Wir haben zwar den kleinen Akku, aber das ist dann ja wirklich eine Option, wenn die Katzen mal im Auto bleiben. Da muss man im Sommer sonst ne Tiefgarage suchen.
Beiträge von angstrand
-
-
Danke fürs Ausprobieren. Wieviel Akku zieht das denn pro Stunde?
-
Das macht mein XP ungefähr auch so.
Dann ist es wohl ein Feature.
-
Wenn das Radio aussetzt hilft bei uns den Sender wechseln und wieder zurückwechseln.
Wo wir grad beim Radio sind: Habt Ihr auch das Phänomen, dass der MG4 es mit Verkehrshinweisen besonders gut meint?
Beispiel: wenn ich den HR3 (Rhein-Main-Gebiet) drin habe, bekomme ich kurz hintereinander die Verkehrshinweise von HR3, HR1,HR2, You FM in verschiedenen Reihenfolgen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto so. Ist jetzt nicht wirklich tragisch, ich habe eine gewisse Routine beim wegdrücken entwickelt, fände es aber interessant, ob wir die einzigen sind, bei denen das passiert.
-
Ich hatte den hier bestellt und er ist auch gekommen und funktioniert.
Wie hier beschrieben, habe ich eine Verzögerung eingestellt. War alles ganz easy.
2025 Mini Apple CarPlay Wireless Adapter Car Play Dongle Bluetooth WiFi Fast Connect Plug and Play für OEM Wired CarPlay Car Neu - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
2-4,5 cm ist in der Tat „nicht mikrometergenau“
Kann es sein. Warum ziehst Du meine Reklamation ins lächerliche? Nur weil bei großen Menschen vorne der Sitz das im Dunkeln lässt, ist der Mangel doch trotzdem da?
Letztlich waren es ja auch Deine Denkanstöße, es so zu lassen und den Nachlass zu nehmen.
Ist ja auch doof, wenn die in den Müll wandern.
Ich werde trotzdem beim nächsten Auto nicht dort kaufen, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass die die Gelegenheit nicht nutzen, diesen Qualitätsmangel zu beseitigen.
Ich hatte übrigens vorgeschlagen, es für sie auszumessen nach ihrer Anleitung. Das wollten sie nicht. Dann muss ich keine Pappen für Nix zuschneiden und denen zuschicken.
Und wie viel das Qualitätsversprechen von einem Laden wert ist, merkt man eben besser bei einer Reklamation, als wenn alles glatt läuft.
Dass die hinteren Matten nicht ihrem Qualitätsversprechen entsprechen, haben sie ja selber eingeräumt. Nur verkaufen sie offenbar zu selten Matten für dieses Auto, dass es ihnen den Aufwand wert ist, das zu korrigieren.
Ich denke damit weiß jetzt jede(r), was man erwarten kann, wenn man dort bestellt, und was nicht.
Die Mail kam übrigens nicht auf erneute Nachfrage von mir. Wir hatten ja eine Vereinbarung. So Ende September / Anfang Oktober wollte ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Ich weiß, lästiger Kunde.
-
Ich sehe da zwei Aussagen als nicht erfüllt.
Und ärgerlich ist es auch mir erst zu sagen, es wird nachgeliefert und dann zwei Wochen später wieder ne geht doch nicht.IMG_3139.jpg
Klar kann man sagen, das genau ist zu erwarten, aber wenn ich das erwarten würde, bräuchte ich es doch nicht kaufen?
Kann da Deine Philosphie zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen.
-
Es war vorher etwas anderes telefonisch besprochen. Das sie Maß nehmen und nachliefern. Deswegen haben wir sie jetzt (nach dem Telefongespräch) auch genutzt. Zurückgeben geht natürlich nur ungenutzt.
Ich habe das hier geschrieben, damit andere in diesem Forum eine informierte Entscheidung treffen können beim Kauf von Fußmatten. Wenn einem die Passgenauigkeit hinten egal ist, weil da eh so gut wie nie jemand sitzt, können es ja immer noch die richtigen sein. Material und Ausführung sind ja ansonsten OK.
Und es hatte sich ja jemand gefragt, ob die in Zukunft dann die Korrektur für alle Matten für den MG4 übernehmen. Ich denke die Frage ist jetzt beantwortet.
Das ich mit meiner Frau beschlossen habe, dass wir die 20% nehmen bevor wir über die bereits erfolgte Nutzung diskutieren bei der Rückgabe und dann wieder andere suchen müssen, ist eine andere Story. So heldenhaft bin ich dann nicht. Keine Ahnung wo die sitzen, die haben so eine teure ortsunabhängige Vorwahl.
-
Habe leider schlechte Nachrichten:
CodeDa wir in der Umgebung unseres Unternehmens keinen Anbieter haben, bei welchem wir Ihr Fahrzeug einmessen lassen können, besteht für uns bedauerlicherweise keine Möglichkeit, die Passform der Fußmatten zu kontrollieren und auszubessern.Ich kann jetzt die Matten zurückschicken oder 20% Rabatt. Ich nehme die 20% Rabatt und lege die 1€ Ikea Matten hinten drunter zwecks Schutzfunktion. Wie schon jemand sagte, guckt man da hinten unten im Prinzip nur beim Staubsaugen hin.
Bin trotzdem enttäuscht. Hatte gedacht da wurden versehentlich die falschen Schablonen genommen und nach kurzer Klärung bekomme ich passende.
Wenn die die weiter anbieten, dann setzen sie darauf, das Kunden das hinnehmen. In was für ner Pampa muss man wohnen, dass man keinen MG4 zum Massnehmen auftreiben kann?
Die könnten ja einfache welche für 30€ bei Amazon bestellen. Die sind zwar vom Material nicht ganz so schick, aber deutlich passgenauer.
Ja, ich bin anspruchsvoll. Wenn mir jemand Matten für 95€ verkauft die passgenau für den MG4 sind, dann erwarte ich das Versprochene auch. Scheint heutzutage drüber zu sein.
-
Ich hatte das bisher auch als Feature im privaten / verschlossenen Grundstück gesehen. Wobei es bei uns Mangels Platz auch Nix nutzt. Will man ein anderes Fahrzeug laden, muss man eh die Plätze tauschen. Ansonsten schon denkbar, die Wallbox haben wir auf dauerhafte Verriegelung des Kabels eingestellt. Der MG4 gibt es allerdings auch sofort her, wenn man eine Türe oder den Kofferraum öffnet. Damit kommen wir super klar.