Beiträge von wenwei

also das mit der Innenbeleuchtung war mir zu haarig, weil die wohl auch über PWM gesteuert wird, daher habe ich mir das HK3-Set von Viofo mitbestellt, passend zu der Viofo Kamera. Und dann mit den Sicherungs-Stromdieben gearbeitet am Sicherungskasten. OK, kommt man umständlich ran, aber da gibt es schlimeres. Wie die angeschlossen werden gibt im Netz jede Menge. Die Micro3 gibts nur beim Aliexp...

Viofo HK3.jpgSicherungs Stromdiebe.jpg

PXL_20250703_111044703.jpg

Update - der Händler hat mir neue Federn zukommen lassen (ich sollte nicht zurücksenden ;) ).

Es kamen nun sogar zwei verschieden Paar an. (Die Mittlere und kürzeste im Bild war zuerst dabei).
    Die nächst längeren eingebaut, schon funktioniert es. Sogar mit nur noch einem Austauschdämpfer (da sich die Klappe ansonsten schon sehr schwer schließen lässt).

könntest du mal messen wie lang die im entspannten Zustand sind?

Moin wenwei
    Hast du eventuell auch Informationen welches Bauteil ein Update bekommt für den Bluetooth-Fix und welche Version das dann sein wird?
    Bei mir wurden am 23.6. Updates gemacht, aber Bluetooth ist immer noch nicht zu gebrauchen. Will immer wieder neu koppeln.
    Wäre schon irgendwie nett, wenn das endlich mal funktionieren würde...

1750945679967.jpg

ne.. tut mir leid, keine Ahnung..

Einzig die Bluetooth Verbindung nervt trotz update. Das werde ich nochmal urgieren.

es soll seit 19.06. ein Update geben dafür. habe ich heute als Info direkt von MG bekommen und ich bekomme das Update auch demnächst.

beim Lux soll es definitiv bei allen Fenstern vorhanden sein. Ich vermute auch das mit den Restbeständen, aber von MG wird es halt anders verkauft.

Screenshot 2025-06-15 184210.jpg

Heute mit einem OBD Dongle den SOH abgelesen. Anschließend gingen mit dem Schalter auf der Fahrerseite alle Fenster nicht mehr zu bedienen. Die drei Einzelschalter haben funktioniert.

Dann die 12 V Batterie für 5 Minuten abgeklemmt , tataaa, alles geht wieder.

Jetzt müssen nur die ganzen Fehlermeldungen im kleinen Display noch verschwinden.

Auto für 10 bis 15 abschließen hätte auch gereicht, habe ich auch gehabt.

Ich glaube er meint mit automatisch die Funktion, dass bei etwas längerem Ziehen des Hebelschalters bei einem offenen Fenster dies dann vollständig zugeht, ohne dass man den Schalter gezogen halten muss. So funktioniert das jedenfalls bei unserem einwandfrei. Klemmschutz sollte eigentlich - da meine ich vorgeschrieben - immer gegeben sein, habe ich noch nicht getestet.

genau das, so wird es ja auch von MG kommuniziert beim Lux

so, ich habe mein Schatzi wieder, aber ganz glücklich bin ich noch nicht, siehe auch #22:

- DAB-Radio läuft 2-5 Minuten, wird dann stumm, nach hin und herschalten auf FM-Radio geht das gleiche Spiel von vorne los

noch immer nicht besser, aber Infotaiment ist noch auf R30, also noch mal reklamieren

- Spurhaltung bei "ICA" (früher "TJA") sehr unruhig und manchmal ruppig nach außen ziehend, außerdem sehr rechtslastig

scheint besser geworden zu sein

- Fensterheber hinten und Beifahrerseite defekt, gehen nur automatisch runter aber nicht automatisch hoch

alle haben Fragezeichen im Gesicht, der Techniker hat bei 5 Neuwagen-Lux auf dem Hof das Gleiche festgestellt, von MG noch keine Antwort

- Schildererkennung ist grauenhaft, erkennt nur ca. 30% der Schilder

ist tatsächlich besser geworden, mal abwarten

- Temperatureinstellung der Klimaanlagen stimmt nicht, muss man immer 5° höher stellen

siehe ersten Punkt, nix besser

- Ismart-App hat starke Verbindungsprobleme, funkioniert 70% nicht obwohl Fahrzeug gute SIM-Verbindung hat (T-Box Update ?)

muss ich noch abwarten

- kleiner Riss im Lichtband hinten, siehe Fotos. Es hat keine mechanische Einwirkung gegeben, ist auch nicht von außen (siehe Fotos)

ist neu bestellt, kommt auf Garantie neu, schon Termin Anfang August gemacht.

Was mir gestern erst aufgefallen ist, das Whatsapp bei Android Auto nicht richtig funtioniert, bei meinen Opel Crossland ging das mit Sprachsteuerung, sogar richtig gut, aber das

ist eigentlich ein anderer Themenbereich.