Beiträge von Catsitter

Um welchen Sender handelt es sich denn? Dann schau ich mal nach, ob ich den hier in Nördlingen reinkriege. Könnte sich evtl. um einen reinen Lokalsender handeln. DAB geht nicht unbedingt bundesweit.

Schwammig? Ich finde das genau richtig. Straff, aber nicht zu hart. Aber wenn du einen Abarth gewohnt bist…

Mein Beetle Sport war auch ziemlich straff. Frau wollte dann „kein so hartes Auto“ mehr. Ok, zweimal Hyundai Tucson, die waren aber nicht viel weicher, eher polterig. Da lobe ich mir meinen XP.

Mareo

Das ist anscheinend von Auto zu Auto stark verschieden. Wenn dich das nicht weiter stört, dann kannst du gut damit leben. Ich hab das reklamiert, weil es deutlich spürbar war. Da hat sogar der Rückspiegel gezittert. Nachdem die Antriebswelle vorn links getauscht wurde, ist das deutlich besser und die Vibrationen haben sich nach „oben“ verschoben. Die treten jetzt erst ab ca. 100 km/h auf und gehen etwa bis 120. Mehr hab ich nicht getestet, ich habe keine Autobahn in der Nähe.

Von einem echten „Brummen“ ist bei mir nicht die Rede. Bin jahrelang jede Nacht 600-700 km mit diversen Fiat Ducato unterwegs gewesen, da brummts viel mehr…

Falls dein Spiegel auch zittert, kleiner Trick, bin zufällig drauf gekommen: ganz nach oben bis Anschlag, dann wieder runter. Das Gelenk hat wohl Spiel, wenn man da sonst rumwürgt. Jetzt bleibt ruhig.

Als meiner vor ein paar Wochen bei 2,4 gemeckert hat, habe ich auf 2,7 aufgestockt. Waren dann lt. Display aber 2,8, genauer gesagt 282 hP. Mal waren es dann knapp 300, dann wieder 26x. Hat sich irgendwann auf ca. 270 eingependelt. Passt für mich - besser als beim Tucson mit Adaptiven Dämpfern. Das war Jumping Jack Flash.

BTW: kann man die Anzeige eigentlich auch auf bar einstellen und nicht nur auf psi und hectopascal? Wobei man da ja nur das Komma um zwei Stellen nach links verschieben muss….

Der MG 4 auch…

Auf die linke Sterntaste kann man die ganzen Fahrmodi legen und dann im Hauptmenü Custom entsprechend anpassen. Nur was gesetzlich Pflicht ist, kann man auch da nicht dauerhaft speichern, also Spuri und Schildi. Das muss mühsam übers Menü laufen. Aber Reku, Bremsen, Lenkung, Motorleistung sollte dauerhaft gespeichert bleiben. Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert, bitte korrigiert mich, wenn das jemand genau weiß. Ich selbst wechsle zwischen Normal, Sport und Eco je nach Laune. Werde aber mal auf Custom die Reku schwächer einstellen. Ist mir auch in Eco zu stark.

Das ist so nicht richtig und die Anleitung wurde in der Hinsicht wohl aktualisiert. Als ich von der Funktion erfahren habe, habe ich das gleich ausprobiert. Und beim gedrückt halten der Lenkradtaste passierte nicht mehr als bei kurzem Druck! Erst mit der ersten Inspektion (Frontradar Update) war die Funktion vorhanden. Gleichzeitig wurde die Tempomat Verstellung (bei kurzer Betätigung) von 5 Km/h auf 1 Km/h Schritte geändert.

Genau mein Eindruck. Irgendwas ist jetzt anders. Da alle Updates gemacht wurden, betrifft das wohl auch das Frontradar. Juhuu. Hab ich sowas also auch…

Und kurz oder lang drücken war vorher auch egal. Ist mir aufgefallen, nachdem ich jetzt mal wieder den Tempomat eingeschaltet habe. Da wollte er mir auch sagen, dass er trotz ausgeschaltetem Spuromat selber lenken will. Und das ziemlich überraschend auch gemacht hat. Die Eingriffe sind aber wesentlich sanfter. In der Anleitung, die mir vorliegt, habe ich dazu nichts gefunden. Da ist nur vom „Spuhalteassistenten“ die Rede, der ziemlich ruppig war. Von einem „Spurfolgeassistenten“ (wie das bei Hyundai heißt) hab ich nichts gefunden. Macht aber eigentlich auch nichts anderes.