Alles anzeigenOK, ich versuch Dir nochmal den grundsätzlichen Ablauf zu erklären:
Du musst erst Dein Handy DIREKT mit dem WLAN verbinden dass Dein USB-Dongle zur Verfügung stellt. Nur so kannst Du auch die Konfigurationsseite Deines Dongles aufrufen.
Danach musst Du die IP-Adresse Deines Dongles eingeben. Dann bist Du auf der Konfigurationsseite.
Dort kannst Du dann die Einstellungen ändern und die Firmware Deines Dongles updaten. Dazu muss Dein Handy natürlich zusätzlich Internetverbindung über Mobilfunk bzw. "Mobile Daten" haben. WLAN geht nicht, weil es ja mit dem WLAN Deines Dongles verbunden ist.
Wenn das erledigt ist, ist die WLAN-Verbindung zum Dongle natürlich nicht mehr notwendig. Danach sollte er den Verbindungsaufbau selbstständig managen.
Sorry, dass ich nochmal nerve. Ich habe alles so gemacht, wie Du es gesagt hast, hänge mal 1 Foto ran. Da sieht man, dass ich im 5G- Netz mit zuverlässiger Verbindung bin und er trotzdem keine Verbindung zum Dongle herstellt. Auf der Konfig-Seite war ich auch und habe ein Update gemacht, der zustand hat sich aber nicht geändert- Dongle blinkt blau und am Bildschirm wird auf die Verbindung vom Handy zum Dongle gewartet....