7 Jahren und dann ist der Restwert eh wahrscheinlich egal. Wenn ich dann noch meine 35km am Tag in die Arbeit komme wird's mein Zweitwagen.

Ich denke schon das man sich auch selber über die Garantiebedingungen informieren kann.

Aber natürlich wirkt das nicht gerade professionell wenn der Händler falsche Informationen rausgibt.

Ist ja bei uns beim Pickerl auch so, das das Datum der Erstzulassung gilt und nicht wann ich das Auto kaufe. Wird ja bei eurem Tüv nicht viel anders sein.

Ich hab die erste Inspektion mit 13km auf dem Tacho machen müssen! Und da wurde auch gesagt, muss sofort gemacht werden, da sonst die Garantie weg ist.

Etwas hirnrissig bei einem Neuwagen mit Tageszulassung sowas zu machen, aber es sind halt mal deren Regeln.