Beiträge von cw_mg4

Im Zweifel muss ich mit Verlängerungskabel und 230V arbeiten oder wenns doof kommt geht selbst das nicht.

Mache ich auch so. 10m Verlängerungskabel mit 2,5mm². 13 A ohne Probleme (netto 2,4 kW). Und wenn man nicht 6 Platten aufstellen kann, dann stellt mal halt weniger auf, den Rest nimmt man aus dem Netz.

Bei Tesla gibts keine Wartungspflicht. Scheint also im Endeffekt möglich zu sein ohne Schäden zu verursachen. Ergo... Das ist im Prinzip ein Bonbon an die Werkstätten, dass die überhaupt noch am Leben bleiben und sozusagen im Standby sind, falls mal tatsächlich was kaputt geht. Auch da hat Tesla besser organisiert. Mobile Ranger, die kleine Sachen vor Ort reparieren und ein paar eigene Werkstätten, wo der Wagen halt im Bedarfsfall hingeschleppt wird. Einfach genial, diese Firma.

Wer bisschen Fläche hat kann sich ja 6 Solarplatten und einen 3kW Hybrid Wechselrichter kaufen, kostet keine 1000 Euro. Damit ladet ihr dann sehr preiswert und wenn halt keine Sonne scheint, nehmt ihr Strom aus dem Netz dazu. So würde ich es machen, wenn ich deutsche Strompreise hätte.

Kaum sonst einer wird wohl ein Kabel quer durch den Wagen ziehen und den Hinterbänklern den USB Port klauen, wenn direkt in der Nähe der Dashcam innerhalb von 5 Minten ein 5 V Anschluss gelegt werden kann (in der Box der Leseleuchte).

ja klar, ich fände diese Funktion bzw. einen Campingmodus wie bei Tesla sehr hilfreich, vor allem, wenn man im Wagen übernachtet und abends noch Musik hören will oder so. Selbst eine Simulation des besetzten Fahrersitzes mit einem schweren Gegenstand hilft da nichts und irgendwann geht der Wagen schlafen...

Noch nie davon gehört, also beim MG4 gibts das nicht. Kannst aber über die App die Klimaanlage/Heizung 10 Minuten vor Rückkehr einschalten, das reicht dicke. Nach 10 Minuten schaltet sie sich wieder ab.