Beiträge von Bluumi

Ich muss das noch besser beobachten. Aktuell ist die FL Automatik noch ok, Wollte es auch schon 2-3x selbst abstellen doch dann kam es eine Gedankensekunde später auch auf die Idee.
    Ohne Automatik würde ich sicher fast nie das Fernlicht einschalten und das wäre auch schade :D

Ich habe vor 2 Wochen mein [Occasion] Fahrzeug abgeholt mit montierten Winterreifen. Meine Sommerreifen sind nun seit 2 Wochen in Reparatur.
    Verkäufer: "Ich habe noch eine schlechte Nachricht, leider hat jemand die Felgen sehr stark verkratzt".
    Ich weiss nicht wie diese ausgesehen haben und ich weiss nicht was da gemacht werden muss. Ich bin froh dass die Garage noch kulant auf Ihre Kappe nimmt. 👍

Super, das sind gute Argumente um keine Wallbox zu benötigen 🤭

Ich hatte befürchtet dass viel grössere Viel grössere Verluste im Stillstand sind und ich schon deshalb WB vermissen würde.

Also einen positiven Aspekt von MG4 möchte ich noch erwähnen.. der Akkuverlust von rumstehen ist angenehm klein. Der Akkuverlust nach einer Woche scheint bei 1% zu liegen, aber ich habe jetzt auch nur 10 Tage gewartet.

Hat jemand auch noch Erfahrungen über mehrere Wochen/Monate?

Mit dem Audi A3 kam es auch öfters vor dass ich mal zwei Monate das Fahrzeug nicht bewegt habe und vielleicht kommt dies mit dem MG4 dann auch wieder. Wenn ich dann nur 5-7% pro Monat verliere, wäre das gut. Toll wie die Systeme im tiefschlaf heruntergefahren sind. 🥰

oder durch langen Druck auf die linke Joysticktaste lässt sich der LKA aktivieren / deaktivieren

Also am besten vorher die Suchfunktion verwenden und BITTE NICHT jedesmal wieder ein neues Thema anfangen

Hallo C-Evo,
    dann macht es Sinn, denn auf das Lenkradsymbol hatte ich schon in meinen ersten Gehversuchen "länger" gedrückt war aber dann unsicher ob das genügend lang war. Dann Joystick 👍
    Suchfunktion ist nur so gut wie die Suchbegriffe. Und wenn man Begriffe noch nicht kennt. (MG-Pilot, LKA, ACC, TJA). Gesucht hatte ich aber da ein aktiver Thread war mit dem Problem, habe ich den gerne erweitert.

Bremse Tippen wirft doch auch den ACC raus. :(

PS: mit dem "geheimen Buch" meint Ihr die Bedienungsanleitung, nehme ich an. Diese finde ich in deutsch kaum zu verwenden. Eine Anhäufung von Seiten ohne suche und Index in iSMART

Mein Lidl um die Ecke hat vor einigen Jahren gesagt dass es eine Ladesäule geben wird. Vor 3 Jahren das Dach mit PV belegt, aber die Ladesäule ist jetzt plötzlich nicht mehr eine Option. Ladesäulen hat es hier weder bei Aldi, noch bei Lidl oder ähnlichem. :-/

McDonald 0.59 [nur DC]
    IKEA 0.62
    Gemeinde 0.69 DC / 0.57 AC
    Umweltarena 0.50 (11/22kW)
    Tankstelle 0.76 [DC 320kW]
    Autobahn 0.59 [DC 384kW] 20 Stk, je Fahrrichtung

Hinter Parkgebühren/Schranke :(
    Einkaufcenter um die Ecke 0.29 AC / 0.55 DC [Parkgebühr bis 60min 0.5, dann 2.-- pro h]
    ShoppingCenter 0.34 😁 [25x AC] [+2.00/h Parkgebühr]

Ach ja, der 5 s Druck muß nicht, wie oben erwähnt, auf den ""Joystick" sondern auf die Taste mit dem Lenkradsymbol links gemacht werden ;)

Hmm, mal sehen ob das Sinn (Usabilitytechnisch) macht. Weil 5 Sekunden sind ja schon eine echt lange Zeit draufdrücken :D