Beiträge von V-Strom 1000

    In der Griffmulde ist ein kleiner Deckel, den erst mal rauspfrimeln. Darunter eine Schraube lösen.

    Dann rundum nur noch Klipse und alles nur gesteckt.

    Kräftig ziehen und aufpassen, dass die Dinger nicht abbrechen.

    Danke für den Hinweis.

    In den Videos klappt das immer ganz toll, bei mir auch beim ersten Versuch.

    Wie es sich aber in naher Zukunft entwickelt, steht in den Sternen, zumal das Ding auch noch 199 Dollar kosten soll.

    Dauerhafte Verbindung kann uns da bis heute keiner garantieren.

    Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Hallo c1olli, das mit der Feuchtigkeit scheint ja ein doch scheinbar größeres Problem zu sein. Mit der Antwort von MG hast Du dich zufriedenstellen lassen? Was sagt den der freundliche Händler dazu. Irgendwie muss sich doch dieser Mangel abstellen lassen. Wie gesagt, noch haben wir unseren Lux ja noch nicht. Aber sicher ist, dass ich auf diesen Punkt besonders achten werde und wenn das Auto des öfteren diesbezüglich in die Werkstatt gehen wird. So kann es ja auch nicht sein. Mein Händler sagte mir, dass er davon noch nichts gehört hätte und ihm das neu sei. Die vorgelegten Bilder wurden mit einem Achselzucken kommentiert. Na mal sehen, was noch kommen wird. Ich /wir wünschen Dir weiterhintrotzallem viel Freude mit Deinem Chomfort. :) :thumbup:

    Was soll ein Händler auch sonst sagen.


    Egal was verkauft wird, der Mangel muss ja nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden sein.


    Wenn meine Kunden immer mit Fotos von Mängeln kommen würden, für ein Produkt, welches ich dem Kunden ja noch gar nicht verkauft habe, sorry, da dürfte ich gar nichts mehr verkaufen.

    Abwarten und Tee trinken.


    BTW:


    Was ich im Vorfeld über den MG 4 alles gelesen habe, ich hätte nie ein e Auto kaufen dürfen.

    Um mal wieder auf die Überschrift zurück zu kommen.


    Verbrenner wird es noch eine ganze Weile geben, bei uns und im Rest der Welt sowieso.

    Da der Verkauf von E Autos rückläufig ist, daran ist nur die Politik schuld, keine Prämie, kein Verkauf an Otto Normalverdiener.

    Eine vernünftige Reichweite kostet eben immer noch richtig Geld.

    Wir haben vor einem Jahr den fahrenden Akku auch nur gekauft, weil ein Neuer her musste und die täglichen 100 km pendeln mit Strom einfach unterm Strich günstiger waren.

    Mittlerweile sieht die E Welt aber schon nicht mehr so rosig aus, fast keine THG Prämie und die KFZ Versicherung bei 25000 km im Jahr ist auch extrem teuer geworden. Die Inspektion kostet auch viel mehr, als alle so am Anfang geschätzt haben.

    Die Stromkosten werden nie wieder viel günstiger, Netzausbau , neueKraftwerke für die Reserve und bei Windstille und Nacht.

    Solange sich weiterhin der Strompreis am teuersten Erzeuger orientieren muss wird das eh nix mit 100 % Klimaneutral und dem ganzen täglichen Grünen Politiker Gebabbl.


    Seis drum, da wir den Stromer eh nur zum pendeln und sonst für nix nutzen ( gibt ja noch Flieger Bahn etc für den Urlaub) , fahren wir den bis zum letzten KW im Akku. Für die täglichen 100 km wirds noch viele Jahre reichen und zur Not hab ich immer noch einen Verberenner und ne BMW GS in der Garage.