Beiträge von Speedy

Mahlzeit,

Mein Mg4 ist zurück vom zweiten Termin.

Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter was die Klimaanlage als auch die miserable Verkehrszeichenerkennung angeht.

Meine Werkstatt macht jetzt ein Ticket bei MG auf und fragt quasi nach wie man weiter vorgehen soll. Dann meldet man sich wieder bei mir.

Also, stay tuned :D

So, wie versprochen mein Update:
    Laut Aussage der Werkstatt wurde die Software für das ACC, Schildererkennung sowie die Klimaanlage geupdatet. Die Klimaanlage funktioniert immer noch nicht richtig, ich habe in 11 Tagen einen Folgetermin wo sich die Werkstatt mehr Zeit eingeplant hat. Es bleibt spannend.

So, ich habe gerade meinen MG im Autohaus abgegeben. Ich hatte noch einmal eine "Fehlerliste" beigelegt, auf der ich noch 2 Dinge ergänzt hatte. Die Aussage war, dass sie morgen nur die Dinge beheben können, die ich bei der Anmeldung letzte Woche angegeben habe.

Das klingt ja stark danach, als gäbe es tatsächlich Updates für die sie die Freigabe haben.

Eine kostenlose Reinigung (ob innen oder außen sehe ich Morgen) wurde auch direkt mit angeboten.

Ich werde Morgen berichten :)

Wie wäre es mal mit den Tasten zu probieren? Taste 1; Heizung und Lüfter lassen sich am Schieberegler am Bildschirm ändern.

Taste 2: mit dem Scheibenwischer schaltet alles auf volle Pulle und das Menü der Klimasteuerung geht an. Hier kannst du dann Sitzheizung, Lenkradheizung Klima und Lüftung wählen.

Jetzt checke ich's. Taste 1 macht definitiv nur die ganze Lüftung an/aus. Auf dem Display passiert nichts. Taste 2 probiere ich Morgen mal, die habe ich bisher nicht getestet.

Speedy:

Setz doch einfach mal das Infotainmentsystem zurück: Ca 15 Sekunden ( laaaange ! ) die Home-Taste gedrückt halten, bis das Ding neu bootet.

Done. Alles beim alten.

Android Auto habe ich bisher noch gar nicht genutzt.

Ich habe an allen möglichen Stellen gewischt. Obenmittig, oben links, oben rechts und überall dazwischen. Es ist immer das gleiche Menü.

Auch links/rechts vom Monitor.

Ich schicke in einer Stunde mal das Foto :)

Mit der richtigen, echten Klimataste geht die einfach an/aus, nichts weiteres wird angezeigt.

Da bekomme ich eine Art Android Menü mit diversen Funktionen, aber nicht die Klima. Ich hänge ein Foto nach dem feierabend hier an.

Ich war aber sicher dass das im Probefahrzeug so war wie bei dir beschrieben. Dass du das jetzt auch so sagst bestätigt mich darin, dann hake ich bei dem Termin auch nochmal deshalb nach.

Danke für eure Beiträge. Ich habe meinen Händler angeschrieben und direkt 3 Minuten später die Antwort bekommen dass sich die Werkstatt wegen einem Termin meldet, bei welchem nochmal die Updates gecheckt werden.

Ich habe vorhin im Sound Menü rumgespielt und dabei den "3D-Klang" auf "Fahrer" und "Alle" gesetzt, ich finde beides schlecht, bekomme das aber nicht mehr deaktiviert, ich muss eines von beiden auswählen. Hat da jemand eine Idee?

Des weiteren bekomme ich das Klima menü nur auf indem ich auf dem Homescreen nach rechts wischen und dann Klima auswähle? Nur darüber lässt sich zum beispiel die Sitzheizung aktivieren. Wenn ich die sternvhentaste nehme kann ich nur die Temperatur auswählen.