Beiträge von Bluumi

In Navi.

3 Punkte und dann Zahnrad auswählen.

und unter Connected Services Expiration ist Datum, bis wann du internet (und wahrscheinlich auch Zugang zu MG ismart) gratis hast

Hey, vielen lieben Dank! - unter dem internen Navi hätte ich als letztes gesucht :)

Die Updates gibt's nicht ohne Grund - ich würde zB schon sagen der der LKA von 2026 besser ist als der Selbstmörder aus 2022

Ich kenne weder den 2022 noch den 2026er, aber ich kann "Selbstmörder" beim "vorherigen" TJA bestätigen, da fährt er Links/rechts und hat irre Lenkbewegungen. Und Radar ist auch lau.

prüfe den Handyfunkempfang am Standort des KFZ, wenn nur ein Pegelstrich geht es meist nicht

Gibt es diesen "Pegelstrich" im Display vom Auto? Denn nur dann sieht man es ja auf das Fahrzeug/Provider vom Fahrzeug bezogen. Ich hatte letzten Sonntag auch das Problem dass ich mein Fahrzeug über 8h nicht erreicht habe. Ich konnte iSmart nur 1x kurz nutzen. Da ich an dem Standort schon öfters war, es aber sonst meist mit etwas Verzögerung klappt, schätze ich dass entweder an dem Tag der iSmart Server Probleme hatte, oder es an dem Tag wirklich kaum Verbindung zum Mobilfunkt hatte. An dem Ort ist es aber auch sehr sehr wenig Empfang, je nach Provider.

WD40 ist ein Kriechöl (Wasserverdränger, fest gerostetes gangbar zu machen)

Das ist nicht gedacht um Dinge zu Schmieren

Bin froh dass Du das noch präzisiert hast :)
    Als Informatiker schmiert man auf alles WD40, auch wenn es nicht passt, einfach weil es in alle Meme's passt.
    Mit "WD40" meinte ich aber auch "kann man das nicht einfach etwas schmieren" und wollte keinen dazu anleiten etwas inkompatibles zu installieren :D :D

Einen V2L Anschluss - mit "power OFF" Schalter
    [Den MG4 - MultiBuchse. k.a. wieso es immer Israel zeigt] -
    https://de.aliexpress.com/item/1005008497514161.html

Der Power OFF Schalter, der mein Argument für diesen Adapter war, ist ziemlich an der falschen Stelle. Mann muss mit dem Finger zwischen Adapter und Ladeanschlussdeckel fummeln.
    Dieses eigentlich recht positive Feature, ist am falschen Ort platziert (wie hier) eine fummel Aktion. Für mich war es ein Argument dass ich die Last mit diesem Schalter "abwerfen" kann, statt den ganzen Adapter oder den 230V Stecker unter Last rauszuziehen...

Meinen ersten Test habe ich mit einer zu kleinen Last gemacht, der grosse 1.5kW Industrie Staubsauger wird dann zeigen was es taugt :) [oder ich teste mit dem 2kW Wasserkochen" :D

lohnen sich die Ventilkappen und der Kameraschutz? Und passt der Mittelkonsoleorganizer rein?

Hallo electro_drift - Gestern Abend habe ich nun die Kamera Schutzdome montiert und .. naja. Ich finde die sind störend. 🙄
    Ich habe das Gefühl dass die Dome am äusserten Rand sichtbar sind, muss diese aber noch etwas beim einparken testen.

Es wäre dann eine Abwägung was ist Dir/Mir der zusätzliche Schutz wert. Vorne finde ich den Schutz eine Spur notwendiger als hinten. Hinten ist die Kamera so gut unter der Schürze versteckt dass die Linse eher nicht beschädigt wird. Ich bin jedenfalls nicht voll überzeugt.
    Die Schutzdome sind recht gross, lassen sich aber gut aufkleben.

So gesehen, gehört so ein Adapter eigentlich zur Standard-Pflicht-Ausstattung. :thumbup:

Ja, ich hätte den Adapter als Beilage geschätzt. Dafür habe ich VIER! Warnwesten, einen *riesen* 2 Personen Regenschirm und zwei Parkscheiben geschenkt bekommen... Aber eben... VIER Warnwesten.
    Ich überlege noch ob ich mir ein Ladekabel kaufen soll um an 230V zu laden, aber ehrlich wenn ich das dann brauche wäre ich eh am Arsch (der Welt) :)

Ich bleibe dabei, das ist ein mechanisches Problem. Irgendetwas klemmt da einfach.

Also da stimme ich Dir zu, das klingt für mich auch mechanisch und ich verstehe absolut nicht wieso da nicht "WD40" hilft. Wäre auch interessant ob man da "klopfen" kann und es flutscht.
    Also hilft sanftes schütteln am AC Stecker nicht?, Tritt es bei AC laden auch "anderswo" auf oder hast Du keinen AC Laden Vergleich?

Ich hatte dieses Woche wieder viele AC Ladungen probiert und es geht echt nie "länger". Drücke ich vorne auf die Tür Entriegelung dann knackt es an der Ladebuchse zeitgleich. Und ich bin sehr froh dass Ihr mir gesagt habt dass es nach einer unterbrochenen Ladung selbst wieder neu startet 😁👍 - das klappt auch wunderbar. Zuvor habe ich immer wieder manuel neugestartet :D

Wobei das nur bei der heimischen Wallbox auftritt. Am Schnelllader gibt es das Problem nicht, da entriegelt das Fahrzeug direkt nach dem Ende der Ladung.

Das finde ich dann halt das seltsame, dass es nur AC treffen soll. Wieso sollte der DC anders entriegeln? Hat der DC einen "anderen" Stift?!?