Beiträge von Bluumi

Heißt das, Du würdest ~80c/kWh plus 50€/Monat bezahlen, wenn Du in "Deiner" Tiefgarage lädst?

Nein, schon nur 30c/kWh +50€ pro Monat. (Für das Laden). Die 110€ Tiefgarage Parkplatz zahle ich so oder so. Aber das Lade Contracting habe ich nicht gemacht.

Aber da ich wenig fahre, bzw. wenig davon zu Hause, machen die 50€/Monat dann verdammt viel aus.

50€ entsprechen ~50c/kWh bei 600km im Monat nur zu Hause laden.

( Basierend: 17 kWh/100km /// 6*17 ~100kWh)

Ich kann zum Glück einen guten Teil von PV Anlage meiner Schwester abzapfen. Gratis (30km Entfernung)

Nächste öffi Ladestation 300m 52Cent/kWh (22kW)

Tiefgarage Ladestation 30Cent + ~50Cent Ladestation MIETE (*) 😱 / kWh

*) Contracting: Sorglosrundumpaket 🤬🥶

Wartung/Service/22kW Ladestation Miete inkl. Lastmansgement

Für 50€/Monat =~ entspricht etwa 600km zu Hause geladen/Monat

Eine 'saubere Lösung' um den Anwohnern Laden zu unattraktiven Konditionen zu bieten. Eigene Wallbox und Ladeziegel verboten, da contracting. 🤬

Das Problem was du brauchst ist ganz einfach.

BT Verbindung ist ständig weg oder nicht möglich

Das wurde mit der R67 behoben und es gibt auch eine Technische Info dazu für die Werkstätten.

Mein MG4 war jetzt gleich noch mal bei der Service Werkstatt 🤭🤣 - ich wollte unbedingt noch dass man mir den SoH meines 1jährigen Fahrzeug ausliest 😜 - das gute offizielle 100% SoH von der Werkstatt. 🤷🏻‍♂️

Dabei hatte ich extra noch von BT Problemen berichtet, wie du empfohlen hast, und wie ich es im Oktober hatte... Das Schlechte, trotz R40 konnten sie und heute ich, keine Bluetooth Verbindung Probleme nachvollziehen. 🤣🤭

Weiterhin R40, aber keine BT Probleme..

Dafür jetzt offiziell ein Papier mit 100% SoH

😜

Meiner sagte eben wirklich dass sie eine Kunden Mängelliste einsenden und nur entsprechend dieser Updates *freigeschaltet* bekommen. Dass es einen *Automatik* Knopf gäbe wäre da ziemlich verlogen, wenn ich seit Kauf vor einigen Monaten darauf gedrängt habe.

Das mit Bluetooth hatte ich anfangs festgestellt und dachte dann dass ich mich zu dumm anstelle und danach kann Droid Auto.

*Aber* ich frage mich dann schon wie viele Mängel gibt's dann noch welche man hinnimmt weil man nicht weiss dass es besser gehen könnte. 😱

Wenn dann das eine infotainment updated ist, weiss ich weiterhin nicht ob es da noch zig andere kleine Fehler gibt welche nicht genervt haben. Und ob dann alles noch zusammen passt. Z.b. ob jetzt meine ladebegrenzung noch läuft sehe ich auch erst beim laden. Oder was sonst noch zusammen hängt.

BT Verbindung ist ständig weg oder nicht möglich

Das wurde mit der R67 behoben und es gibt auch eine Technische Info dazu für die Werkstätten.

Hmm, okay. Und wozu braucht man Bluetooth?

Ich habe einen Android Auto Dongle von Motorola und seit da habe ich Bluetooth nicht mehr verwendet für irgendwas.

Was könnte ich denn mit BT noch machen? 🙄

Wie gesagt interessiert die Werkstatt nichts wenn man nicht explizit fordert. Ob es dazu einen Dokumentarfilm oder ein Buch gibt, der Kunde muss einen Grund aufführen..🙂

Mein MG4 Lux war jetzt von 7. Januar bis 9. Januar um Service 😉

Radar Update 🎉

Kanera Update 🎉

Reifendruck Sensor kalibriert 🎉

Infotainment? R40 😱

MG "leider dürfen kein Update auf Garantie machen ohne dass ein Problem existiert". 🙄

Me "was für ein Problem hätte ich denn auflisten müssen? Die Navi Karten sind alt?"

MG (Fehler) "das kann und darf ich ihnen nicht sagen. Zudem seien Sie froh dass sie keine Probleme haben. Nein, Kartenmaterial ist optional und nicht Garantie. Wir könnten das Update höchstens komplett zu Ihren Kosten machen.

😜

Kurzum - ich bin zwar froh dass mein MG4 gut läuft, aber ich habe leider zu wenige Probleme entdeckt/reklamiert. 🤣🤭

Es ist also wirklich so dass es *nicht (einfach so) auf Garantie* gemacht wird.

Gegen 16 Uhr hab ich dann den Sensor abgeklemmt und es war erstmal Ruhe. Gegen 20 Uhr das Ladegerät wieder abgenommen und Spannung fällt wieder, sensor ist da immer noch ab.

Was hängt / klemmst Du denn alles ab mit dem Sensor? Ist schon eine heftige Heizleistung wenn nur dieser das alles verbraucht. 🙄 - Aber/und wieso hast Du das Problem erst jetzt wo es kalt draussen ist? Oder ist das schnelle entladen (nicht) neu? Hat es mit den Minusgraden zu tun, dass "der Sensor" plötzlich ein Heizelement ist 🙄

Erhöht es die Winter-Reichweite merklich, wenn man auf Lenkrad- und /oder Sitzheizung verzichtet?

Zur Erläuterung: Die (NMC-)Akkuheizung wird laut meinen Daten (wie auch die Wärmepumpe) direkt auf der 400V-Ebene aus dem Akku gespeist, ohne Umweg über das 12V-System. Daher ist der Gesamt-Heizverbrauch unten im Anhang so viel höher als der Maximalverbrauch aller 12-V-Systeme.

Uff, ich wusste nicht dass so viele Verbraucher aus dem 12V Strang gespiesen werden und bin froh dass es *eigentlich" so wenig ist. Aber über die Kapazität des 12V Akku's bin ich voll im unklaren. Der 12V Akku wird aber brav immer nachgeladen wenn das Fahrzeug aktiv ist, oder?