Beiträge von angstrand
-
-
-
-
ATU nimmt 27,99 für den Einbau.
Verglichen mit unserem Jazz erscheinen mir die Preise für die Batterie allerdings recht hoch.
Bei Amazon 40€ weniger für die Batterie als bei ATU. Krass.
https://www.amazon.de/VARTA-Silver-dynamic/dp/B0DPB3T34Y/ref=sr_1_1...
angeblich passt die. Ich würde es ausprobieren. Bzw. werde das dann wahrscheinlich in 2 Jahren
Unser MG4 ist erst 1 Jahr alt.
Hast Du mal versucht, die Batterie mit externem Ladegerät zu laden? Oder mit Powerbank das Auto zu starten?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmmm...
die sind sicher falsch. Das sind laut Artikelbeschreibung Regal-Stiefelüberzüge, Heimpolsterung. 🤣🤣🤣in der Tat. Es kommen aber die abgebildeten Nubsis und sind vom Original kaum zu unterscheiden und funktionieren.
-
Hier habe ich die Nubsis bestellt: https://de.aliexpress.com/item/1005006455897570.html
-
powo01 hast du mal deine Wallbox mit 17,5A angesteuert?
Ich kann nur 17A oder 18A bei der Wallbox einstellen. 17,5 gibt es nicht. Generell vermute ich aber, das Auto sagt, ich will xA und lässt sich von der Wallbox nicht zu mehr überreden.
Da der kleine Luxury nur 1 Phase kann, kann ich das aber nicht testen. 32A legal gehen auch nur, wenn PV/Akku unterstützen, da ich wegen Schieflastverordnung nicht auf einer Phase alleine 32A nuckeln darf.
-
Wir sind mit dem Luxury mit kleinem Akku zufrieden. Preis/Leistung ist top.
Geleast als Auto zum zur Arbeit Fahren (<100km/Tag) musste er viele weitere Touren meistern, weil der bestellte Tavascan sich so sehr verzögert hat, dass ich ihn mittlerweile entnervt wieder storniert habe.
Entfernungen >150km im Winter nerven. Zum einen verbraucht er mehr, zum anderen lädt er dann auch deutlich langsamer. Im Sommer ging das deutlich besser und auch Anfang Oktober noch als wir mal eben übers Wochenende in Paris waren, war das im großen und ganzen OK.
Aber für das Fahrprofil "zur Arbeit sausen" und idealerweise auch noch an der Wallbox auffüllen ist er eine sehr gute Besetzung. Trotzdem freue ich ich auf das größere Auto für weitere Strecken. Nicht zuletzt auch wegen Kofferraum bei 4 Personen.
Wir haben letztes Jahr i Juli vor der Übergabe laut Händler die aktuellen Updates bekommen. Tempolimiterkennung funktioniert nach Tagesform mal richtig gut, mal eher fantasievoill. Abstandstempomat funktioniert sehr angenehm. Carplay machen wir wireless über einen Dongle von AliExpress für ca. 15€.
Ich kann es nach 20000km immer noch empfehlen.
-
Ihr habt einen Standard Luxury, kleine Batterie ber Rest wie Lux.....
Der Standard Standard lädt mit max. 88kW....
ahh, das wusste ich nicht. AC ist es ja der gleiche single Phase 6,5kW Lader.
-
ich habe gerade nochmal gegoogelt, weil mich das Thema interessiert hat:
https://www.adac.de/news/auto-rueckruf-mercedes-eqa-eqb/
Anscheinend wird jetzt doch der Akku ersetzt.Gehört sich auch so. Einfach zu sagen, das Auto wird eh nur auf Kurzstrecke eingesetzt, da ist weniger Ladeleistung / Kapazität doch nicht so schlimm, ist frech. Wir waren mit dem EQB in Schottland, weil wir das mit der Kuirzstrecke nicht wussten