ich frage mich bloß wie der LFP-Akku im nächsten Winter bei Minusgraden reagiert. Hat der dann auch auf einmal nur noch 30 KW Peak-Ladeleistung? Das werden wir wohl erst im Januar erfahren...
Beiträge von wenwei
-
-
Die App habe ich eh nicht - habe das als adhoc-Zahlungs-Angebot verstanden.
Bei den meisten geht auch Maingau oder EWE-go mit um die 62 Cent... dann muss ich da wohl durch. Ist nur ein verlängertes Wochenende - Vertrag wird sich nicht lohnen und so schnell bekomme ich auch keine Ladekarte mehr zugeschickt.
also ohne die Absicht irgendeiner Werbung: Wenn du die EnBW App nimmst und dich registrierst und dann den Tarif ohne Monatsgebühr nimmst (ich meine das ist "S"), noch die Kontoabbuchung eintragen, dann über die App laden bei Smatrics (lässt sich in der App gut filtern) für 0,56 laden. Der Tarif "L" für 12,- im Monat kann sich lohnen so ab 500 km, muss man natürlich konsequent EnBW laden, ist ja auch Sinn des Angebotes. Wenn man einen Bezahltarif gemacht hat, kann man den gleich wieder kündigen, bzw auf "S" ändern, dann läuft der "L" trotzdem die 4 Wochen durch, aber danach auch der "S" für einen Monat, kann man erst wieder danach ändern. Vielleich doch mal in Erwägung ziehen.
Laden geht natürlich alle über App oder Autocharge, wobei das Autocharge zumindestens bei mir mit Smatrics nicht funtkioniert. Ich selber habe bei den EnBW-Säulen noch nie Probleme gehabt, im Gegensatz zu anderen Anbietern.
-
als EnBW-Stromkunde mit "normal" 50 ct und auf Touren dann für 35 ct lade ich bei Smatrics, das ist ja EnBW und kostet das selbe.. (bin ab und an mal in Österreich)
-
nach Anmelden beim Ali ist der Preis aber bei 17,49 € für Deutschland, was mir aber relativ schnuppe wäre..

-
Hast du mal ein Link bitte? Hab auch schon geschaut, aber irgendwie nicht das richtige Set gefunden.
Besten Dank
Suchbegriff beim Ali...:
WESTGUARD MK9587-2
-
Hast als Software auf deinem Lux wirklich noch R32? - Aktuell wäre R69, gut möglich das es dein Problem löst, wahrscheinlich sind die anderen Steuergeräte dann auch noch veraltet .
Modelljahr 24! Die aktuellste ist ...36, aber die 32 ist schon recht aktuell...
-
Kann nur Zahlen eingeben, keine Buchstaben
siehe Text: ab Mj 24
dann probier mal 200519
Genau....

-
Alles anzeigen
Danke
Das habe ich tatsächlich schon mal vor einiger Zeit probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Ich war davon ausgegangen es liegt am STANDARD, das ist ja auch einiges anders/abgespeckt.
Ich probier's morgen noch einmal im Hellen mit den Zahlen.
Softwarestand abrufen ab MY 2024
Geschützter Modus:
=> Den Homescreen nach links wischen
=> Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen
=> "System" auswählen
=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen
=> bei der Pin-Code Abfrage eingeben: !Mg12345
=> "Produktinfo" öffnen
-
Hallo.. ich habe heute bei Quotlix über Vervox für 320,- garantiert zugeschlagen, mit dem dumpfen Gefühl im Magen das es noch höher geht...
-
Alles anzeigen
Man kann dieses "Kamera an bei blinken" aber irgendwo ausschalten. Das hat mich von Anfang an massiv genervt und ist seitdem dauer-aus. Sie geht jetzt nur noch an, wenn man rückwärts fährt. Falls es dich also stört (gerade schwer raus zu lesen) such mal irgendwo in den Einstellungen, man kann es ganz sicher aus machen.
Zum Thema: Ich bin jetzt noch nicht soooo oft auf Schnee gefahren aber die paar wenige male war es wie früher mit meinem Astra, ich musste die ganzen Schleicher überholen, weil man schon deutlich schneller als 20 auf Schnee fahren kann, was die meisten aber machen. Gute Pirelli Allwetterreifen bei mir.
Gruß
Chris
Bei eingeschalteter Kamera auf das Zahnradsymbol im linken Bild klicken, ist etwas klein, man muss schon genau hinschauen.