Beiträge von Blackdeath

    Von den Papieren her ist es ein Trophy, keine Frage. Hat auch das schwarze Dach.


    Ich hätte aber gerne wie bei Leafspy eine Anzeige in KW im Akku und nicht nur % SOC, aber man kann halt nicht alles haben.


    Übernommen habe ich ihn mit 490km Reichweite bei 100% vom Autohaus. Mittlerweile korrigiert sich die Reichweite immer weiter nach unten. Ist aber auch nichts neues. Momentan bin ich bei 80% Ladung bei 371km, was ja hochgerechnet "nur" mehr 463km sind. Gerechnet bei Normal und Reku 3, wie es beim Start eingestellt ist.


    Ich weis zwar nicht wie sich der Luxury fährt, aber die Beschleunigung ist im Sport-Modus schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, wie der X-Power mit nochmals 200PS mehr da abzieht.

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    Hab heute mal Carscanner angeworfen. Wie zu erwarten SOH 100%.


    Da ich mich aber mit Carscanner überhaupt nicht auskenne: Weiß zufällig jemand ob man da auch die Akkukapazität in KW auslesen kann? Bis jetzt hab ich nur den SOC gefunden. Und da ist mir auch nicht ganz klar was SOC und remaining SOC sind. Nehme mal an Brutto und Netto?


    Danke


    Thomas


    PS: Sieht man eigentlich irgendwo ob das wirklich ein Trophy ist? In den Türen findet man zumindest weder PS noch Modellbezeichnung, nur Reifendruck,Gewicht & FIN.


    Nehme schon das es einer ist, aber die Reichweite ist natürlich weit weg von den WLTP 520km. Da könnte man meinen es ist nur ein Luxury.

    Ärgern tue ich mich eher wegen meiner eigenen Blödheit. Ich hätte es im Gefühl das nach dem Auslaufen der Förderung etwas kommt.


    Aber es stimmt schon. Einen idealen Zeitpunkt gibt's selten bis gar nicht.


    Als ich meinen geholt habe waren nur noch 7 Trophy Tageszulassung verfügbar. Wahrscheinlich hätte ich mich genauso geärgert wenn die alle weg gewesen wären.

    Muß sagen, das mir das mit dem Lack noch nicht aufgefallen wäre.


    Ich verstehe aber generell nicht, warum man sowas überhaupt einsetzt. Neigt nur zu Kratzern und Fingerabdrücken.


    Für die Wahlrad-Konsole gibt's auch so Cover zum draufkleben. Aber ob das besser aussieht ist halt die Frage.

    Zumindest hats irgendwoher ordentlich Wasser auf die Scheibe gespritzt, obwohl kein Regen war, als das Auto über Nacht auf dem Parkplatz stand.


    Gestern musste ich wieder feststellen, das die Linie sich genau in die Mitte der Scheibe spiegelt. Das ist schon etwas störend.

    Man gewöhnt sich sicher daran. Hatte ich halt bis jetzt noch nie. Beim ZS haben sich alle beschwert, das sich die runden Lüftungsdüsen spiegeln, beim MG4 hab ich das halt noch nie vorher gelesen.


    Etwas anderes was mir heute aufgefallen ist: In der Einbuchtung der Motorhaube dürfte sich Wasser sammeln, das man dann während der Fahrt anfangs ständig auf die Windschutzscheibe bekommt. Auch irgendwie lästig.


    Leitungsmäßig ist es aber kein Vergleich zu meinem Leaf. Der Leaf ist zwar wesentlich besser gedämmt und man hört innen so gut wie nichts, aber das Fahrgefühl und die Beschleunigung ist ganz anders. Vom Verbrauch, dank fast doppelt so großer Batterie braucht man gar nicht erst reden.