Beiträge von cw_mg4

ne, ich kann das nicht abschalten, muss es jedesmal vor Fahrtantritt machen. Und dann kommen ja noch die ganzen anderen Töne dazu. Vielleicht baue ich auch einfach nur nen großem Widerstand rein, dann kann man die Lautstärke in einem leiseren Bereich regeln. Ach ne, Schalter und fertig. Ich hatte vorher nen 91er Lancer GTI, der hat keinen einzigen Piep von sich gegeben und ging auch :)

noch nie was von einem Hotspot gehört oder gelesen, wie kommt man da dran? Was das Gepiepe angeht werde ich mir entweder einen Schalter oder einen passenden Vorwiderstand vor den Lautsprecher machen, der ist ja direkt zugänglich. Dann habe ich zwar auch keine Blinkergeräusche, aber das juckt nicht.

Hat jemand mal ausprobiert, was der Gute macht, wenn man den Tempomat drin hat und die Hände vom Lenkrad nimmt? Fährt er wahrscheinlich rechts ran, oder?

Komisch, hat hier noch niemand eine Situation, dass der Wagen selbstständig den Einschlag verhindert hat?

Heute gerade wieder nur die akustische Warnung, hätte ich nicht selbst gebremst, wärs passiert.

Also ich hatte das schon mehrmals, dass ich beim "normalen" Fahren zu schnell an einen stehenden PKW rangefahren bin und er voll in die Eisen geht. Ich will es zwar nicht durch Reproduzieren testen, aber bei mir scheint es zu funktionieren. Er schreibt dann auch "Notbremsassistent aktiviert" oder so....

Tempomat funktioniert einwandfrei, nur den Spurhalter verwende ich eher selten, weil er mir zu arg unsicher ist, teilweise will er auf die Ausfahrt nach rechts abbiegen, bei etwas steileren Kurvern würde er definitiv auf die Gegenfahrbahn ziehen. Ne, das ist nur was auf relativ gerader und eindeutiger Strecke, wenn man mal ein bisschen die Landschaft angucken will.

da hast du die gleichen Fehlerchen wie ich mit meinem vor 4 Wochen erhaltenen Standard :-). Hatte aber noch keine Lust mit dem Techniker zu reden bezüglich Updates. Ich habe mir ein paar kleine USB Sticks mit Musik drauf gerichtet (warum kleine, weil er sich an großen verschluckt und nicht mit der Menge der Songs klarkommt) und das funktioniert und klingt auch ordentlich. Allerdings friert z.B. bei mir das Infotainment nach ca. einer halben Stunde im Stand ein, also es wird erst immer langsamer und dann muss ich neu starten. Da läuft wahrscheinlich intern der Speicher voll.

Ah danke dir! Das wirft natürlich die Frage auf, was für ein Herstellungsjahr mit als Neuwagen verkauft wurde. Kann man das anhand der Seriennummer erkennen? LSJWH4096RN154722

Hallo zusammen, bin ein neuer :) . Habe einen neuen MG4 Standard, weiß allerdings nicht weiches Baujahr etc. Habe ihn hier neu gekauft im Autohaus, wohne auf Teneriffa. Folgende Auffälligkeiten: vmaxanzeige ist beim Einschalten bei 90kmh. Ändert sich manchmal während der kompletten Fahrt nicht. Üblicherweise erkennt er die Schilder alle einwandfrei.

Infotainment hängt sich manchmal komplett auf. Rückwärtskamera ist manchmal auf den ganzen Bildschirm gespreizt und zeigt keine Linien. Der Wagen meinte diese Software wäre aktuell. Danke für eure Tipps.