Die THG-Quoten fallen gerade bei Geld-fuerAuto und auch quotlix,
habe mich deshalb gerade bei check24 für 310€ THG-Prämie angemeldet.
Die THG-Quoten fallen gerade bei Geld-fuerAuto und auch quotlix,
habe mich deshalb gerade bei check24 für 310€ THG-Prämie angemeldet.
Irgendwie schaffen wir auch unser Nachdenken ab und wollen alles automatisch und dann an anderer Stelle wieder doch nicht.
Fakt ist aber, ist es beim STANDARD zu hell draußen bzw. für den Sensor, leuchtet nur das Tagfahrlicht und zwar nur vorne
und das ist sicherheitstechnisch schlecht, wenn man hinten ohne Licht gerade um diese Jahreszeit unterwegs ist.
Das ist aber kein rein chinesisches Problem, das "hinten ohne Licht bei Tagfahrlicht" haben auch Premiummarken.
Meine Frau achtet da besonders drauf und hat mich auch mal sensibilisiert.
Schaut mal selbst, was uns da Alles mit Tagfahrlicht entgegen kommt und im Rück-/Seitenspiegel sieht man hinten nichts leuchten.
Munter bleiben ![]()
Was sind denn eure Erfahrungen nach der Installation eines Marderschutzes? Hat's was gebracht?
Ich weiß, 100-prozentig kann man das nicht sagen, aber man sieht ja, ob zum Beispiel an irgendwelchen Stellen neue Härchen kleben oder so.
Bisher keine Marderspuren unter der Haube, bei dem KODIAQ meines Sohnes schon, zum Glück wohl nur Spuren.
,..und mal am Rande, meine Citroen's zuletzt unser Rifter und auch jetzt der CUPRA zeigen den anstehenden Service an,
nach Km oder Tagen.
Bei den Franzosen kam ein kleiner Schraubenschlüssel im Display.
Beim MG kann man wohl nur die Rest-Km bis zur Inspektion anzeigen lassen.
Poppt denn dafür wenigstens eine Warnung auf.
Auf Höhe der Zeit ist dies jedenfalls nicht, vllt auch nicht gewollt.
In der heutigen Zeit ein Auto zu kaufen ist deppert. Für diese Aussage werde ich wohl Kritik ernten, aber es ist nun mal so.
Nur im Leasing oder im Abo hat man Kontrolle über die tatsächlichen Kosten und kann im Voraus planen.
Dein "deppert" stört mich etwas,
deshalb unterstelle ich Dir mal als Leasing/Abo Fan, Du glaubst auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
P.S. viel Glück dann bald bei der MG Rückgabe
Es gibt ja schon eine Liste für die Inspektionen, leider bleiben Reperaturen auch nicht aus und entsprechend würde ich mich mal dran setzten und ein entsprechendes Google Sheet erstellen damit man solche Sachen auch mal zentral sammeln kann. Ohne Beteiligung funktioniert das leider nicht - Entsprechend funktioniert das nur wenn alle mitmachen. Wenn es sich um Garantie Fälle handelt könnt ihr euren Agenten einfach mal nach der groben Summe fragen.
Die Reparatur/Ersatzteile-Übersicht halte ich für eine sehr gute Idee. ![]()
Danke für dein Engagement, vllt kann man da auch einen Link für After-Sale Teile platzieren. ![]()
Das Checkheft kann man online runterladen
Bitte den Link.
Sorry gab es ja im nächsten Post.
Deshalb bin ich froh, dass ich das Auto los bin, wenngleich mich der Wertverlust dann doch ziemlich schockiert hat. Nach gerade einmal 40 unfallfreien Monaten und 30.000 km, hatte ich „um die Hälfte“ des Neupreises erwartet, doch die wenigen überhaupt Bietenden (→ 2) wollten keiner mehr als knapp ein Drittel davon zahlen. „Aussitzen“ hätte eventuell etwas mehr ermöglicht, doch die Zeit wollte/konnte ich mir nicht nehmen.
Tschüss!
Du hättest Deinen LUX ja auch mal hier anbieten können.
bye, bye und Alles Gute
Mein Lux hat gestern im Schnee ein ähnliches Verhalten gezeigt. Nachdem die Hinterräder kurz durchgedreht hatten, hatte der Motor nur noch ganz wenig Power bis ich durch die Schneewehe durch war und das Auto wieder frei rollte.
Kann es sein, das die Antischlupfregelung die Leistung des Motors drosselt?
Das was Du gerade schilderst, ist das folgerichtige runterregeln aufgrund von Schlupf, ABER bei einer moderaten Bergauffahrt ist das sicher nicht normal.
Geht auch nur um den /. Mir ist schon klar das kW/h und kWh nicht das gleiche ist.
mir ist das sowas von Wurscht, meinem MG 4 auch, der zieht nen feinen /. 😁