Beiträge von Suedharzer

Okay gut, dann, wenn du dir so sicher bist, dann geb mir die Anleitung für Idioten. Mehr als das, was du im Bild siehst, hab ich nicht.

Ich sitze im Auto und mehr als auf dem ganzen Bildschirm rumwischen und drücken kann ich nicht

Habe gerade den Chat-Verlauf nochmal gelesen, bei #9 habe ich Dir ja unseren Bildschirm gezeigt, die Oberfläche scheint sich ja auch von Deinem Screenshot zu unterscheiden.

Bei uns funktionierte die iSmart-Anbindung auf Anhieb,

wie unter #13 geschrieben, könnte es am Softwarestand liegen.

Ich finde den angebotenen Preis nicht interessant, siehe Link zum Vergleich ist aber auch schon EZ '24.

https://auto-kueck.de/fahrzeug…-2025-SOFORT_25-MG4_46781

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu und breche eine Lanze für Ganzjahresreifen auch in Schneegegenden. Die sind nämlich mittlerweile doch ganz gut. Ich hab die Uniroyal AllSeasonExpert 2 von Anfang an auf meinem Lux und fahre damit aktuell im hohen Westerwald problemlos bei 15cm Schnee. Da ich etwas außerhalb vom Ort wohne, muß ich teilweise auch über ungeräumte Wege fahren.

Ich hatte aber früher auch einige Hecktriebler (Sierra, Scorpio, Omega, W126) ohne elektronische Helferlein.

Wir haben es zweimal im Zeitfenster von 30 Jahren mit Ganzjahresreifen versucht.

Hier im HARZER Vorland bei. 300m NN war es ok, aber hoch in den HARZ auf 800m zum Wintersport war es nicht so prall.

Heute hat das Kind im Manne gesiegt, 🥳

China-Böller und Winterreifen auf ungeräumter Nebenstraße testen. 😊

Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht und bin von der Traktion angenehm überrascht. 👍🏻

Wobei das nur bei der heimischen Wallbox auftritt. Am Schnelllader gibt es das Problem nicht, da entriegelt das Fahrzeug direkt nach dem Ende der Ladung.

Das ist ja total merkwürdig. 🤔

Bevor da aber eine Werkstatt verschlimmbessert, würde ich das genau beobachten.

Hast Du während des Ladevorgangs mal die Türen geöffnet, um den Ladevorgang zu unterbrechen und damit das entriegeln des Steckers auszulösen?

B

Wir "alten Säcke" kennen sie noch unsere geliebten Hecktriebler

Das A und O sind sehr gute Winterreifen, mit Ganzjahresreifen kommen Wir hier am HARZ nicht zu Recht.

Der Schnee ist da und wie ich schon schrieb, sind gute Winterreifen ein echter Garant für sicheres Vorankommen.

Heute war der Grip an der HA perfekt, so perfekt, dass es den MG in einer schlecht geräumten Linkskurve fein geradeaus aufs Grün geschoben hat.

Es ist über 30 Jahre her, da müssen Wir uns wohl etwas umgewöhnen.

Wir "alten Säcke" kennen sie noch unsere geliebten Hecktriebler

BMW 2002 tii, 3er 5er
    W 123
    OPEL Kadett C, COMMODORE etc.
    mit Drift übers Heck bei nasser Fahrbahn, Schnee etc., Fahrspass pur wenn gewollt,
    aber auch vielen Schrecksekunden.

Deshalb lese ich die "AutoBild Klassik".

Das A und O sind sehr gute Winterreifen, mit Ganzjahresreifen kommen Wir hier am HARZ nicht zu Recht.