Geht auch nur um den /. Mir ist schon klar das kW/h und kWh nicht das gleiche ist. ![]()
Beiträge von Blackdeath
-
-
Ja danke, immer die gleichen Klugscheißer. Denke jeder weiß was gemeint ist.
-
Billigere Strompreise, das ich nicht lache! Bei uns sind die Netzgebühren im letzten Jahr so gestiegen, das sie mittlerweile höher sind als der reine Arbeitspreis. Ich zahle 35cent pro kW/h. Zum Glück habe ich eine PV am Dach und bin damit gut 9 Monate im Jahr komplett unabhängig.
-
Ich wäre da auch extrem vorsichtig mit Adresse and Namen, da eine Klage recht schnell teuer werden kann.
-
Ich hab erst zweimal Schnellgeladen und da war die Ladeleistung auch nicht berauschend. Im Schnitt 90kw, war aber bei 0°C.
Da ich aber zu 99% daheim lade und in der Regel 8-9 Monate rein PV-Strom nutze, ist mir das eigentlich egal.
-
Ich glaube ich hab das schon mal geschrieben. Hätte das bei meinem Leaf auch. Da sah man mit OBD sehr schön, das die Zellen eines Modules unter Last Spannung verloren und das Auto abriegelte, um schaden zu verhindern.
Von der Werkstatt bekam ich keine Hilfe, die haben nur selber das Diagnose-Gerät angehängt und gesagt das alles passt. Das war auch im Stand immer so, nur unter Last feststellbar und daher sehr schwer zu beweisen.
-
Mir wäre da bis jetzt auch nichts aufgefallen.
Ich hab ein Fenster in der Küche, da ist mir jetzt nach 8 Jahren das Beschriebene aufgefallen wenn man in einem gewissen Winkel schräg drauf schaut. Gerade merkt man nichts. Hat irgendwas mit der Lichtbrechung in einem gewissen Winkel zu tun. Nehme mal an, sowas kann bei jedem Glas passieren.
-
Gurt funktioniert jetzt wieder tadellos. Jetzt hatte ich zweimal irgend einen Autohol- Fehler mit Spurhalte Assistent nicht verfügbar. Danach hat er neu gebootet und der Fehler war weg. Einmal haben alle Reifensensoren zu wenig Druck mit 2.6 bar gemeldet. Nach Neustart war das auch wieder weg. Sehr Buggy, dürfte aber auf viele Elektroautos zutreffen.
Was mir bis jetzt nicht bewusst war ist, wie blöd die Waschdüsen angeordnet sind. Als letztens 10cm Schnee auf der Motorhaube gelegen sind, hab ich diesen natürlich weggekehrt. Bei der Fahrt habe ich mich dann gewundert, das kein Waschwasser kam. Natürlich war die Vertiefung wo die Düsen sitzen voll mit Schnee und nichts ging mehr. Echt super wenn man hinter einem LKW fährt und nichts mehr sieht.
Hatte ich so auch noch nie bei einem Auto. Die waren bis jetzt immer auf der Motorhaube und wieder frei, sobald der Schnee von der Haube weg war. Zumindest passiert mir das auch kein zweites Mal mehr. Aber ärgerlich, wenn man im finstern, die Düsen freischaufeln bzw kratzen muss.
-
Abgesehen davon, das ich bei einem Fahrzeug mit Neuwagengarantie sowas machen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen das das geht. Wenn man den Abzieht ist sicherlich das rote Anschnallzeichen Dauerhaft und wird spätestens bei der Überprüfung ein Thema werden.
Ich wollte mir nur die 45km bei dem Wetter in die Werkstatt sparen.
Bis jetzt ging das Anschnallen wieder problemlos. Hoffe das bleibt so.
-
Die Wasserflasche ist schon länger her. Hab natürlich raus gewischt was gegangen ist. Und so ein Trocknungsgranulat im Kofferraum.
Bis vor 3 Tagen hatte ich auch noch kein Problem mit dem Gurt Schloss