Ich habe zwar früher oft an meinen Autos rumgebastelt, aber ich weiß nicht ob das so gut kommt.
Ist die Anhängerkupplung eintragungsfrei?
Ja klar, AHK sind schon lange eintragungsfrei, müssen natürlich eine E-Nummer haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber etwas Erfahrung mit dem Einbau von AHKs sollte man schon haben.
Google mal nach "MG4 gets electric tailgate.How to do it your self in detail plus safety test" , da geht es zwar um die elektrische Heckklappe und ist auf englisch, aber er beschreibt recht gut das Abbauen der Stoßstange.
Wenn du da nicht so viel Erfahrung hast, dann nimm nicht die Italienische, die sehen doch alles sehr locker da, auch die Passgenauigkeit. Die Oris ist natürlich super, aber die von Aukup nennt sich "Towbar" (wie sinnvoll) sollte aber die Brink sein (bei Brink kommt die gleiche Einbauanleitung).
ein Loch schneiden muss man immer, ist doch auch irgendwie logisch, das heist bei Leasing-Autos die AHK mit abgeben. Bloß normalweise holt man sich ja in den seltesten Fällen das gleiche Modell noch mal, also würde die AHK ja eh nicht passen.