Beiträge von cw_mg4

ich habe einen 50 Euro Chinesen Ziegel, hat Display und diverse Einstellungen von 6-16A, zählt brav die kWh mit. Hat Schukostecker. V2L ist ein extra Adapter, der kostet 20 Euro. Ist ja eine Buchse als Ausgang.

Den länglichen regelrecht in Kreisform an einer eingelassenen Stelle rechts vom Kennzeichen würde man auch nicht verstehen, wenn man nicht wüsste, dass es der Schaft eines großen, fliegenden Sonnenschirms war. Es gibt halt Sachen...

Ist ja jetzt kein Beweis für mich. Auf den Fahrten waren wahrscheinlich Autos vor dir, vielleicht hat einer einen Gegenstand hochgeschleudert. Geparkt hast du wohl auch irgendwo. Da sind Leute und andere Fahrzeuge unterwegs. Fahrräder, Autos, was weiß ich. Verstehe nicht wie du dir da sicher sein kannst. Ich hatte meinen MG4 erst ein paar Tage und habe an einer Ufer-Promenade geparkt. Bin gerade zum Auto gekommen als eine Windböe einen Sonnenschirm vom Strand direkt auf mein Auto gedrückt hat. Schon der erste Kratzer. Selbst wenn ich nicht dabei gewesen wäre, ich wäre nie auf die Idee gekommen, es dem Händler nachträglich in die Schuhe zu schieben. Es war in jedem Fall dein Fehler. Entweder weil es dir passiert ist oder will du halt die Annahme des Fahrzeugs versammelt hast. Jetzt die Schuld bei anderen zu suchen ist....

Das ist ja genau der Punkt. Auf N schalten bedeutet ja nicht auskuppeln. Die Motoren haben ja keine Kupplung. Auf N schalten bedeutet ja nur Gegeninduktion durch die Elektronik, sodass die Kiste scheinbar frei läuft. Das geht im abgeschalteten Zustand nicht, da haut die induzierte Spannung beim Abschleppen direkt in die Elektronik.

Ist halt die Frage, wie der Käufer sicher sein kann, es wäre ihm nicht passiert in 2 Tagen, mit 2 Kindern, mehrere Fahrten. Kann ja auch ein Rempler eines anderen PKW an den MG gewesen sein. Also ich als Händler würde mich im Recht sehen. Ist ja sowieso nur eine Frage von Wochen, bis die nächsten Kratzer hinzukommen.

OK ... Danke.
    Unsere Wallbox-Steuerung macht das eigentlich ganz gut automatisch, deswegen ist mir das noch nicht eingefallen.

🫶

Wobei mich dann wundert, dass nicht die Leistung, sondern die Stromstärke begrenzt wird. Ist vermutlich der technische Weg, wie das umgesetzt wird (der Zusammenhang Leistung = Spannung * Stromstärke ist mir klar ;) ).

Die Leistung ist proportional zur Stromstärke, daher ist es genau das gleiche. Wie du schon schreibst, P=U*I, also Strom mal Spannung. Spannung kann ich nicht ändern, also Strom. Und an jjk_gr ... Deine Anlage leistet kW. Und über die Zeit ergibt sich eine Energie in kWh. Bitte.... Und warum kann man das am Auto einstellen? Öffentliche AC kann man meist nicht regeln und vielleicht möchte ich extra lange den kostenlosen Parkplatz nutzen und lade einfach langsamer 😀