Stell die Strombegrenzung auf 10 ist 12 Ampere, dann ist alles gut. Klar geht auch ein Hybridwechselrichter mit 4 Modulen. Besser 6. Wenn man den Platz hat. Kostet ca. 1000 Euro. Bringt halt im Winter fast nichts.
Beiträge von cw_mg4
-
-
Vorteil Urban ist das viel entspanntere Fahren, Nachteil ca. 3* 30 Minuten Ladestopp. Die wiederum relativieren sich, wenn du mit dem BMW auch gewisse Erholungspausen einlegen würdest.
-
Der blaue Campingstecker ersetzt ja genau aus dem Grund die Schukosteckdose. Ich habe nur Schuko, die wird bei 13A schon warm.
-
So ist es, nach ein paar Sekunden startet das Laden wieder, ich finde es sehr praktisch. Und renem hat einen urban mit nur 54kW? 80 PS? Wusste gar nicht dass es sowas bei MG gibt ...
-
Gibt ja auch Ladeziegel mit blauem Campingstecker. Ist tatsächlich empfehlenswert. 60 Euro beim Ali.
-
Das Teil müsste doch jetzt drinnen liegen. Da hängt ja noch ein Motor und die Notenriegelung dran. Ich würde ja mal aufmachen und gucken ob man das nicht wieder ranklipsen kann.
-
Ja, man muss es fast schon als Spende für den Bereitschaftsdienst sehen. Tesla macht das genau richtig. Mobile Werkstatt und keine Wartungspflicht. Einfach skalierbar und mit Sicherheit kompetent im Gegensatz zu den meisten ehemaligen Verbrenner-Werkstätten.
-
-
Alles anzeigen
Hallo cw_mg4,
vielen Dank für Deine Antwort und die Ausführungen zu den Batterien (die mir als Physiker natürlich geläufig waren).
Was mich erstaunt ist dass es den mg4 auf Teneriffa - als Spanien - zu einem derart niedrigen preis gibt. Trifft das auch für andere E-Autos aus China zu? ich bin nämlich seit Längerem auf der Suche nach einem BYD Sealion 7, den ich hier aber nicht unter 44.000 bekäme. Wenn es den bei Euch deutlich günstiger gibt, könnte das ein Weg sein, da günstiger ranzukommen. Für einen Kontakt zu einem Händler, der da in Frage käme und entweder Deutsch oder Englisch kann wäre ich dankbar.
Was das "Anlernen" der Batterie anbelangt habe ich von der modernen KFZ-Elektronik zu wenig Ahnung. Meine freie Werkstatt hat abgewinkt, eine Anfrage bei ATU habe ich gestartet, warte da noch auf Antwort.
Schöne Grüße aus dem Siebengebirge nach Teneriffa - von Vulkangebirge zu Vulkangebirge -
ALS
Die Batterie hat ja keine eigene Intelligenz, es gibt also keine kommunikationsmöglichkeit mit der Batterie. Also ein Austausch ist nichts anderes wie die Batterie abklemmen und wieder anzuklemmen was hier ja schon des öfteren gemacht wurde als Fehlerbehebung zu manch merkwürdigen Problemen. Da muss man ja auch nichts neu anlernen. Auf Teneriffa herrschen andere steuersätze und es ist eine sonderwirtschaftszone. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man nicht einfach wie innerhalb der EU üblich im- und exportieren kann. Man muss immer den Zoll als zwischenstation einplanen, also den Preis von Teneriffa wirst du nicht direkt nach Europa exportieren können. Ja ich kann aber gerne mal nachschauen was es für wie weit die Händler gibt und was die für einen Preis haben. Ich bin allerdings erst Ende Juli wieder dort. Viele Grüße
-
Inzwischen habe ich das Auto mit externer Starthilfe gestartet. Habe, nachdem er hochgefahren ist, das externe Kabel abgeklemmt, die Bordspannung beträgt jetzt 13,9 V.
Ich lasse den jetzt erst mal so eingeschaltet stehen und schaue wie die batterie sich nach einigen Stunden benimmt.
Danke für den Tipp mit ATU und AMAZON.
Die ist kaputt, neue rein und fertig.