Kann man ja auch normalerweise. Ich war letztes Jahr einen Monat früher zur Inspektion.
Da hat sich keiner beklagt das ich zu früh da wäre.
muss man dann auch im nächsten Jahr wieder früher dran sein? Also einmal Juni immer Juni oder eben früher.
Kann man ja auch normalerweise. Ich war letztes Jahr einen Monat früher zur Inspektion.
Da hat sich keiner beklagt das ich zu früh da wäre.
muss man dann auch im nächsten Jahr wieder früher dran sein? Also einmal Juni immer Juni oder eben früher.
10500km 336km heute mal wieder Ausgleichsladung gemacht.
Entspannt Euch. Jeder muss selbst wissen, was er tut, hier werden beide Seiten der Medaille dargestellt, da muss auch keiner was melden und löschen. Ich bin der Meinung wie Ulf, darüber hinaus noch dass die ABE nach solchen Mods erloschen ist. Die Versicherung und der Hersteller werden sich nach einem größeren Problem oder gar Unfall sogar freuen, dass sie jegliche Ansprüche von sich weisen können. Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.
Wenn jener Tesla mit dem Akku-Upgrade technisch einer anderen Version entspricht, für die schon eine offizielle Betriebserlaubnis existiert, dürfte der Eintrag IMO kein großes Problem sein.
Aber für Deine Idee = XP mit 77kWh-Akku gibts eben keine solche offizielle Betriebserlaubnis
Mir wäre ein Upgrade meines OBL von 7kW auf 11kW oder 22kW deutlich wichtiger als eine größere Batterie. Ob man da ein Teil vom Schrottplatz einfach so reinschrauben kann? ![]()
Doch das ist ein Bug.
Nicht weil der Balken Orange wird, sondern weil
- der Balken beim nächsten Start wieder Grün ist.
- der Balken im Display vor dem Lenkrad, wahlweise grün oder orange ist auch wenn der andere Balken orange ist.
ne, noch witziger: Der Balken ist nicht nur nach einem Neustart wieder grün sondern nach einem Reset des Infotainments während der Fahrt. Anders gesagt: Die Funktion der Balkenfarbe wird nicht konstant vom BMS gesteuert sondern von einer in manchen Situationen nicht initialisierten Variable des Infotainments.
genau: Der Ladebalken am Lenkrad war grün.
Nein, schaut euch doch das Bild an. Das Batteriesymbol ist sonst nicht in der Anzeige. Man kann deutlich sehen das der grüne Balken bei 40% endet. Die Entnahme hat nur noch 10% bis nur noch 40% Fahrstrom übrig ist und die Endladung endet.
vielleicht mal meinen Eingangspost lesen. Nix mit Entladen.
Hast du zufällig ein Foto? Oder meinst du den orangenen Balken? (Für mich sieht der orange aus
)
Ich denke, dass man da auch ein wenig Unterscheiden muss, wo man was ändert... am linken Bildschirm, mit den wichtigen Sachen wäre ich auch ein wenig vorsichtig - aber das große Handy in der Mitte... das ist doch "Spielzeug"
Ich stimme dir zu. Aber ich will nicht wissen, ob MG das nicht schamlos ausnutzt, wenn es z.B. um Garantieansprüche geht.
sowas hier sollte auch funktionieren. Knappe 50 Euro.
https://www.amazon.de/JDBDU-Dachtr%C3%A4ger-Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4...
Oder auch ganz interessant: Weiche Träger für Bretter z.B.
https://www.amazon.de/Wiltec-Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger-Dachtr%C3%A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielleicht auch ein Darstellungsfehler - Ich kenne mittlerweile den Code der auf dem Infotainment läuft etwas und das ist schon teilweise echt wild was die Software Abteilung von MG da gebaut hat..
Danke, gut möglich, das BMS wird wohl kaum seine Meinung ändern bezgl. Zelldifferenzen, nur weil das Infotainment gebootet wird.