Falls sich da jemand für Europa auskennt, ist das rein deutsch oder gibts sowas auch in Spanien?
Beiträge von cw_mg4
-
-
interessant sind die Kommentare. Fast jedes Auto vertreten mit dem Thema:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Zellen sind eher weniger das Problem, eher die Elektronik (je nachdem wie hochwertig sie gebaut wurde). BMS plus einzelne Platinen pro Block. Es gibt auf YT einige interessante Videos dazu. Alles reparabel, Zellentausch und auch Platinentausch. Ist halt aufwendig, den Akku aufzumachen und so. Kostet halt paar Tausend Euronen, gibt aber immer mehr Werkstätten, die sich darauf spezialisieren. Wird in Zukunft sicher billiger und dann auch nicht mehr kosten wie ne Zylinderkopfdichtung oder nen Turbolader.
-
um es kurz zu machen: Es gibt rund 50 Steuergeräte, 50 x Software, es gibt keine Pauschale "Händler, bitte aktualisiere alles". Der Händler aktualisiert nur bei Problemen und in Rücksprache/Freigabe mit MG.
Also: Hast du Probleme, dokumentiere sie. Wende dich an den Händler und dieser wird in Rücksprache mit MG eventuell einzelne Komponenten updaten.
-
Das sehe ich ein wenig anders. Dann müssten in einer Großstadt wo 30 Leute an jeder Ampel stehen oder ran gehen, ständig Vollbremsungen gemacht werden. Viel Spaß

Ihr könnt euch einfach nicht in die Lage versetzen wie es bei mir und Suedharzer mit der Vollbremsung abgelaufen ist. Vielleicht wirklich nicht nachzuvollziehen weil es eben, zu mindestens bei uns beiden nicht hätte sein müssen mit der Vollbremsung. Und ich und Suedharzer fahren bestimmt aufmerksam und vorausschauend , dass im Fall der Fälle, wir selbstständig hätten bremsen können. Ich warte auf den nächsten hier dem das passiert oder auf den nächsten der hinten drauf fährt. Wer Schuld dann hat ist ne andere Frage. Ich kann dann nur sagen: Mein Auto hat gebremst weil es eine Gefahrenlage gemeint erkannt zu haben.
Die Frage ist ja ohne Video des Vorfalls nicht zu bewerten. Wenn sich jemand dynamisch auf die Straße zubewegt und das System das erkennt und voll bremst ist das doch eine super Sache. Ja, die arme Frau hat sich erschreckt, vielleicht auch weil sie in dem Moment einfach selbst zu langsam war. Ich finde diese Systeme und auch die Pflicht, diese Systeme in neuen Autos drin zu haben 100% korrekt. Und lieber mal eine falsch bewertete Situation als ein überfahrenes Kind. Und der Verkehr hinter mir kann mich mal. Die Regeln sind eindeutig. Jederzeit bremsbereit, immer genug Abstand, immer aufmerksam. Und ja, wenn das Fahrzeug hinter mir auch ein passendes System hat, passiert sowieso gar nix.
-
Ja genau. Die Naben und die Innenbelüftung blühen vor Rost. Die Reibflächen sehen einwandfrei aus.
also was soll der Händler da machen? Die Funktion ist ja damit weiterhin zu 100% gegeben. Und selbst in 20 Jahren wäre es noch so, da passiert ja nix.
-
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ok, Scheiben werden rostig, sieht nicht schön aus, kann aber auch schon nach ein paar Tagen Feuchtigkeit so aussehen. Rost bedeutet ja nicht Bremskraftverlust. Nach ein paar Jahren wird das Tragbild schlechter, es entstehen eventuell Riefen. Bremskraft ist aber immer noch gegeben. Also die Bremse ist für die Bremskraft da und das wird jedes Jahr geprüft. Ist die nicht mehr ok, also z.B. einseitig, muss man gucken. Aber das ist kein Garantieproblem und somit verstehe ich die Händler, die sagen, Junge was ist dein Problem, die Bremsen funktionieren doch.
-
Den XPOWER aktuell für 30.000
MG MG4 X-Power Elektro / 435 PS (320 kW) / 64 kWh / Allrad / Wärmepumpe, 360°-Kamera, Leder, ACC, Navi | 7 Jahre Garantie (EU mit TZ)Gude,hier aktuell mit über 38% Rabatt erhältlich der MG4 X-Power.Dieser MG hat einen Listenpreis von 48.360€ zzgl. ÜF.Fahrzeugdaten:EU mit Tageszulassungwww.mydealz.de -
Ja ich mag die 50kWh-Säulen auch sehr gern - da sie den Akku meines Standards nicht bis zum Anschlag vollballern (zumindest solange bis <60% geladen wird).
50kWh -Säulen?
-
Ich habe bei Lidl angerufen und gefragt, was das Problem war..... Es war dunkel und ca. 17:30 Uhr wenn alle Strom haben wollen. Lidl wollte keinen Strom abgeben.
Ich bin halt zu Aldi gefahren und da kann ich beim Einkaufen die Akku aufstocken 44 cent für DC sind okay.
Bei uns wird auch die Ladesäule von Lidl offline gestellt, wenn der Laden schließt. Traurige Milliadäre ...
Dann kauf ich halt bei Aldi ein und fertig! Ich habe morgen eine längere Strecke, da halte ich zwischendurch am Kaufland an, da gibt es auch eine DC.
Ich habe noch keine Wollbox, will mir aber demnächst ein Balkonkraftwerk zulegen. Das Schnapperangebot von Enpal für nur 37.000€ für die PV habe ich zurückgestellt.
Die kann sich der Lidl aufs Dach machen lassen.Materialpreis für 10kWp Solar incl. 10kWh Speicher ohne Montage liegt aktuell bei 5000 Euro (https://www.mydealz.de/deals/m…-abholung-4499eur-2634140). Blöde Frage, warum sollen 2 Tage Arbeit und ein Gerüst 32000 Euro kosten? Hier gibts diverse Angebote https://www.mydealz.de/gruppe/photovoltaikanlagen