die silbernen Alus versteckten sich unter den Aero-Blenden
und die schwarzen Winter-Alus haben Wir uns für 1.100€ gegönnt, Aerodynamik egal
die silbernen Alus versteckten sich unter den Aero-Blenden
und die schwarzen Winter-Alus haben Wir uns für 1.100€ gegönnt, Aerodynamik egal
Alles anzeigenJuhu meine Freunde,
Das hier ist mein erster Post.
Mich würde interessieren, da der MG4 Standard kein Navi hat, wie ihr die Routenplanung macht mit Live-Daten. Ich habe für mich jetzt gefunden für Kurzstrecken ganz simpel Google Maps, aber für Langstrecken?
Was ich jetzt mir erstmal zum testen geholt habe ist ein ODB BLE 4.0 Adapter und A better route planer (ABRP). Damit kann ich dann meine live Daten direkt in Android Auto reinpacken. Dafür brauche man halt die Premium Version für 50€ und so ein Adapter. Gibt es da simplere Lösungen für oder mache ich alles richtig.
Wahrscheinlich gab es solch einen post schonmal, aber ich habe ihn nicht gefunden
Du wirst Dir schon Deine Gedanken gemacht haben, aber der ADAC kocht auch nur mit Wasser und
man kann bei zig tausend PKW Varianten auch nicht erwarten, dass das Problem Vorort gefunden wird, noch
weniger bei EV's.🤷🏻♂️
Vllt hätte das Abklemmen der 12V Batterie Dir tatsächlich weitergeholfen.
Wie auch immer, Alles Gute und guten Rutsch. 🍾
P.S. Vllt kann Du ja in Kürze schon Positives berichten 😉
Jetzt wurde mein MG4 im Auftrag von MG abgeschleppt. Allerdings hat die von MG ausgewählte Werkstatt die Annahme verweigert! Jetzt steht mein Auto beim Abschleppdienst auf dem Hof rum. Warum hat MG die Werkstatt vorher nicht mal kontaktiert?
Das kann ja heiter werden
Ganz ehrlich,
Du suchst hier nach Hilfe, dann bekommst Du einige Vorschläge, der Wichtigste die 12V mal abzuklemmen #11.
Stattdessen rufst Du den ADAC kurz vor Jahreswechsel und die Werkstatt verweigert prompt die Annahme, dann hättest Du Dir eigentlich hier Deine Hilfeanfragen auch sparen können.
Welchen Ladestand hatte hatte denn Dein MG, welcher Typ ist es, Modelljahr und Laufleistung, nur mal so für die Statistik.
Im Konfigurator ist der MG4 noch. Aber es gibt kaum noch Angebote. Man sieht's in dem Link von Glinicke. Gerade mal 2 MG4 haben die noch. Von daher gehe ich davon aus, das der Altbestand weitgehend abverkauft ist und bald entweder das neue Modell oder ein Facelift kommen wird.
Angeblich steht lt. Aussage eines MG-Managers für Europa nur ein Facelift an. Das ist allerdings auch fragwürdig, da MG ja bereits den Euro NCAP und die EU-Typenzulassung mit dem neuen Modell absolviert hat.
kostet in China angeblich ab 9.000€ bis 11.000€ ![]()
Vorab von wegen App: Ich habe kein Smartphone.
Wenn ich zu spät nach dem Wallbox-Laden das Ladekabel abziehen will, muß ich (nur) den MG4 aufschließen, ohne eine Tür oder die Heckklappe zu öffnen. Dabei wird auch der Ladestecker für gefühlte ~ 15 sec entriegelt.
Nach 30(?) sec verriegelt sich der MG4 wieder automatisch, wenn bis dahin keine Tür geöffnet wurde.
ODO 1673Km
341/350 = 97% bei -1,5°
ODO 1673Km
341/350 = 97% bei -1,5°
Das ist eine praktikabele Lösung, leider nicht bei Leasing-Fz.