Beiträge von Suedharzer

hallo, ich höre in Punkto der so genannte Vollbremsung immer nur gemecker. Leute, startet doch bitte mal einen SELBSTVERSUCH. Dann werdet ihr vermutlich merken, dass dass System im Grunde schon richtig arbeitet. Der Fahrer dies aber meist nicht richtig zu interpretieren weis. Vollbremsung bedeutet, dass das ABS anfängt zu arbeiten. War das wirklich der Fall? Oder ist es nicht vielmehr so, dass das "RADAR" ein Echo, oder Schatten einfängt und darauf anfängt zu arbeiten. Ähnlich dem Querverkehrwarner am/im Heck des Autos. Es spielen doch auch noch weitere Faktoren in dieser betrachtung eine Rolle. Wie erwähnt, die Entfernung zum Objekt, die Geschwindigkeit/en beider zueinander. Wir haben den Selbstversuch gemacht und waren erstaund, wie snsiebel und trotzdem noch gutmütig dieses System arbeitet. Dass hir und da mal eine Fehlentscheidung, wurden auch bereits mannigfaltig beschrieben, anfällt, geschieht auch bei anderen Automarken. Ich denke es ist besser, wenn die Aufmerksamkeit nicht nachlässt, als sich nur auf die Elektronik zu verlassen, denn dann ist man meist verlassen. Wer diese kleinen Macken kennt, lässt sich auch nicht so schnell überraschen. Ich, wir sind jedenfalls mit unseren Mulan wirklich zufrieden und auch gerne mit iihm unterwegs . Auch wenn er so kleine Macken hat.

Ich bin grundsätzlich in allen Punkten bei Dir, :thumbup: außer mit Deinen diversen Vermutungen.

Gerade mit der Situation die meine Frau mit den Fußgängern erlebt hat, hat DIESES Frontradar eindeutig versagt.

Es geht hier auch nicht darum den MG4 schlecht zu reden, im Gegenteil Wir sind insgesamt zufrieden,

ABER das Frontradar ist in dieser Form nicht akzeptabel und durchaus gefährlich für den nachfolgenden Verkehr.

Und wenn ich schreibe Vollbremsung mit ABS, dann ist DAS so gewesen. ;)

Das rappelt nämlich richtig, hast Du es schon ausprobiert?

@ Wolfhart

Bitte bemühe doch einmal die Suchfunktion nach "Softwarestand", da kannst Du dich erstmal einlesen.

Solltest Du hier länger in dem sehr hilfreichen und informativen Forum bleiben,

wäre eine kurze Vorstellung deinerseits guter Stil.

LG Dirk und schönen Rest-Sonntag

(hier dabei seit gut einem Monat)

Unsere haben über den Sommer rund 0,3 bar verloren, von 2,6 auf 2,3 bar. Denke das ist normal. Viel mehr sollte nicht sein.

bis 0,5bar, je nach Lagerort und mit welchem Druck die Reifen abgelegt würden.

Vor dem Einlagern bringe ich alle vier Räder auf den gleichen Reifendruck, somit sollten bei Wiederinbetriebnahme auch

alle den gleichen Druck (mit geringen, aber eigentlich gleichen Abweichungen) aufweisen.

Also meiner hat erst vorgestern bei Dunkelheit bei einen völlig ignoranten Fußgänger der sehenden Auges bei einem ankommenden Fzg. die Straße überquert hat ne richtige Vollbremsung hingelegt und wäre auch noch zum stehen gekommen wenn ich nicht ohnehin schon ausgewichen wäre.

Abbremsen finden Wir ja auch grundsätzlich in Ordnung, aber nicht als Vollbremsung, wenn diese in diesem Fall unnötig und besonders für den nachfolgenden Verkehr auch nicht nachvollziehbar ist.

Ich habe keine Ahnung zum Software-Stand, produziert wurde der MG4 im Mai'24, Wir waren bei noch keinem "Agenten",

müssen uns erst einen MG-Doctore suchen. ;)

Beide Vollbremssituationen bis ins ABS sind für uns aufgrund der Situationen mit dem Anhänger und den Fußgängern nachvollziehbar, aber wie du es schreibst "panikhaft" und völlig überzogen, da ist noch viel Luft nach oben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auch ziemlich beängstigend, was man hier nach dem Aufspielen von Updates in den Werkstätten liest.

Noch hält sich unser Leidensdruck in Grenzen.

War das jetzt mit aktivierem ACC oder "einfach so" im manuellen Fahrbetrieb??

Ich bin ja aus dem Stand angefahren und meine Frau war in einer engen 30er Zone, schmale Altstadtstraße (s. Bild) unterwegs, als die Fußgänger rechts aus der Gasse kamen.

Bei den Fahrassistenzsystemen war ICA ausgewählt, oben links im Display war nichts hellgrün, damit doch nichts aktiv?

P.S. Die bei #36 angegebene Allee-Straße und 45Km/h war ein Zuhör-Fehler meinerseits

Hatte auch an 3 Reifen eine Warnung. 2.5bar. Hab jetzt mal auf 2.8bar aufgepumpt.

Jetzt kommt aber eh der Wechsel auf die Winterreifen.

Ich hatte bis Anfang letzte Woche noch Sommerreifen an dem Standard und habe ohne Alarm mal den Reifendruck kontrolliert,

Anzeige im Display hinten links 2,4bar sonst überall 2,5bar.

An unserer ARAL mit digitaler Anzeige 2,7bar eingestellt und alle Reifen mit Luft bedient.

Dann los gefahren und welche Überraschung überall 2,5bar drauf und NEIN ich bin nicht zu blöd den Füllnippel schnell genug vom Reifenventil zu bekommen.

Nach kurzer Zeit wusste der hintere Reifen nicht Was er denn nun anzeigen solle und wechselte fröhlich zwischen 2,5 und 2,6 hin und her.

Wir mögen unser ÜBERRASCHUNGS-EI nach gut zwei Wochen miteinander oder anders ausgedrückt,

der MG4 ist "wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie Was man kriegt"