Beiträge von cw_mg4

Bei mir klappert es dort auch. Ich dachte es wäre das Display. Danke jedenfalls für den Hinweis. Fragt sich nur wie man das beheben kann

Als wir unseren gebraucht gekauft hatten, war die Ladebeleuchtung auch komplett tot.

Abklemmen der 12V für gewisse Zeit hat's behoben

wahrscheinlich dann der gleiche Effekt wie das Rausziehen und erneute Einstecken der Sicherung F9, im Video fälschlicherweise als Wackelkontakt oder Korrosion interpretiert. Also nur ein Controller, der sich im Nirvana verirrt hat.

Ein Wackelkontakt bei dieser Art der Sicherungen ist auszuschließen. Wenn sie durch wäre, sollte man die Ursache finden. Im Prinzip ist das alles Sache einer Werkstatt, zumal wenn du schon an der einfachen Öffnung der Klappe zum Sicherungskasten scheiterst.

Setz dich mal auf den Beifahrersitz, mach die Scheibe ein bisschen runter halt den Schlüssel raus und drück auf die Fernbedienung. Dann geht aber die Scheibe nicht mehr zu.

Ausprobieren kann man es ja mal.

Als ob das Auto merken würde, dass der Schlüssel außerhalb ist. Auf den Beifahrersitz setzen, mit dem Schlüssel abschließen, alles geht aus, dann wieder aufschließen, fertig. Aber in dem genannten Fall genügt natürlich der Reset des Infotainments per lange gedrückter Home Taste.

Wo du aber nicht weißt, wie damit umgegangen wurde :(

Da ist ein gebrauchter Verbrenner deutlich riskanter. Ölwechsel, Kaltstart, Drehzahlen. Was willste denn bei einem elektrischen groß falsch machen? 100% Laden? Bescheunigen wie irre? Relativ unkritisch. Batteriezustand kann man auslesen, viel mehr Riskantes gibts ja nicht.

Zum Thema UVP:
    https://www.mgevs.com/threads/…-ealing-green-club.25425/

Normal mit der Farbe: £33,540 ca 38.800€

Nach Rabatt: £26.540 ca 30.680€

Wenns diese Rabatte in den ersten Wochen nach Einführung gibt, kann man sich ja vorstellen was man nach 1-2 Jahren kriegt. Hier handelt es sich wohl gemerkt um den 77kwh mit Sonderfarbe.

oder umgekehrt: Super, wie billig man die Teile in 2 Jahren gebraucht kaufen kann. Gibt ja dann auch jede Menge Rückläufer aus dem Leasing.

Ist aber dumm von MG dieser hohe Anfangspreis. Ich persönlich gucke nach dem Preis der aufgerufen wird und gehe nicht davon aus, dass ich den um 20% einfach so drücken kann. Zumal man ja je nach dem erstmal einen Tag unterwegs ist zum Händler. Das macht doch keiner auf Verdacht. Hier auf den Kanaren wird der Standard direkt mit 23,5k beworben und da gibts dann auch nichts mehr zum Verhandeln. Bekannte hat sich gerade einen MG5S Komfort für 26k geholt. Schönes Autolein, wobei mir mein MG4 besser gefällt.