Beiträge von Bluumi

Das ist auch alles ok für mich. Die sollen auch ruhig Geld verdienen, aber auf der anderen Seite mich nicht abzocken. Bei Teilen sind die manchmal an die Quellen vom Hersteller gebunden, was ich auch verstehen kann.

Da bin ich ganz bei Dir :D -- Lieber etwas bezahlen und dann zufrieden, aber es soll auch nicht grundlos viel sein.
    für den Service meiner Fahrräder zahlte ich da schon mal 5x so viel im Jahr wegen dem Verschleiss 😁🤣

... wenn ein Mangel vorliegt und reklamiert wurde. Ansonsten bekommt er das von MG nicht erstattet.

Da klagen einige Werkstätten mit eMob würden Ihnen die Arbeiten wegfallen. Und auf der anderen Seite könnten Sie Geld von MG bekommen für den Update Dienst und nutzen das nicht. Aber scheinbar sind die Tarife für die Updates nicht so attraktiv dass sich die Agenten um diesen Job reissen. [?]

Updates waren bei mir bisher immer kostenfrei, da die MG-Software eh nicht fehlerfrei ist.

So lange Du die richtigen Gründe nennst, die Serviceintervalle eingehalten wurden und damit die Garantie noch besteht, sollten die Updates kostenlos sein. 👍
    Ob welche gemacht werden hängt von "faktoren" ab :D - Die Werkstatt bekommt die Positionen nur verrechnet wenn es "ein Garantiefall" ist und da sind einige Werkstätten einfach nicht "kreativ". Wäre doch eigentlich sogar im Interesse der Werkstatt diese Arbeiten von MG bezahlt zu bekommen. 😁🤷‍♂️

Die Rechnung ist nicht eindeutig gestellt und mir kommt es so vor, dass Doppelpositionen hier bewusst ausgewählt wurden, um dem Preis zu erhöhen. Ich könnte mich mit dem Autohaus zoffen, aber darauf habe ich einfach keine Lust.

Im ersten Moment habe ich auch "doppelt" gesehen, aber die haben ARBEIT und Material einzeln gelistet :P
    Bremsen - 69.5 + 40.34
    Filter - 27.8 + 68.08

Schlüsselbatterie 0 + 3.84

200 Service + 110 bremsen + 100 Filter :)

Aktuell ist auf meinem Fahrzeug die Softwareversion SWI133-29176-1300R30 installiert. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt die neueste verfügbare Software?

....
    Laut Händler wurde bei diesem Besuch ebenfalls die neueste Software installiert,

Hallo, leider gibt es bei MG nicht "die eine" Firmwareversion, sondern für die div. Steuergeräte jeweils eines. Die leicht sichtbare Version 1300R30 ist nur für das Infotainment System. Soweit ich mich erinnere ist die 30er nicht schlimm veraltet aber ich glaube es gäbe eine R36er für das MY24 [Ach ja und natürlich abhänig vom Model, Standard, Lux, XP]
    Es gibt in einem anderen Thread viele übersichten unterschiedlicher Modelle und Versionen. Also Willkommen im FW Dschungel von MG

=> Also am Besten ergänze noch was für ein Model Du denn hast :) und schau in den anderen Thread

Ganz ehrlich, ich will die Klimaanlage auch nicht die ganze Zeit laufen lassen, da die auch wesentlich lauter ist, als in anderen Autos.

Also die ist bei mir nicht laut, ausser der Wert weicht weit von meinem Komfort ab.
    Nach dem letzten Service war da auf 26° eingestellt und dann war das wirklich ein Monsterlärm.

Wenn du Miete für die Nutzung bezahlst, solltest du, meiner juristischen Auffassung nach, auch einen eigenen Tarif drauf buchen dürfen?

Hmm, das Contracting hat der GaragenStellplatz Vermieter dem EW übergeben. Das EW installiert und betreibt die Wallboxen an den Mieter, welche es abonniert. Das EW verlangt den bei ihnen üblichen Stromtarif +5c. (=30c).

Einen anderen Tarif kann man leider nicht haben.. Aber das ändert wenig, da der grosse Preis Block das Contracting selbst ist.

Und mir ist es die Bequemlichkeit (noch) nicht wert, dass ich 50€ monatlich zahle dass ich einen laderüssel an meinem Stellplatz habe..🤷🏻‍♂️

Aber wir sind nun weit genug von öffi Ladestation entfernt, sorry. 😜

Irgendwie ist die Fronstscheibe immer beschlagen. Meine Frage: Kann man da etwas gegen machen?

Im Vergleich zu meinem alten Audi muss ich das auch häufiger feststellen.
    Beim *kleinsten Anzeichen* von Beschlag, schalte ich die WindschutzHeizung ein und das löst es jeweils RatzFatz.