Beiträge von cw_mg4

Abgesehen davon, das ich bei einem Fahrzeug mit Neuwagengarantie sowas machen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen das das geht. Wenn man den Abzieht ist sicherlich das rote Anschnallzeichen Dauerhaft und wird spätestens bei der Überprüfung ein Thema werden.

Ich wollte mir nur die 45km bei dem Wetter in die Werkstatt sparen.

Bis jetzt ging das Anschnallen wieder problemlos. Hoffe das bleibt so.

Das ist die Theorie und sollte natürlich so sein. Wenn man die hinteren abklemmt, ist - wie ich oben geschrieben habe - kein Alarm mehr vorhanden, wenn sich jemand nicht anschnallt. Daher ging ich davon aus, dass das bei den vorderen genauso ist. Klar kannst du in die Werkstatt gehen - es wird aber niemand feststellen können, weil sporadische Fehler nur dann auftreten, wenn keiner hinguckt.

Aber ja, jeder so wie er sich ärgern will. Ich wohne halt in Spanien, da sucht man Lösungen statt Ärger.

Ähnliches hatte ich letztens an einer EWEgo (150kW) in Magdeburg auch. Angekommen mit 6% im Akku. Angeschlossen und im Auto gewartet. Nebenan stand ein ... ID3 ... :)

Als der fertig war, hörte auch meine Ladung auf, da war ich bei 25%. Die Säule hing dann und weder ich noch ein neu hinzugekommener Enyaq konnten sie aktivieren. Bin dann weggefahren.

beim ID3 stürzt nicht nur die eigene Software ab, er zieht noch die ganze Ladesäule mit runter. Well done, VAG. :)

Bezüglich Aufschließen und Ladeunterbrechung: Bei meinem Standard wird durch das Aufschließen nur bei AC-Ladung ca. 15 Sekunden unterbrochen, was ich gerne nutze, um dann den Stecker einfach zu ziehen. Der ist in dem Moment entriegelt. Mache ich nichts, verriegelt er wieder und lädt weiter. Der Säule ist das egal.

Ich dachte gelesen zu haben, dass das Aufschließen bei DC Laden keinen Effekt hat und einfach weitergeladen wird.

Gibt's keine AC Ladesäulen in Deutschland? Oder einen Kumpel mit ner zugänglichen Steckdose? Und eine Empfehlung, nie ohne Ladeziegel ins Ausland fahren. Immer noch besser an einem Bauernhof zu laden als dumm rum zu stehen.

Wieso Stahlfelgen? Meiner hat als einfacher Standard Alus drauf und die Zierkappen lassen sich relativ leicht packen und abziehen. Mir fehlen nur innen die Abdeckungen der Radnaben. Wo bekomme ich die her, falls ich mal mit den Alus rumfahren will?