hallo, ich höre in Punkto der so genannte Vollbremsung immer nur gemecker. Leute, startet doch bitte mal einen SELBSTVERSUCH. Dann werdet ihr vermutlich merken, dass dass System im Grunde schon richtig arbeitet. Der Fahrer dies aber meist nicht richtig zu interpretieren weis. Vollbremsung bedeutet, dass das ABS anfängt zu arbeiten. War das wirklich der Fall? Oder ist es nicht vielmehr so, dass das "RADAR" ein Echo, oder Schatten einfängt und darauf anfängt zu arbeiten. Ähnlich dem Querverkehrwarner am/im Heck des Autos. Es spielen doch auch noch weitere Faktoren in dieser betrachtung eine Rolle. Wie erwähnt, die Entfernung zum Objekt, die Geschwindigkeit/en beider zueinander. Wir haben den Selbstversuch gemacht und waren erstaund, wie snsiebel und trotzdem noch gutmütig dieses System arbeitet. Dass hir und da mal eine Fehlentscheidung, wurden auch bereits mannigfaltig beschrieben, anfällt, geschieht auch bei anderen Automarken. Ich denke es ist besser, wenn die Aufmerksamkeit nicht nachlässt, als sich nur auf die Elektronik zu verlassen, denn dann ist man meist verlassen. Wer diese kleinen Macken kennt, lässt sich auch nicht so schnell überraschen. Ich, wir sind jedenfalls mit unseren Mulan wirklich zufrieden und auch gerne mit iihm unterwegs . Auch wenn er so kleine Macken hat.
Ich bin grundsätzlich in allen Punkten bei Dir,
außer mit Deinen diversen Vermutungen.
Gerade mit der Situation die meine Frau mit den Fußgängern erlebt hat, hat DIESES Frontradar eindeutig versagt.
Es geht hier auch nicht darum den MG4 schlecht zu reden, im Gegenteil Wir sind insgesamt zufrieden,
ABER das Frontradar ist in dieser Form nicht akzeptabel und durchaus gefährlich für den nachfolgenden Verkehr.
Und wenn ich schreibe Vollbremsung mit ABS, dann ist DAS so gewesen. ![]()
Das rappelt nämlich richtig, hast Du es schon ausprobiert?