LÜsterklemmen bitte.....
Danke, stimmt. Wobei meine Ex immer Lustklammern dazu gesagt hat ![]()
LÜsterklemmen bitte.....
Danke, stimmt. Wobei meine Ex immer Lustklammern dazu gesagt hat ![]()
Wird nicht viel weniger sein. Du kannst es errechnen, indem du die eingespeisten Prozente vergleichst mit dem was deine wallbox oder noch besser dein Stromzähler an den Wagen geliefert hat.
Ich plane für Pfingsten einen Ausflug nach Rheinland--Pfalz. 100m von Freunden steht ein 22... AC-Lader der Pfalzwerke. Preis Vorort: 63ct. , mit App anderer Anbieter 69ct.
Mal gucken, jetzt hast du Euro und Cent, Kilometer und sicher auch Liter und Kilogramm, Kalorien, Quadratmeter, Sekunde, Volt und wahrscheinlich Grad Celsius gelernt und scheiterst jetzt an Kilowatt und Kilowattstunde? Junge wie alt bist du?
Also 10A sollte kein Problem sein, das sind 2,3kW. Kann man am Ladeziegel einstellen, muss nicht am Auto sein. Bitte bedenken, dass der Wagen ca. 400 W für sich schon mal verbraucht. Also nur mit 6A zu laden bedeutet Ladeverluste von 30%. Wenn ihr mit 10A ladet, sind das nur noch 20%.
Und was sollen alte Kabel sein? Kupfer wird nicht schlecht und die Installation ist üblicherweise auf 16A ausgelegt. Im Zweifel mal die alten Lysterklemmen in den Abzweigdosen durch Wagoklemmen ersetzen.
Update: 13000km Reichweite 335 km
Aktuell steigen die Preise. Vor einem Jahr gab es MG5 für 12000 Euro, inzwischen kosten die ab 16000. 4 Jahre alt, 60tkm. 21 Stück gerade noch auf Mobile verfügbar. Ich glaube, dass ein Verbrennerkäufer eher Sorgen hat um den Wertverlust die nächsten Jahre. Und wenn ich heute einen Urban für 19k bekomme abzügl. Prämie... Da ist nach unten wenig Platz.
Früher standen alle Adressen mitsamt Name und Telefonnummer in jedem Telefonbuch, wie haben wir das nur überlebt...
...stimmt ASR, sorry. Vielleicht bringt der SNOW Modus was, müsste man testen.
gute Idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht in dem Moment.
Natürlich kann man in der Stadt irgendwie 10 kWh erreichen. Aber wie gerade in anderen Fäden hier diskutiert: der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Dünne Reifen, Gewicht, Motor mit weniger Leistung? Ganz plakativ: Bullshit. Es geht zu 90% um den Luftwiderstand. Das Problem mit dem Verbrauch hat ja eh nur Deutschland. Führt endlich ein Tempolimit ein wie der Rest der Welt
Hi zusammen,
so heute eine unangenehme Situation gehabt. Habe rechts an einem Hang mit leichter Steigung geparkt, Front hat nach unten gezeigt. War ziemlich dicht an einer Begrenzung vorne dran. Linkes Hinterrad auf Asphalt, rechtes auf Sand. Beim Losfahren musste ich rückwärts erstmal ein Stück hoch, um von der Begrenzung wegzukommen. Aber nix ist passiert, außer dass das rechte Rad, das auf dem Sand (also war kein tiefer Sand, war nur eine sandige Fläche ohne Grip drunter) stand, willenlos durchgedreht hat, während das linke Rad, das eigentlich problemlos auf dem Asphalt hätte den Wagen bewegen können irgendwie gar nichts gemacht hat.
Also ich bin kein Experte von Differenzalen oder so, aber das ist doch nicht normal, oder?
Letztlich konnte ich dann zum Glück vorne rausfahren ohne die Begrenzung zu berühren.