Danke, klingt plausibel.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Wir wissen ja alle wie stur sich MG verhält.
Mal angenommen die Wärmepumpe fällt aus. Die Klima und Heizung funktioniert nicht richtig. Die konstruieren dann eine Verbindung von Luft auf Klima.
Die schauen auf die Inspektionsrechnung, da steht dann kein Luftfilterwechsel auf der Rechnung weil selbst gemacht.
Oder , Luftfilter kundenseitig gemacht.
Und schon geht das Gezicke los, von wegen eventuell falscher Filter oder Ausführung nicht fachgerecht, oder , oder.
Wäre das ganze kein Agenturmodell, könnte man bestimmt mit seinem Händler ein Arrangement treffen, aber die Händler sind doch eh nur die Sündenböcke von MG.
-
Wie kann ein selbst vorgenommener Luftfilterwechel Einfluss auf Garantie haben?
Man muss natürlich sehen welche Arbeiten man ohne Einfluss auf die Garantie selber erledigen oder in einer freien Werkstatt erledigen lassen kann.
Wie du selbst schreibst, was hat Einfluss auf die Garantie. Ich weiss es vorher nicht.
-
Ich verstehe aber nicht, was der Schalter bringen soll.
Adapter ist dauerhaft in USB Buchse , Auto an Strom drauf, Auto aus, Strom weg.
Wo ist da der Unterschied, der Schalter macht doch auch nichts anderst, oder ?
-
Ich bin auch gespannt, hab ja mittlerweile Oktober auch die 2.
Bestell mir jedenfalls auch gleich das Filter Set
Und berichte mal bitte, was die Werkstatt dazu meint, von wegen selber Wechseln oder Ersatzteile selbst besorgen und zur Verfügung stellen.
Seit ich bei BMW Motorrad mal ganz gewaltig wegen selber machen und Garantie/ Kulanz auf die Nase gefallen bin, bin ich da etwas vorsichtiger.
-
Ok, also alles in allem auch nur eine 50% Lösung.
Es liegt am Auto, kein Adapter hat bisher 100 % funktioniert. D.h. einmalige Installation, dauerhafte Funktion.
-
-
Den Schalter gibt’s bei mir nicht.
-
Bin dann bei der 2. Inspektion mal gespannt, was die Werkstatt macht. Einen oder zwei und vor allem, zu welchem Preis?
-
Hallo Selina,
es gibt hier schon einen Fred über CarPlay/ iPhone.
Da funktioniert kein Adapter richtig. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Wenn du die Frontkamera meinst, sei froh dass die ausbleibt beim blinken , abbiegen. Uns schon passiert, Navianzeige weg und prompt falsch abgebogen.