Ich bleibe dabei, das ist ein mechanisches Problem. Irgendetwas klemmt da einfach.
Also da stimme ich Dir zu, das klingt für mich auch mechanisch und ich verstehe absolut nicht wieso da nicht "WD40" hilft. Wäre auch interessant ob man da "klopfen" kann und es flutscht.
Also hilft sanftes schütteln am AC Stecker nicht?, Tritt es bei AC laden auch "anderswo" auf oder hast Du keinen AC Laden Vergleich?
Ich hatte dieses Woche wieder viele AC Ladungen probiert und es geht echt nie "länger". Drücke ich vorne auf die Tür Entriegelung dann knackt es an der Ladebuchse zeitgleich. Und ich bin sehr froh dass Ihr mir gesagt habt dass es nach einer unterbrochenen Ladung selbst wieder neu startet 😁👍 - das klappt auch wunderbar. Zuvor habe ich immer wieder manuel neugestartet 
Wobei das nur bei der heimischen Wallbox auftritt. Am Schnelllader gibt es das Problem nicht, da entriegelt das Fahrzeug direkt nach dem Ende der Ladung.
Das finde ich dann halt das seltsame, dass es nur AC treffen soll. Wieso sollte der DC anders entriegeln? Hat der DC einen "anderen" Stift?!?