Ich glaube nicht an eine kilometerbasierte Steuer.
Aktuell werden E-Autos nach Gewicht besteuert, was ich sehr gut finde. Ich denke, so bleibt es.
Vielleicht bekommen wir ja eine kilometerbasierte Maut.
Wir werden es erleben 👌🏻
Ich glaube nicht an eine kilometerbasierte Steuer.
Aktuell werden E-Autos nach Gewicht besteuert, was ich sehr gut finde. Ich denke, so bleibt es.
Vielleicht bekommen wir ja eine kilometerbasierte Maut.
Wir werden es erleben 👌🏻
Es wird doch schon längst jede Menge Steuern u. Abgaben vom e-Autofahrer bezahlt, schaut euch mal die Zusammensetzung der Strompreise an.
Es wird doch schon längst jede Menge Steuern u. Abgaben vom e-Autofahrer bezahlt
Solange BEV-Besitzer pro gefahrenem km nicht so brutal mit Steuern geschröpft werden wie der durchschnittliche Verbrennerfahrer, sinken die Staatseinnahmen mit jedem Verbrenner, der durch ein BEV ersetzt wird. Das wird sich das "beste Deutschland aller Zeiten" bestenfalls nur kurz gefallen lassen, und dann zur großen Melk-Attacke auf unsereins blasen ![]()
Die werden sich schon irgendwas einfallen lassen, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wie man sieht, lassen die Leute auch alles mit sich machen.
Es geht keiner auf die Straße und legt die Arbeit nieder, bei den ganzen Zumutungen.
Mann, mann, ... gehört das Staatsgemotze wirklich hier ins Forum?
Gibt's doch genug Ecken im Internet für.
.. da müsst ihr auch keinen Widerspruch befürchten. ![]()
So etwas ergibt sich bei so Themen immer zwangsläufig. Mich stört das nicht.
Die Medienportale leisten ja ganze Arbeit...... soviel Panik wie hier grad wieder verbreitet wird.....
Und obwohl alle Internet haben macht sich keiner die Mühe den Kram der Schreiberlinge zu hinterfragen und sich mal genauer zu informieren.....
Greetz
Cap
Die Medienportale leisten ja ganze Arbeit......
"Panic sells" ist inzwischen der Slogan.
Die Verbrennerlobby schlägt zu. Diese ganze Influencer Mischpoke gehört zum Teufel gejagt. Man kann soviel Sinnvolles mit dem Internet machen.
Bevor eine km Steuer kommt, technisch wohl schwer umsetzbar wäre kommt weit vorher erst einmal die normale Jahresbesteuerung.
Und wer jetzt schon sich alle Dinge die in Zukunft passieren oder könnten ausmahlt hat an anderer Stelle ein Problem.
Einige Beiträge weiter oben wird über Stilllegung wegen Software Verstößen Philosophiert.
Wenn das Auto nun dadurch sowieso stillgelegt wird ist die km Steuer doch sowieso besser wie die Jahressteuer.
Fahrt einfach die Autos was morgen oder in ein paar Jahren ist weiß keiner und du kannst das auch nicht beeinflussen.