Meinste, ? Fast ganz leer und dann ganz voll soll pfleglich für den Akku sein? Beim 64 KW Akku des Lux .
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Ein Ladezyklus bedeutet von 0% auf 100% laden.
Wenn du jetzt 10x 10% lädst dann hast du einen Ladezyklus. In KW umgerechnet musst du bei 10 KW ca 6 x laden um einen Ladezyklus zu erreichen. ( Ähm, stimmt das so? )
Wenn du das immer so um die 50 % Akkustsand machst, fühlt sich der Akku wohl.
Irgendwann solltest du aber auch mal die Wallbox laden lassen bis 100 % , damit der Akku selbstständig eine Ausgleichsladung/ Kalibrierung der Zellen vornimmt.
-
Wenn zwei Personen mit zwei Handys die App nutzen wollen, dann müssen beide sich die App laden und sich getrennt registrieren.
-
In den Einstellungen unter Software, einfach mal durch das gesamte Menü klicken.
-
Der Rückfahrwarner oder wie das heisst hat einen Grashalm erkannt.
Falls die Sensoren meinen zu bremsen, dann hakt der voll rein und man erschrickt.
-
Was ist eigentlich die T - Box?
-
Ist mir bis heute nicht bekannt.
Ich habe einen Zwischenzähler im Sicherungsschrank, da kann dann ablesen und den Ladeverlust ermitteln.
-
Wir hatten 2023 für den Standard bei 25000 km im Jahr ein Leasing Angebot ohne Wartung für ca. 280€
Inspektionen/ Kosten gibt es zig Antworten hier im entsprechenden Unterforum, einfach mal suchen.
-
Ja, weil hier immer alle Freds zerschossen werden, genau wie der hier, zurück OT .
-
Schau doch in den ganzen Software Freds nach.