Im Süden das Gleiche: beim 24er MJ und Softwarestand R30 sind geht Bayern 1 gleich wieder aus, Antenne Bayern läuft wohl. Ich find blöd, habe aber in der Regel Androidauto an und Internetradio.
Beiträge von wenwei
-
-
Da habe ich ganz andere Verbrauchswerte. Hier auf dem Land mit viel Stadt/Ortsverkehr im Langzeitspeicher knapp 14 kWh. Neulich nach Kiel und zurück, 140 km Land- und Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten und 220 km Autobahn, knapp 15 kWh seit dem letzten Laden.
Ist bei deinem MG evtl. die Batterieheizung an. Das hatte ich mal, da kamen auch Verbrauchswerte von 20 kWh 100 km raus.
also auf Autobahn, und das bei mind. 18° und Tempomat auf 130, ab und an mal auf 140 oder höher für die linke Spur, bin ich noch nie unter 21 Kwh/100km gekommen, eher Richtung 22, was ich persönlich aber in Ordnung finde. Ich rede vom Schnitt bei mind. 300 km Entferung und reine Autobahn.
-
die Abdeckungen für die Lampenschrauben direkt beim MG-Händler, brauchte ich auch schon, kosten 0,90 € das Stück. (links und rechts verschieden)
-
Das gibt es nicht. Alle Restbestände des aktuellen MG4 sind MJ 2023.
Nicht unbedingt, ich habe mein Lux im Mai geleast (Restbestandsaktion von MG) und meiner ist gebaut im April 2024, und schon das aktuelle Modell mit dem hellen Himmel und der neuen Software, also MJ 2024/25.
-
schon mal die lange rote probiert?
-
Vielen vielen Dank

-
Alles anzeigen
Alles klar. 👌
@Alle.
Mit Sicherungsdieben habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Habe nun direkt von der Batterie Masse und Dauerplus separat gelegt inklusive Extra Sicherung. Da war sogar noch ein Platz frei zum anklemmen des Dauer+.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Zündungsplus im Innenraum bei dem ich nicht am Sicherungskasten mit ner Wago Klemme abgreifen muss, ( da sind die Kabel viel zu eng gebündelt) idealerweise mit Farbbelegung des Kabels.
Hoffe das weiß jemand 👍.
Gruß RP
12V Steckdose in der Mittelkonsole?
-
also das mit der Innenbeleuchtung war mir zu haarig, weil die wohl auch über PWM gesteuert wird, daher habe ich mir das HK3-Set von Viofo mitbestellt, passend zu der Viofo Kamera. Und dann mit den Sicherungs-Stromdieben gearbeitet am Sicherungskasten. OK, kommt man umständlich ran, aber da gibt es schlimeres. Wie die angeschlossen werden gibt im Netz jede Menge. Die Micro3 gibts nur beim Aliexp...
-
Update - der Händler hat mir neue Federn zukommen lassen (ich sollte nicht zurücksenden
).Es kamen nun sogar zwei verschieden Paar an. (Die Mittlere und kürzeste im Bild war zuerst dabei).
Die nächst längeren eingebaut, schon funktioniert es. Sogar mit nur noch einem Austauschdämpfer (da sich die Klappe ansonsten schon sehr schwer schließen lässt).könntest du mal messen wie lang die im entspannten Zustand sind?
-
also ich habe auch inklusive diese Überführungskosten und über Arval geleast und dann gleich beim Abschluss so eine Verzichtserklärung von MG bekommen und natürlich hat dann Arval diese Kosten bezahlt, dafür zahlen wir ja auch mehr Leasingrate.