Beiträge von Catsitter

Hmmm. Von grau auf grün hatte ich auch mal, fällt mir gerade ein. Das war unmittelbar nach den Updates. Ich war damals sehr verwirrt, weil ich nix gemacht habe außer geradeaus zu fahren. Seitdem ist aber Ruhe. Grau bleibt grau, alles andere brauche ich nicht.

Bei den bekannten China-Versendern gibts Bögen mit „Dimm-Aufklebern“ in verschiedenen Größen, mit denen man z. B. die LEDs von zu hell leuchtenden Geräten abdunkeln kann. Billig und reversibel. Pappe ich mir demnächst auf die ständig blinkende Geschwindigkeitswarnung. Dann muss ich die nicht immer bei Fahrtbeginn abschalten.

Mit „Ladeklappe“ hätte ich auch nie gesucht. Da ist wohl der „Laderaum“ gemeint.

Wie heißt dann der Deckel bei der „Ladebuchse“?

(Ich hoffe, dass ich nicht eine Diskussion ums Wording lostrete)

Im MG-Sprachgebrauch ist die Klappe gemeint, wo der Stecker reinkommt. Hatte zweimal die Meldung „Ladeklappe offen“ im Display. Dachte auch erst an die Heckklappe, aber ich hatte nur nach dem Laden die Klappe nicht richtig zugedrückt.

Hi, ich hab ja auch schon über die Vibrationen in meinem XP berichtet. Zunächst mal ein dickes Lob an das Autohaus Fiegl in Weißenburg, die haben sich echt Mühe gegeben, das hinzubekommen. Mein Auto war drei Wochen dort und ich hatte einen kostenlosen Leihwagen. Als Ursache für die Vibrationen ab 80 km/h wurde die Antriebswelle vorne links ausgemacht und getauscht. Nun vibriert er erst ab etwa 100-120 und deutlich schwächer, aber er vibriert.

Ich habe jetzt nichts mehr reklamiert, weil ich auch die Reifen in Verdacht hatte - Höhenschlag und Standplatten? Möglich, stand ja lange genug in einem anderen Autohaus rum, bis ich ihn abgeholt hatte. Wollte einfach abwarten, ob das mit Winterreifen so bleibt. Kurz: ja, seit Dienstag sind WR drauf (natürlich neue Felgen), es hat sich so gut wie nichts geändert. Vibriert minimal schwächer, das schiebe ich allein auf die weichere Gummimischung.

@Ack: dass das die Bremsscheiben sein sollen, ist neu. Muss das mal bei Fiegl ansprechen. Beim Bremsen vibriert bei mir nix. Mein Hyundai Tucson hatte das aber, da wurden die Bremsscheiben abgedreht. Brachte nur kurzzeitig was, hab die Kiste dann am Leasingende so zurück gegeben. Keine Garantie, musste das selbst bezahlen. Tschüss Hyundai.

Es wurde hier ein Video reingestellt in dem unrunde Antriebswellen hinten zu sehen sind, bei mir war es aber vorne. Dann hier eine (durchaus einleuchtende) Theorie geschrieben, dass es einfach daran liegt, dass der Allradantrieb kurzerhand nachträglich eingebaut und nicht richtig durchdacht wurde. Da hat MG einfach auf ganzer Linie Murks gebaut.

Probefahrt hab ich übrigens mit einem Lux gemacht, da blieb alles ruhig. Dass da jetzt auch andere Modelle als der XP betroffen sind - komisch.

Mein Trost : Leasing, danach schaun mer mal. Und bis dahin macht die Kiste einen Riesenspaß… trotzdem.

@Alle.

Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich schwören würde es war der Blinker und nicht das Totwinkeldingsbums😂

Hatte ich gestern auch ein paar mal. Ein- oder zweimal rechts geblinkt. Da er aber auch nur ne Leitplanke. War eindeutig der Blinker im Spiegel, nicht der Totwinkelwarner. Sonst auch keine Anzeige im Display oder piep-piep. Mein Tucson hat da manchmal richtig Rabatz gemacht. Querverkehrswarner mit Blink und piep, wo weit und breit nix war.

Um welchen Sender handelt es sich denn? Dann schau ich mal nach, ob ich den hier in Nördlingen reinkriege. Könnte sich evtl. um einen reinen Lokalsender handeln. DAB geht nicht unbedingt bundesweit.