• Tag zusammen, heute bei der Wäsche festgestellt, dass ein Marder o.ä. tätig war . Beim öffnen der Motorhaube festgestellt , dass zwei Gummiteile da lagen wo sie nicht hingehören. Kann mir jemand sagen oder ein Foto machen, wo die wieder hingehören?

Es sind aber nicht die beiden Klötze rechts und links oberhalb der DomstrebeIMG_6839.jpgIMG_6838.jpgIMG_6837.jpgIMG_6836.jpg.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Puh, sind das Bissspuren vom Marder??

So ein Marder im E-Auto, das kann ja mal so richtig teuer werden wenn er sich eines der orangen HV-Kabel aussucht.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R67
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Die Kosten für Marderbiss übernimmt die Teilkasko. Komplett, wenn keine SB vereinbart wurde.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Was sind denn eure Erfahrungen nach der Installation eines Marderschutzes? Hat's was gebracht?

Ich weiß, 100-prozentig kann man das nicht sagen, aber man sieht ja, ob zum Beispiel an irgendwelchen Stellen neue Härchen kleben oder so.

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.

• Was sind denn eure Erfahrungen nach der Installation eines Marderschutzes? Hat's was gebracht?

Ich weiß, 100-prozentig kann man das nicht sagen, aber man sieht ja, ob zum Beispiel an irgendwelchen Stellen neue Härchen kleben oder so.

Bisher keine Marderspuren unter der Haube, bei dem KODIAQ meines Sohnes schon, zum Glück wohl nur Spuren.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Ich hab so einen Marderschreck mit Hochvoltplatten im MG4 verbaut, nachdem ich einen Suppenknochen drinnen hatte. Seit dem geht auch die Außentemperatur nicht mehr. Nehme mal an, das der Marder das Sensorkabel abgebissen hat.

Seit dem ich den Marderschreck drinnen habe, war keiner mehr da. Zumindest sehe ich keine neuen Fußspuren oder Futter unter der Fronthaube.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63