Laden in Frankreich und Spanien

• Wenn ich in Frankreich bin dann möchte ich mit Elektra laden. Laden viele Bekannte damit da wir direkt an der Grenze wohnen.

Electra – Schnellladestation für Elektroautos
    Finden Sie Electra Schnellladestationen in Ihrer Nähe und laden Sie Ihr Elektroauto in 20 Min. auf. Ladestationen mit Ladekarte oder App – einfach, schnell und…
    www.go-electra.com

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Wir leben ja in Frankreich, laden bisher auf Tour generell nur bei Tesla. Die Abdeckung mit Stationen ist ausreichend und vor allem gute Infrastruktur mit Toiletten und immer die Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken. Dazu kinderleicht laden ohne Karte oder was weiß ich nicht alles, auch preislich immer ok.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Das kann ich bestätigen. War ja jetzt 3500 km durch Südfrankreich unterwegs.
    Laden war nie ein Problem - egal ob Autobahn oder Supermarkt. Größere Strecken Überland/Gebirge war auch kein Thema, da extrem sparsam unterwegs - oft nur mit 14 kWh/100 km.

Electra ist ein guter Tipp, zumal man Autocharge einrichten kann - Einstecken - läuft ....

Ich hatte EnBW dabei, zusätzlich EWE-GO und Maingau. Da bin ich Stromkunde.
    Habe ab und an auch Ionity geladen, aber nirgends ein Abo abgeschlossen.

Auf den Autobahnen waren die Rastplätze immer sehr sauber, es gab immer klimatisierte Räume - Futter, Verkauf, Toiletten .. Kaffee :)

Wie es dann in Spanien ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn wir so auf Toilette waren und ich meinen Kaffee geschlürfte hatte und einmal durch den Laden geschlendert waren, war der MG schon längst wieder voll.

Nachtrag: Ich meine Lyon war eine Umweltzone. Also nicht vergessen die grüne Umweltplakette Crit'Air zu besorgen.
    Geht online ganz schnell. Kostet um 6 Euro inkl. Versand und nach einer Woche war die Plakette da.
    https://www.certificat-air.gouv.fr/

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

47090 km - SoH 94,1 %, 41503 km - SoH 95,9 %, 40022 km - SoH 95,9 %, 38932 km - SoH 96,3 %, 37305 km - SoH 96,3 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

Einmal editiert, zuletzt von DatUwe ()