Beiträge von ironmanhawaii2003

dieser wäre lieferbar, macht er, was er soll ?? Was meinst Du ? 2025 Mini Apple CarPlay Wireless Adapter Car Play Dongle Bluetooth WiFi Fast Connect Plug and Play für OEM Wired CarPlay Car Neu - AliExpress 34

Ich wollte gerade Deinen Adapter bei Ali bestellen, da sagt er mir, dieses Produkt kann nicht in das ausgewählte Land (Dts.) geliefert werden. Wie ist das bei Dir gelaufen ??

wenn ich mich nicht irre musst du das Bluetooth vom Handy entkoppeln. Ich hab’s bei mir einfach komplett entfernt wieder aus den Bluetooth Einstellungen im Auto.

Ich danke Dir, aber es hat nichts geholfen: MG deaktiviert in BT, ignoriert, BT ganz ausgeschaltet- nie Verbindung bekommen. Allerdings hab ich mir überlegt, dass das eigentlich nicht sein kann. Wenn ich das Fahrzeug unter BT ignoriere, lädt er auch meine Kontakte nicht und ich könnte nicht telefonieren. Vielleicht weiß jemand Rat, bei dem es funktioniert.

Jedenfalls der USB-A Anschluss vorne wird kurz nach dem Abschließen stromlos.

Der USB-A Anschluss hinten wird sofort beim Abschließen Stromlos.

ich habe an den beiden Anschlüssen USB Leuchten. Die hintere ist sofort aus, die vordere leuchtet noch eine kurze Zeit.

Zu dem USB-C Anschluss kann ich nichts sagen.

Ich habe dort einen Schalter und schalte den Adapter ab, wenn ich CarPlay nicht benutze.

Ich hoffe, es passt thematisch hier her. Ich wollte heute mal ausprobieren, wie Apple Carplay (mit Kabel) funktioniert. Da bin ich überhaupt nicht klar gekommen, er hat mein Auto stundenlang gesucht und nichts gefunden. Bluetooth ist das Fahrzeug verbunden, aber Carplay schaltet sich nicht ein. Mit USB A und USB C -kabeln versucht- nichts ???

Ergänzung: iPhone 15

ironmanhawaii2003 dann schau mal Post #284

Ja den hatte ich gelesen, aber dass der ID Fahrer den MG über den Bildschirm abgemeldet hat, sollte ja nicht gehen und sowas hab ich auch noch nicht gehört. Es ging mir doch darum, dass nach Ladeende ( ich bin nicht am Auto, sondern noch Einkaufen) der Stecker freigegeben wird. Wir sagen mal, mein Anschluss wäre der letzte freie-hypothetisch- und der nächste der kommt, sieht, aha das Laden ist beendet, kann den Stecker aus meinem Auto ziehen und kann seins laden. Und das geht im Moment nicht.

Bei den normalerweise von ENBW verbauten Alpitronic Hyperchargern geht das nicht. Wie Owalt schon gesagt hat, erst nach Authentifizierung durch RFID Karte oder durch Beenden vom Auto aus.

Wenn der Ladevorgang beendet ist (Auto voll) werden Schnelllader grundsätzlich stromlos gemacht - der Ladestecker lässt sich dann umstecken um den Schnelllader nciht zu blockieren.

Ich habe festgestellt, dass es keine Funktion gibt, wie ich dem Auto sagen kann, dass er nach Ladeende den Stecker frei gibt. So wäre der Lader immer noch blockiert, bis ich wieder zum Auto zurück komme???

Bei meinem Enyaq gab es eine Funktion „Stecker freigeben nach Ladeende“ . Da konnte ich oder ein anderer bei verschlossenem Auto das Kabel abziehen. :/ :/