Update:
Vor ca. 2 Wochen habe ich das Auto wieder bei der Werkstatt abgeholt, da ich es benötigte. Die Absprache war, dass sich die Werkstatt meldet wenn es Neugikeiten seitens MG gibt. Auch MG teilte mir mit dass man sich zeitnah bei mir melden werde.
Das ist natürlich seitdem nicht passiert.
Jedoch ist mir etwas aufgefallen: Seitdem ich das Auto wieder habe, muss ich nicht mehr den Assistenten welcher piept wenn eine neue Geschwindigkeit erkannt wird jedes mal wieder deaktiveren. Der bleibt dauerhaft deaktiviert. Des Weiteren habe ich seitdem auf über 1500km keine Klimaprobleme mehr. Ich habe die Werkstatt gefragt, die hätten nur wie immer einen gewissen Teil der Software neu aufgespielt, es wäre nichts anderes als die letzten Termine gemacht worden. MG hat sich wohl Anfang der Woche bei der Werkstatt gemeldet, die Ansage war dass diese die Software neu aufspielen soll (Hier Clowngesicht denken).
Das Auto funktioniert jetzt. Warum ist mir und der Werkstatt ein Rätsel, aber es funktioniert.
Autobahnschilder werden weiterhin nicht erkannt, das ist dann wohl der berühmte "Stand der Technik", zumindest im MG Kosmos. Ich bin froh dass die Karre in den Grundsätzen jetzt läuft. Hätte ich die aber gekauft und nicht geleast würde es mir nach der Supporthölle vor weiteren Defekten grauen. Mal schauen, ob mein Ansprechpartner bei MG sich nochmal meldet. Der erste Monat ist ja bald rum