Beiträge von Bluumi

Aus der Abteilung, Dinge die man nicht benötigt aber dafür Lieferung ohne Porto. 😂

- Organizer: passt in die Lücke Sitz & Mittelkonsole. Es fällt nicht mehr so leicht Zeug unter den Sitz.

- Folie; Grosses MG Logo für die B Säule 🤭 (brauche ich eher nicht..)

- 4 KL Bildchen: für die Felgen 😂

- MG Logo untersetzer : passend für Getränke Halter

+ Ventil Kappen: silbrig mit MG Logo

- Kamera deckel: 360° Kamera Kratzerschutz

- blau/karbon: Deckel für Türschliersser

Das ist zum Bewegen in der Waschanlage bzw. für geringe Geschwindigkeiten vorgesehen. Bei hohen Geschwindigkeiten sollte man nicht auf "N" schalten. Wenn die elektronische Steuerung mal einen kleinen Fehler macht, zerstört die vom Motor erzeugte Energie die Leistungselektronik

Hoppla :-o - dann habe ich also da schwere Schäden risikiert? Ich habe schon 2-3x bei geraden konstanten Bergabfahrten in N gestellt um Bremsen "freizuschleifen", dann ist das also doch nicht "die empfolene Methode"?

Waren die Sensoren in den SR-Felgen denn schonmal in Deinem MG4 angelernt? Oder ist das der Erstversuch?

Die SR Felgen waren drauf als ich das Auto probe gefahren bin. Dann als ich das Auto 2 Wochen später kaufen wollte hiess es dass sie die Felgen revidieren müssten (und jetzt kommt mir die Idee) und Sie im Oktober mir doch gleich die WR montieren. Vielleicht haben Sie bei der Revision der SR noch etwas an den Sensoren gewerkelt. 🙄 - das würde passen. 🤪

War bei uns das gleiche, nur andersrum (Sommer- Winter). War dann nochmal beim Händler, oh, Entschuldigung, äh wohl übersehen… war auch nicht happy, ist nicht um die Ecke. Aber menschliches Versagen gibt es halt Überall.

Okay, Mist. Du meinst also dass ich auch den (um-)weg zum Händler machen soll welcher etwas weiter weg ist und den Bock gemacht hat. 🤷🏻‍♂️

Im Oktober hatte ich meinen MG4 gekauft, damals hatte er Sommerreifen drauf. Ich liess mir neue Winterräder montieren und die Sommerreifen einpacken. Nun habe ich die Sommerräder selbst montiert und diese werden nicht erkannt. 😮 - ich hatte damals explizit darauf hingewiesen dass ich diese Sommerrädchen selbst montieren werde und nun scheinen diese nicht "programmiert", sagt die Frau an der Garage Hotline. 😮
    2x 100km haben nicht geholfen diese "anzulernen" :(

Einfach etwas "reseten" kann man nicht, habe ich euch verstanden. 🙄

Die 29,5 kWh Verbrauch ergeben dann aber etwas mehr Durchschnittsverbrauch.

Deshalb habe ich den Start und End-% Stand auch noch angegeben. 😉👍
    Ach, ich kann es noch genauer angeben :) -
    Hinfahrt 26% / Rückfahrt 20%
    Von den Prozenten umgerechnet => 16.6kWh / 12.8kWh

Was heisst Klimaanlage voll an? Außentemperatur ?, Innentemperatur, Gebläsestufe ?

Aussentemperatur 30°

Eingestelltes innentemp 24°

Stufe 'Auto'

👍

Bin zweimal 96km gefahren, jeweils mit 95km/h Tempomat (Baustellen 78km/h) - Klimaanlage jeweils "voll an", minimal Einfluss.

Hin fahren 15.2kWh/100km +400m

Zurückfahren 10.6kWh/100km (Bild) -400m

Schnitt somit bei theoretisch 12.9kWh/100km

...

83% => 57% => 37%

46% Verbraucht = 29.5kWh 🙄

...

Pro Strecke habe ich *7* Minuten länger gebraucht als nach Google Maps, wenn ich 120km/h 🇨🇭 ausgereizt hätte. Es war sehr entspannend und ich habe nichts verloren durch gemütliche Fahrt.

Erwähnung des Streckenprofils wäre nett,

Einfach so ein Bild ohne jegliche Angabe zu den Details ist das nutzlos.

Wie kann man ein "einfaches Bild" machen? - Wenn ich die Route auf Gmaps eintrage ist mit Auto Null profil, mit Fahrrad fährt es ganz wo anders durch und ABRP blendet mir auch kein Profil ein. Wie bekomme ich das einfach rüber?
    Gefühlt ist es aber "hin" und "her" gleich viel flach, also identischer Verbrauch.