Beiträge von ironmanhawaii2003
-
-
ironmanhawaii2003 dann schau mal Post #284
Ja den hatte ich gelesen, aber dass der ID Fahrer den MG über den Bildschirm abgemeldet hat, sollte ja nicht gehen und sowas hab ich auch noch nicht gehört. Es ging mir doch darum, dass nach Ladeende ( ich bin nicht am Auto, sondern noch Einkaufen) der Stecker freigegeben wird. Wir sagen mal, mein Anschluss wäre der letzte freie-hypothetisch- und der nächste der kommt, sieht, aha das Laden ist beendet, kann den Stecker aus meinem Auto ziehen und kann seins laden. Und das geht im Moment nicht.
-
-
Bei den normalerweise von ENBW verbauten Alpitronic Hyperchargern geht das nicht. Wie Owalt schon gesagt hat, erst nach Authentifizierung durch RFID Karte oder durch Beenden vom Auto aus.
Wenn der Ladevorgang beendet ist (Auto voll) werden Schnelllader grundsätzlich stromlos gemacht - der Ladestecker lässt sich dann umstecken um den Schnelllader nciht zu blockieren.
Ich habe festgestellt, dass es keine Funktion gibt, wie ich dem Auto sagen kann, dass er nach Ladeende den Stecker frei gibt. So wäre der Lader immer noch blockiert, bis ich wieder zum Auto zurück komme???
Bei meinem Enyaq gab es eine Funktion „Stecker freigeben nach Ladeende“ . Da konnte ich oder ein anderer bei verschlossenem Auto das Kabel abziehen.

-
das funktioniert aber nur, wenn das „Getriebe“auf „P“ steht.
Die meisten Funktionen werden sofort beendet, das Radio spielt noch etwa 10 Minuten länger und die USB Buchsen vorne werden auch nicht sofort abgeschaltet
Dankeschön, Ja das hat er gemeldet, Getriebe muss auf P stehen, Radio an ist ok, Hauptsache Lichter gehen aus

-
-
Beim XP gehts über die Funktionsgruppe "Autosymbol" -> Sicherheit - > Ausschalten. Vermutlich das Gleiche beim Lux und ER.
Super perfekt, klappt wunderbar. Die Funktion hatte ich schon gesehen, aber "Fahrzeugfunktionen ausschalten", da wusste ich nicht, was da passiert und habe lieber die Finger davon gelassen

-
ironmanhawaii2003 alleine an einer 150KW Säule hätte es auch nicht länger gedauert
Der MG4 lädt fix wenn er richtig leer ist. Daher lohnt es sich nicht zu früh zum laden zu fahren.
ja , aber bei 8 % hatte ich so ein leichtes Kribbeln im Bauch
und nein, ich wollte nicht die 350KW hervor heben, da hätten 150 KW auch gereicht. -
-