Hatte beim letzten TÜV mit meinem Verbrenner auch nen interessanten Eintrag wegen meiner Dashcam
Beiträge von jamakr4
-
-
Wenn Hinter der Rostrand von 10 mm ist. Ist bei mir auch. Ist das doch kein Grund den TüV zu verweigern, wenn die Bremse ihre Leistung auf dem.Prüfstand bringt.
So glaube ich es.
Ich glaube das ist Ermessen des Prüfers - Ich versuche meine gerade wieder frei zu kriegen, funktioniert aber so semi.
Bei ATU kostet ein Austausch pro Achse ca 380€
-
Dem Link nach sollen die Hecktriebler in D nicht Luxury und Trophy Extended Range heißen (wie in AT), sondern 64 kWh Premium und 77 kWh Premium... ?

Das fände ich aus Sicht unseres "internationalen" Forums nicht besonders glücklich

Das sind die selben Bezeichnungen wie im UK - Da hießen die dafür vorher anders (trophy, se..)
Fand Luxury auch etwas hoch gegriffen und die neuen Namen entsprechend etwas besser
-
Alles anzeigen
Sehe ich das jetzt richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Das Facelift würde ich als „moderat“ bezeichnen. Der Wandel des Innenraums ist für mich auffälliger als das Äußere.
Gut, dass wir anscheinend nicht die rundgelutschte Variante bekommen.
Interessant, wie unterschiedlich die Modelle für Asien und Europa aussehen.
Kriegen beide (gibt ja keinen Standart mehr)
-
Vorne ist genug Platz für einen Motor.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Maße beider Akkus ident. Die Zellen beim 77er sind aber dichter gepackt, sodass scheinbar die Wärmeableitung nicht so gut funktioniert wie beim 64er.
Dann wird es das sein denke ich
-
Wie bist du dran gekommen - oder die APKs aus den Update-Dateien extrahiert und dekompiliert?
Kannste dir extrahieren - wenn du willst schick ich dir den - Dem Namen nach scheinst du ja auch ITler zu sein.
pascontz vielleicht kannst du den Vorgang nochmal aufschreiben
-
Wenn er beim ER 77kWh paßt, warum dann nicht auch beim XP mit der gleichen Karosserie?
Mit dem 64er Akku bleibt der XP aber etwas günstiger und auch leichter (= bessere Beschleunigung!) - und da vermute ich den Grund für den kleinen Akku beim XP.
Weil der Motor vorne Platz braucht?
-
Ich stimme dir zu. Aber ich will nicht wissen, ob MG das nicht schamlos ausnutzt, wenn es z.B. um Garantieansprüche geht.
Dafür bräuchte man eine kompetente Werkstatt die sich mit Software etwas auskennt - Ist bei MG ja eher eine Rarität.
-
Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie?

Werden ja hier noch nicht genug abgezogen..
Glaube Österreich hat in dem Preis eine Förderung und einen Bonus von MG mit drin -
Hab das per Mail von MG über diese Club Newsletter bekommen, vom Urban ist interessanterweise gar nicht die Rede, aber vom S6
Wen das interessiert: https://performance.mgmotor.de…207867&sfmc_channel=email